Die Rückkehr der Wölfe

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Die Rückkehr der Wölfe

Beitrag von Nina »

Morgen auf 3sat: Die Rückkehr der Wölfe von Thomas Horat; 90minütiger Kinofilm.
Sind Wölfe gefährlich für den Menschen? Ist ein Zusammenleben möglich? Ausgehend von der Rückkehr der Wölfe in die Schweiz begibt sich der Dokumentarfilmer Thomas Horat auf Spurensuche, um dieses intelligente und soziale Raubtier näher kennen zu lernen.
Die filmische Reise führt von der Schweiz nach Österreich, in die Lausitz, nach Polen, Bulgarien und Minnesota, wo frei lebende Wolfsrudel keine Seltenheit sind.
Wer ist der Wolf, wie und wo lebt er? Welche Aufgabe hat er in unserem Ökosystem? Woher stammt die Angst vor dem Wolf? Hat der Mensch das Recht zu bestimmen, welche Tiere bei uns leben dürfen und welche nicht?


3sat, 05.07.2021, 22:25 Uhr - 23:55Uhr: Die Rückkehr der Wölfe (2019) https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm ... e-104.html
https://mythenfilm.ch/rueckkehrderwoelf ... oelfe.html
Antworten