Die Suche ergab 463 Treffer

von nuno22
10. Jan 2016, 21:46
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 650
Zugriffe: 98484

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Warum werde ich eigentlich nicht warm mit dir Sammy? Auch 6 Jahre später hast du nicht dazu gelernt. Und weiß du woran das liegt? Weil dir selbst die Wolfskonferenz in Wofsburg zu weit ist (70 km von dir). Dein Wissen beruht darauf bei dir in der Umgebung im Wald rum zu laufen und hier im Forum mitz...
von nuno22
29. Okt 2015, 22:30
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 650
Zugriffe: 98484

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Den link zur Bildzeitung im März 2015 suche ich nochmal raus.
von nuno22
29. Okt 2015, 22:05
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Der letzte Wolf
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Der letzte Wolf

von nuno22
29. Okt 2015, 21:09
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 650
Zugriffe: 98484

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Lutra, das war das Milkeler Rudel, das auch über 1,60 m hohe Zäune sprang. Danke, ich hatte vergessen, dass sie die Eingreiftruppe aus der Schweiz geholt haben. Das werde ich der Staatssekretärin noch mitteilen. Nachfolgende eMail habe ich an Sie und die Mitarbeiter des Nds Umweltministeriums gesand...
von nuno22
11. Jun 2015, 23:34
Forum: Wildpark/Zoo
Thema: Wölfe für den Nationalpark Hunsrück-Hochwald
Antworten: 24
Zugriffe: 5131

Re: Wölfe für den Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Hat er nicht gesagt, Hunderte von Fotos wurden gemacht? Schon mal versucht zu erkennen, Alpenwolf, dass es sehr häufig immer der selbe Wolf war? Der Wanderwolf "Kurt" oder die Munsteraner Familie in unterschiedlicher Besetzung von 3 bis 8?! Ich wohne im Bergener Wolfsgebiet am Rande und am Rande von...
von nuno22
18. Mai 2015, 18:10
Forum: Nord
Thema: Eilmeldung Bild: Wolf in Leer soll eingefangen werden
Antworten: 40
Zugriffe: 4427

Re: Eilmeldung Bild: Wolf in Leer soll eingefangen werden

Frau Fuchs, wer immer du bist, Heinos Aufgabe war es, den Wolf zu betäuben, wenn er denn lokalisiert worden wäre. Das wiederum ist Aufgabe der Polizei und des MU. Die Sichtungsmeldungen sind bei ihm viel zu spät angekommen. Er selbst sollte nicht Pfadfinder spielen.... Wie Sven schon schrieb, einen ...
von nuno22
18. Mai 2015, 18:03
Forum: Nord
Thema: Auch Niedersachsen hat jetzt ein "Wolfsbüro"
Antworten: 71
Zugriffe: 7649

Re: Auch Niedersachsen hat jetzt ein "Wolfsbüro"

Die Stelle von Britta Habbe war mal auf 5 Jahre ausgerichtet. Also die Finanzierung für diesen Zeitraum gesichert. Sie ist ja mehr vor Ort, weshalb ich das eher als Ergänzung ansehe und ganz klar auch an Wichtigkeit gewonnen hat! Denn nun ist das Wolfsbüro in der Behörde angesiedelt. Es wird nun dir...
von nuno22
15. Apr 2015, 22:50
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: 19. April in Vechta und Nienburg; Wolfsvorträge
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

19. April in Vechta und Nienburg; Wolfsvorträge

In Vechta 10 - 13 Uhr und in Nienburg 16 - 19 Uhr, die Niedersächsische Staatssekretärin führt ein: Einzelheiten hier

http://www.umwelt.niedersachsen.de/aktu ... 32907.html
von nuno22
15. Apr 2015, 22:45
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Wolf Totem bzw. Le dernier loup: Film von Jean-Jacques Annaud
Antworten: 16
Zugriffe: 3147

Re: Wolf Totem bzw. Le dernier loup: Film von Jean-Jacques Annaud

Laut Andrew Simpson, dem Wolfstrainer ist der Film auch nach Deutschland verkauft worden. Sie verpassen gerade einen perfekten Kinostart wegen der aktuellen Lage der wilden deutschen Wölfe - besser Niedersächsischen Wölfe.