Die Suche ergab 43 Treffer

von Laberwolf
29. Nov 2022, 18:17
Forum: Europa
Thema: EU-Resolution zum Wolf
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Re: EU-Resolution zum Wolf

Die haben leider tatsächlich mehrheitlich die EU Kommission zu einer Änderung der Wolfsstrategie aufgefordert, da der angeblich nicht mehr vom Aussterben bedroht sei. Die CDU spricht von einem 5 vor 12 für die Viehhalter (nix neues wie wir wissen). Soll aber in dem Fall wohl heißen die sind bedroht ...
von Laberwolf
4. Nov 2022, 09:36
Forum: Süd
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 260
Zugriffe: 58199

Re: Wölfe in Bayern

Das hier sieht für mich nach einer Art Dammbruch aus. Will die CSU jetzt nicht mehr auf Grün machen ? Bayern weißt die ersten sog. nicht-zumutbaren schützbaren Weidegebiete aus. Heißt für Wölfe oder gar Bär anfüttern und abschießen ? https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-artenschutz-woelfe-almba...
von Laberwolf
2. Nov 2022, 00:47
Forum: Smalltalk
Thema: Fotos aus Wald und Flur
Antworten: 141
Zugriffe: 18633

Re: Fotos aus Wald und Flur

Ah super danke
von Laberwolf
28. Okt 2022, 15:55
Forum: Wildpark/Zoo
Thema: Tierfreigelände Nationalpark Bayerischer Wald
Antworten: 21
Zugriffe: 16639

Re: Tierfreigelände Nationalpark Bayerischer Wald

Ja wenn das das Gehege ist was damals in den 70ern eingeweiht wurde waren es mal 10. Na ja hätte damals keiner geglaubt, daß es die wieder in freier Wildbahn bei uns geben würde. Und bei allen sehr negativen Nachrichten aus dem Umwelt Bereich ist das immer noch ein absolutes Highlight. Für das man s...
von Laberwolf
28. Okt 2022, 15:48
Forum: Smalltalk
Thema: Fotos aus Wald und Flur
Antworten: 141
Zugriffe: 18633

Re: Fotos aus Wald und Flur

Coole Fotos. Hast du den in Bayern fotografiert ?
von Laberwolf
3. Sep 2022, 02:49
Forum: Smalltalk
Thema: Der Deutsche Wald
Antworten: 37
Zugriffe: 2444

Re: Der Deutsche Wald

Die Trockenheit ist erschütternd. Bei uns (heißt auf dem Hof meiner Freunde wo ich immer ein paar Monate im Jahr wohne) vertrocknen nicht nur die flachwurzelnden Fichten oder andere Nadelbäume, wie leider auch die für die Region typischen Weißtannen, sondern auch die angeblich perfekt an den Lebensr...
von Laberwolf
3. Sep 2022, 02:29
Forum: Smalltalk
Thema: Goldschakal
Antworten: 29
Zugriffe: 4183

Re: Goldschakal

Das war auf der Baar (der Ebene zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb)
von Laberwolf
2. Jun 2022, 16:29
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Bärenansiedlung in Deutschland?
Antworten: 21
Zugriffe: 7891

Re: Bärenansiedlung in Deutschland?

Hä ? Die gehen nicht davon aus daß sich Bären in Bayern dauerhaft ansiedeln ? Weil sie ihre Jägerschaft und ihre Landwirte kennen ?
von Laberwolf
9. Sep 2021, 11:22
Forum: Ost
Thema: Jäger: Wolf frisst alle Rehe weg
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Re: Jäger: Wolf frisst alle Rehe weg

Es gibt nachgewiesener Weise Zombierehe. Außerdem gibt es in deutschen Wälder eh kaum Wild und Jäger und Wolf werden davon zusammen auf keinen Fall satt. Auch sind die meisten Jäger so arm, daß sie sich diese grauenhaften Verluste nicht leisten können. Und am Schlimmsten ist, daß dieser nicht mal zu...
von Laberwolf
21. Mai 2021, 20:10
Forum: West
Thema: Wolf in Köln-West
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Re: Wolf in Köln-West

Das war hier zwei Ecken weiter und ich habe es leider nicht mitbekommen. DIe Stadtparks und der Melatenfriedhof sind halt große Grünflächen und wir haben halt auch gerade Ausgangssperre und Nachts ist die Stadt leer