Die Suche ergab 1302 Treffer

von balin
28. Feb 2021, 05:47
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Bundesverband wirft Brandenburgs Chef-Schäfer Kucznik raus
Antworten: 4
Zugriffe: 4231

Re: Bundesverband wirft Brandenburgs Chef-Schäfer Kucznik raus

Nüchtern betrachtet muß Herdenschutz bezahlbar sein. Es gibt die einen, die profitieren davon und andere zahlen dafür. Kapiert man schon, das ist auch Geschäft. ;-) Es gibt da viele Interessenskonflikte die aber auch ausgetragen werden müssen.
von balin
3. Jan 2021, 06:51
Forum: Süd
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 260
Zugriffe: 58081

Re: Wölfe in Bayern

Habe gestern Früh vor Tagesanbruch etwa zwanzig Rehe alleine in meinem Gewann gezählt. Es ist wirklich schwierig Büsche oder Bäume hoch zu bekommen, wenn sie es mit so einer Überpopulation zu tun haben.Und es ist nervig mit den Hunden, wenn an jedem Eck ein Reh rumläuft. Die sollen sich mit Kühen be...
von balin
14. Okt 2020, 05:48
Forum: Europa
Thema: Wölfe helfen gegen die Afrikanische Schweinepest
Antworten: 24
Zugriffe: 3352

Re: Wölfe helfen gegen die Afrikanische Schweinepest

Ja, das wird spannend und wir werden uns drauf einstellen müssen.
Ich kann nur staunen, welche Flächen Wildschweine in einer Nacht umgraben können.
Wäre nicht schlecht, wenn HSH auch gegen die Typen einsetzbar wären.
von balin
28. Sep 2020, 12:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wildschweine...Belagerungszustand
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: Wildschweine...Belagerungszustand

Danke für die Schilderungen! Meine Geschichte erzähle ich, um klar zu machen, um was für Kaliber es sich bei Wildschweinen handelt. Denen ist weder mit Zäunen noch mit Flinten beizukommen. in den knapp vierzig Jahren, die ich jetzt hier zuständig bin habe ich hier noch keine lebende Wildsau gesehen,...
von balin
27. Sep 2020, 15:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wildschweine...Belagerungszustand
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Wildschweine...Belagerungszustand

Neben meiner Viehweide befindet sich ein drei Hektar großes Maisfeld, in dem sich die Wildschweine eingenistet haben, Die lassen aussen genügend Reihen stehen, damit man nicht sieht, welche Verwüstungen sie innerhalb anrichten. Alle paar Tage wagen sie Vorstöße auf das umliegende Grünland und graben...
von balin
13. Sep 2020, 14:04
Forum: Frankreich
Thema: Wolfsabschüsse und ihre schädlichen Folgen
Antworten: 6
Zugriffe: 1277

Re: Wolfsabschüsse und ihre schädlichen Folgen

https://www.ferus.fr/actualite/tirs-de-loups-les-dommages-collateraux#more-40217 Am 29. August haben sie den jungen Wolf (siehe oben) in den Alpen freigelasen, da er in der Gefangenschaft seine Scheu vor dem Menschen nicht verloren hat und auch nicht aggressiv war. Er hat ein Sendehalsband mitbekomm...
von balin
3. Jul 2020, 14:59
Forum: Smalltalk
Thema: Macht vielleicht dem einen oder der anderen Mut
Antworten: 3
Zugriffe: 1514

Re: Macht vielleicht dem einen oder der anderen Mut

Hallo Richard. ja, der Film ist das!
Ich denke mal, die Mühe lohnt sich. Er hat einen guten schwarzen Humor. ;-)
von balin
18. Mär 2020, 06:43
Forum: Weltweit
Thema: Nepal: Vorkommen des Himalayawolfs bestätigt
Antworten: 6
Zugriffe: 3599

Re: Nepal: Vorkommen des Himalayawolfs bestätigt

http://www.himalayanwolvesproject.org/ Da gibt es also auch Wölfe und Menschen, die sich mit ihnen beschäftigen. Die Wölfe müssen mit der Hälfte Sauerstoff auskommen wie ihre Verwandten auf Meereshöhe. Schon das alleine legt eine andere genetische Disposition nahe. Müssen jedenfalls harte Burschen s...
von balin
15. Mär 2020, 07:19
Forum: Smalltalk
Thema: Füchse...
Antworten: 61
Zugriffe: 28258

Re: Füchse...

Nun ja, jetzt habe ich das erste mal die Überreste eines gefressenen Kalbes gefunden. Kommt aber wohl durch eine Totgeburt oder so was ähnliches. Die Kühe werfen dieses Jahr alle auf einmal und ich war ein paar Tage im Krankenhaus. Die teilweise Umstellung auf Rotvieh hat mir in dieser Lage viel geh...
von balin
6. Feb 2020, 17:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wolfsphobie
Antworten: 27
Zugriffe: 1699

Re: Wolfsphobie

Wenn ich meine Damen bedenke, dann wäre ich als Wolf eher angemacht. :D
So sportliche und mutige Jägerinnen trifft man nicht überall. ;-)