Die Suche ergab 1284 Treffer

von balin
20. Mai 2018, 10:16
Forum: Allgemein
Thema: Wolf und Waldverjüngung
Antworten: 0
Zugriffe: 189

Wolf und Waldverjüngung

Habe ich gerade gelesen und gebe es mal weiter: Direkte, indirekte und kombinierte Effekte von Wölfen auf die Waldverjüngung http://www.szf-jfs.org/doi/pdf/10.3188/szf.2016.0003?code=swis-site Ist eigentlich schon gut, wenn sich jemand mal differenzierte Gedanken dazu macht. ;-) Mich berührt das The...
von balin
28. Apr 2018, 18:32
Forum: Wolf - Mensch
Thema: WikiWolves: Freiwilligenhilfe im Herdenschutz
Antworten: 39
Zugriffe: 15604

Re: WikiWolves: Freiwilligenhilfe im Herdenschutz

Dich treffe ich mit Sicherheit auch noch zu einer Gelegenheit. :-) Momentan tun mir mal die Knochen weh wegen dem Job und ich suche Verstärkung. Zufällig weiss ich seit vielen Jahren, was Sklavenarbeit ist, aber das kann zusammen auch schön sein. Ich schaue mal nach. War ja auch mal in Frankreich zu...
von balin
28. Apr 2018, 16:39
Forum: Wolf - Mensch
Thema: WikiWolves: Freiwilligenhilfe im Herdenschutz
Antworten: 39
Zugriffe: 15604

Re: WikiWolves: Freiwilligenhilfe im Herdenschutz

Mann, ist das schon wieder lange her. ;-) Noch hat es hier keine Wölfe, aber Zäune bauen muß ich trotzdem. Wenn für jemanden das Dreiländereck Bayern, Sachsen, Tschechien erreichbar ist und Er oder Sie Lust an Zaunbauaktionen in halbwilder Landschaft hat, dann kann Er oder Sie sich gerne bei mir mel...
von balin
9. Nov 2017, 18:29
Forum: Deutschland
Thema: Politisch verordneter Maulkorb für BfN
Antworten: 47
Zugriffe: 2964

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Danke mal für die guten Zitate. Die Doppelzüngigkeit interessierter Kreise kenne ich als Halter von Hunden in der Mehrzahl auch. Meine Kerle sollen sich von mir aus nicht streicheln lassen und möglichst um alle Menschen einen gewissen Bogen machen, ausser mir. Machen sie auch und die meißten meiner ...
von balin
27. Okt 2017, 07:05
Forum: Allgemein
Thema: DNA Untersuchung Hund/Wolf
Antworten: 37
Zugriffe: 3702

Re: DNA Untersuchung Hund/Wolf

Das Auto von der Tierkörperbeseitigung kommt hier Montags, Mittwochs und Freitags. Man kann die Kadaver untersuchen lassen, in der Regel können Feinheiten nach kurzer Zeit aber nicht mehr festgestellt werden. Bei Glasscherben, Nägeln oder sowas ist es anders. Man braucht also nicht sinnlos zu philos...
von balin
10. Okt 2017, 14:28
Forum: Wildpark/Zoo
Thema: 6 Wölfe aus Tierfreigelände/Falkenstein entkommen
Antworten: 29
Zugriffe: 7581

Re: 6 Wölfe aus Tierfreigelände/Falkenstein entkommen

Das ganze ist ein politischer Akt! Es wird aber Politiker, Tierhalter und die andere Gesellschaft nicht davor bewahren, verantwortlich mit dem Thema umzugehen. Nullen sind bis jetzt viele bei dem Thema genug unterwegs gewesen. Jeder muß seinen Teil beitragen. Harmlos gesagt, nicht jeder Spaziergänge...
von balin
17. Sep 2017, 19:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wisent
Antworten: 16
Zugriffe: 1342

Re: Wisent

Haut mich echt um, was für Couragenullen inzwischen in den Ämtern Einzug gehalten haben. Durchorganisierte Gesellschaft ohne Rückgrat. Bei den gekauften Bauern kann man das auch beobachten. Die können nicht mehr ja oder nein sagen ohne ihre Antragsformulare durchzuforsten. Bei den Beamten muß das wo...
von balin
16. Sep 2017, 12:14
Forum: Hunde
Thema: Konfliktstrategie bei Hüte- und Herdenschutzhunden u.a.
Antworten: 90
Zugriffe: 31548

Re: Konfliktstrategie bei Hüte- und Herdenschutzhunden u.a.

Der Bericht trifft es eigentlich recht gut. Ich weiss aber, warum der Hund auch an der Leine läuft. :-D Die kleinen Monster haben eine extrem robuste Psyche und würden die Herde durchaus auch mal selber treiben....einfach zum Spass. Man muß da eine funktionierende Bremse einbauen. ;-) Habe zwei Rein...
von balin
15. Sep 2017, 18:50
Forum: Frankreich
Thema: Neue Regierung, neue Wolfsjagd
Antworten: 6
Zugriffe: 1419

Re: Neue Regierung, neue Wolfsjagd

Die Franzosen schicken ihren neuen Hampelmann innerhalb kürzester Zeit in die Wüste. Auf konstante Politik braucht sich da niemand einzurichten. Das betrifft auch die Wölfe. Der neue Umweltminister hat zwar bis jetzt einen guten Leumund, aber wenn man bedenkt, was aus Segolene geworden ist, die dama...
von balin
9. Aug 2017, 17:03
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Zäune und Verhalten der Wölfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1311

Re: Zäune und Verhalten der Wölfe

Einer von den Füchsen hat ein Hinkebein. Würde mich mal interessieren, ob die auch Sozialleistungen untereinander haben. So wie ich das gesehen habe, frisst der Insekten. Nicht sehr sportlich, aber bei der Körpergröße verständtlich.
Mal abseits der Zäune und nur für die Typen. ;-)