Die Suche ergab 507 Treffer

von Erklärbär
25. Sep 2018, 23:42
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!
Antworten: 20
Zugriffe: 221

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Ach ojeh Zaino, was Du schreibst ist herzzerbrechend. Schlimmer geht's kaum. Habe selber 2 Kinder mit 34 und 7 Monaten und man macht sich schon ständig Sorgen, es passiert ja auch viel. Als ich in Heidelberg wohnte gab es einen schlimmen Unfall. Eine Mutter mit Kind mit Fahrrad unterwegs wurden von ...
von Erklärbär
25. Sep 2018, 13:03
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!
Antworten: 20
Zugriffe: 221

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

:) Na, dann war's ja doch zu was gut!

Frauen insbesondere prominente Blonde und Alkohol am Steuer vertragen sich eben nicht.

Die Frage muss aber gestattet sein, wieviele alkoholisierte Blondinen fahren Auto und wieviele Wölfe gibt es? Insbesondere bei 30 % Vermehrungsrate - was ist in 10 Jahren?
von Erklärbär
24. Sep 2018, 23:54
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!
Antworten: 20
Zugriffe: 221

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Komisch, dass Berichte in einem Medium des öffentlich-rechtlichem so schnell verschwinden! Vielleicht hat das ein paar Verantwortlichen nicht gefallen. :twisted:

Nächstes Mal bringe ich statt Link einfach mehr Textzitat zum Nachlesen. :roll:
von Erklärbär
22. Sep 2018, 23:54
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!
Antworten: 20
Zugriffe: 221

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Aha, wirklich sehr pointierte Antworten hier. Leider sachlich und fachlich völlig niveaulos. Wen interessiert hier eine Suffnudel wie Bettina Wulff? Soviel wie Käsmann... https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/eltern-zaeunen-aus-angst-vor-wolf-kindergarten-ein-2233228709.html Unter meinem Link hin...
von Erklärbär
22. Sep 2018, 12:51
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!
Antworten: 20
Zugriffe: 221

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Wenn der Kindergarten in einem Wolfsgebiet liegt, ist das sicher eine gute Massnahme. Macht man's nicht und es passiert was, wird die Schuld wieder den Erziehern in die Schuhe geschoben. Gerade Kinder sind eher gefährdet als Erwachsene. Das wurde in Indien gezeigt. https://www.researchgate.net/publi...
von Erklärbär
21. Sep 2018, 12:31
Forum: USA
Thema: Wolfsentnahme in USA
Antworten: 4
Zugriffe: 92

Re: Wolfsentnahme in USA

Sorry, war schon spät und ich schreibe mit Handy! :cry2:

Interessant, dass Du mir unterstellst, ich könnte was Qualifiziertes schreiben! :lol:

Werde mich bemühen... jetzt ist aber leider meine Pause vorbei... :|
von Erklärbär
20. Sep 2018, 23:31
Forum: Europa
Thema: Polen: Mit Wölfen gegen die afrikanische Schweinepest
Antworten: 27
Zugriffe: 502

Re: Polen: Mit Wölfen gegen die afrikanische Schweinepest

Naja, das ist jetzt Haarspalterei. Ich halte den Glauben daran, dass Wölfe die Schweinepest aufhalten helfen können, für töricht und naiv. Wieviele Schweine gibt es und wieviele Wölfe? Klare Rechnung. Die Wölfe würden das nie schaffen... Es halten sich aber immer wieder Mythen, dass Wölfe unabdingba...
von Erklärbär
20. Sep 2018, 14:34
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Schafsriss in Wohla
Antworten: 8
Zugriffe: 118

Re: Schafsriss in Wohla

Sach ich doch.

Man sollte aber differenzieren können.
von Erklärbär
20. Sep 2018, 14:32
Forum: USA
Thema: Wolfsentnahme in USA
Antworten: 4
Zugriffe: 92

Re: Wolfsentnahme in USA

Englisch ist wohl nicht Deine Stärke! Das hat nix mit Wilderei zu tun. Lethale Entnahme von offizieller Seite.