Die Suche ergab 1480 Treffer

von Erklärbär
17. Nov 2019, 23:38
Forum: Buch- und Linktipps
Thema: Studien und wissenschaftliche Paper zu Wölfen
Antworten: 39
Zugriffe: 4838

Re: Studien und wissenschaftliche Paper zu Wölfen

2020! Aktueller geht's nimmer! LOL.

Fazit: Bloß nix rumliegen lassen für den Wolf! Sonst degeneriert er und verliert die postulierte ökologische Funktion. Die bei uns ja noch nie nachgewiesen werden konnte.
von Erklärbär
17. Nov 2019, 23:32
Forum: Ost
Thema: Deutlich mehr Risse in 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 127

Re: Deutlich mehr Risse in 2019

Fakt ist: mehr Risse sind mehr Risse. Egal wieviel Wölfe oder Grundschutz. Das habt Ihr zur Kenntnis zu nehmen.
von Erklärbär
17. Nov 2019, 23:24
Forum: Smalltalk
Thema: Gesellschaftliche Pflichten und das Recht des Einzelnen gegenüber Vielen
Antworten: 31
Zugriffe: 154

Re: Gesellschaftliche Pflichten und das Recht des Einzelnen gegenüber Vielen

Maxa, in bestimmten Dingen wart Ihr in der DDR uns Wessis weit voraus. Z.B. Zwangs-Jodisierung von Tierfutter. Damit war das Problem bei Euch i.Ggs. zu uns weitgehend gelöst. Warum hat man das nicht ins BRD-Recht übernommen? Was Masernimpfung anbelangt: Mir kommt das kalte Kotzen wenn ich so pseudow...
von Erklärbär
16. Nov 2019, 21:06
Forum: Ost
Thema: Immer weniger Nutztierrisse
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: Immer weniger Nutztierrisse

Was für eine Richtigstellung?

Brandenburg ist nicht Mc Pomm.
von Erklärbär
16. Nov 2019, 20:58
Forum: Allgemein
Thema: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?
Antworten: 96
Zugriffe: 1491

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

Du findest den Ruf des Instituts vermutlich zweifelhaft. Vielleicht kannst Du das ja auch begründen. Vielleicht passt es auch nicht unter Deine Wahrheitsglocke.
von Erklärbär
15. Nov 2019, 21:30
Forum: Allgemein
Thema: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?
Antworten: 96
Zugriffe: 1491

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

Zum Thema passend kürzlich erschienener Artikel über norwegische "Wölfe". Das Institut kommt norwegischen Medienberichten zufolge zu dem Ergebnis, dass Wölfe aus dem Slettås-Rudel in Trysil aus einem Zoo in Paris, andere Wölfe aus Lettland stammen könnten. Überdies sollen einige Wölfe Hybriden, also...
von Erklärbär
15. Nov 2019, 20:51
Forum: Ost
Thema: Deutlich mehr Risse in 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 127

Deutlich mehr Risse in 2019

Wölfe im Nordosten rissen 2019 deutlich mehr Nutztiere In Mecklenburg-Vorpommern sind bis November 140 Schafe und andere Nutztiere getötet worden. Der Abschuss von Wölfen ist in der großen Koalition umstritten. https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2019-11/mecklenburg-vorpommern-woelfe-nutztiere-toetun...
von Erklärbär
14. Nov 2019, 15:24
Forum: Smalltalk
Thema: Gesellschaftliche Pflichten und das Recht des Einzelnen gegenüber Vielen
Antworten: 31
Zugriffe: 154

Re: Öffentliche Debatte und die "Skeptiker"

Auweia, Nina vertritt die gemeinsame "Sache" mit der AfD. AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg AfD unterstützt Petition und Offenen Brief der "Ärzte für individuelle Impfentscheidung" https://www.presseportal.de/pm/127902/4253704 Komisch, mir wird stets Unwissenschaftlichkeit vorgeworfen, a...
von Erklärbär
14. Nov 2019, 12:42
Forum: Smalltalk
Thema: Kormorane
Antworten: 125
Zugriffe: 1493

Re: Kormorane

Dann ist es doch genauso Paradox, wenn sich über die Jagd auf Wölfe aufgeregt wird. Man sollte den Jägern dankbar sein...
von Erklärbär
14. Nov 2019, 12:39
Forum: Smalltalk
Thema: Kormorane
Antworten: 125
Zugriffe: 1493

Re: Kormorane

In milden Wintern bleiben die eben auf halber Zugstrecke im Binnenland und finden dann speziell in der Nähe von Fischteichen ein Auskommen, was sie sonst z.B. an der Adria bzw. dem Mittelmeer hätten. Der Kormoran ist kein Zugvogel mit festem Überwinterungsgebiet. Er weicht lediglich ungünstigen Wit...