Die Suche ergab 1710 Treffer

von Erklärbär
11. Mär 2020, 16:44
Forum: Allgemein
Thema: Der Name des Wolfes in verschiedene Sprachen
Antworten: 5
Zugriffe: 851

Re: Der Name des Wolfes in verschiedene Sprachen

Danke WT für die Auflistung.

Meine Favoriten sind Ulk, Hunt und Susi!

LOL.

Gruß Erklärbär
von Erklärbär
22. Feb 2020, 14:26
Forum: Ost
Thema: Thüringer Wölfin soll zum Abschuss freigegeben werden
Antworten: 25
Zugriffe: 1356

Re: Thüringer Wölfin soll zum Abschuss freigegeben werden

Hallo WT,

Danke für die Berichte. Die Hybriden schauen wirklich sehr krass aus.

Gruß Erklärbär
von Erklärbär
17. Feb 2020, 23:06
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe: Abschuss erleichtert
Antworten: 98
Zugriffe: 5410

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Hi Irrlicht,

ganz so stimmt ja Deine Darstellung nicht. Natürlich kann man jetzt nicht einfach alle Wölfe abknallen. Es braucht für jeden eine Genehmigung.

Gruß Erklärbär
von Erklärbär
17. Feb 2020, 23:02
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe: Abschuss erleichtert
Antworten: 98
Zugriffe: 5410

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Hi Lutra, natürlich verstößt Deutschland wie jedes andere Land auch gegen EU-Rechte in der Umsetzung . Was können Gesetze dafür, wenn die Landwirtschaft zuviel Nitrat im Grundwasser anreichern lässt. Natürlich ist die Exekutive mit schuld, wenn Grenzwerte überschritten werden. Aber hier geht es ja u...
von Erklärbär
17. Feb 2020, 14:09
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe: Abschuss erleichtert
Antworten: 98
Zugriffe: 5410

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

https://wolfsmonitor.de/?p=18353 Der Umweltausschuss des Bundesrates hat vorher noch rechtliche Bedenken angemeldet. So ganz sicher scheinen sich die Politiker da selbst nicht zu sein. Bei der Anwendung des Gesetzes wird es wohl erst zu Problemen kommen. Der Bundestag hatte die Initiative. Gesetzes...
von Erklärbär
16. Feb 2020, 23:26
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe: Abschuss erleichtert
Antworten: 98
Zugriffe: 5410

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Danke, Irrlicht, für Deine nachvollziehbare und ehrliche Antwort. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Länderkammer so einen Beschluss fasst, wenn er nicht EU-rechtsmäßig wasserdicht ist. Da lässt man vorher Juristen drüber brüten. Dann wird auch Sammy eines besseren beleh...
von Erklärbär
15. Feb 2020, 22:19
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe: Abschuss erleichtert
Antworten: 98
Zugriffe: 5410

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Das stimmt. Aber ich meinte so was wie "Wölfe in der Politik" als Unterforum. Weil es eben ziemlich politisch geworden ist um die Wölfe.
Da könnte man den ganzen Schräd reinpacken...
von Erklärbär
15. Feb 2020, 13:58
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe: Abschuss erleichtert
Antworten: 98
Zugriffe: 5410

Wölfe in der Politik - Länderkammerbeschluss

Warum gibt es hier im Forum keinen Aufschrei? Mir scheint das alles noch nicht ganz durchdacht. Politische Schnellschüsse, und wie soll das in der Praxis funktionieren? "Bis es keine weitere Schäden mehr gibt". Das heisst eigentlich, dass die Wölfe faktisch wieder auf Stand vor der Jahrtausendwende ...
von Erklärbär
13. Feb 2020, 20:45
Forum: Smalltalk
Thema: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten
Antworten: 48
Zugriffe: 1815

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

zaino hat geschrieben:
13. Feb 2020, 19:28
Aus gegebenem Anlass:
https://www.faz.net/aktuell/wissen/geis ... ket-newtab
Drehst Du jetzt völlig hohl? :lol:
von Erklärbär
13. Feb 2020, 14:23
Forum: Smalltalk
Thema: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten
Antworten: 48
Zugriffe: 1815

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Du solltest den Threadtitel umändern in: "Wen ich schon immer mal beleidigen wollte."

Ich hoffe, bei Dir ist sonst alles okay. Deine Reaktionen zeigen ein angespanntes Nervenkostüm und Dünnhäutigkeiten.

Alles Gute, Lutra. Und steck Dich nicht an bei Zainos Logorrhoe.