Die Suche ergab 1654 Treffer

von Erklärbär
27. Jan 2020, 23:33
Forum: Deutschland
Thema: BfN: 105 Wolfsrudel
Antworten: 21
Zugriffe: 1513

Re: BfN: 105 Wolfsrudel

Zur Zeit leben etwa 1300 Wölfe in Deutschland bei einer Zuwachsrate von 20%; Verbreitung besonders im Norden und in der Alpenregion. Auch aus unverdächtiger Quelle: https://www.main-echo.de/unser-echo/gruppen/BUND-NATURSCHUTZ-Aschaffenburg;verein0,2608,B::Woelfe-Fakes-und-Fakten;art293497,6939843 E...
von Erklärbär
26. Jan 2020, 14:12
Forum: Smalltalk
Thema: Natürlich waren es die bösen Jagdgegner!
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Natürlich waren es die bösen Jagdgegner!

Ich glaube, Ihr leidet unter Verfolgungswahn und Falschwahrnehmung. Natürlich liegt es nahe, dass es Jagdgegner waren. Jeder mit gesundem Menschenverstand hätte diesen Verdacht. Aber hier bei der Jägerpostille ist da keine Rede von: https://www.jagderleben.de/news/vandalimus-hochsitz-unbekannte-zers...
von Erklärbär
24. Jan 2020, 21:22
Forum: Deutschland
Thema: Jäger angeklagt
Antworten: 30
Zugriffe: 277

Re: Jäger angeklagt

Ich hab keine Zeit, immer alle Quellen zu lesen. Und was spricht dagegen, wenn einer seinen Jagdschein abgibt, bevor er ihm genommen wird? ... erzählt einer, der bei UNS immer Erbsen zählt und voller Hähme auf jedes kleine Versäumnis hinweist. Während er selbst immer nur die Sätze aus allem rauspic...
von Erklärbär
24. Jan 2020, 13:57
Forum: Deutschland
Thema: Jäger angeklagt
Antworten: 30
Zugriffe: 277

Re: Jäger angeklagt

Ich hab keine Zeit, immer alle Quellen zu lesen.

Und was spricht dagegen, wenn einer seinen Jagdschein abgibt, bevor er ihm genommen wird?
von Erklärbär
24. Jan 2020, 12:29
Forum: Ost
Thema: Mehr Wolfsrisse 2019 in Sachsen
Antworten: 12
Zugriffe: 167

Re: Mehr Wolfsrisse 2019 in Sachsen

Also nach meinen Erlebnissen muss ich sagen, die Tiere ließen sich offensichtlich gerne anbinden, denn am Anbindeplatz wartete saftiges Futter und ein Trog mit frischem Wasser. Zudem war die Anbindung relativ lang, so dass sie auch sich gut bewegen konnten. Ich weiß natürlich nicht, was in den Tiere...
von Erklärbär
24. Jan 2020, 09:31
Forum: Deutschland
Thema: Jäger angeklagt
Antworten: 30
Zugriffe: 277

Re: Jäger angeklagt

Lesen können bildet:
Der Mann hat inzwischen seinen Jagdschein abgegeben
von Erklärbär
24. Jan 2020, 07:39
Forum: Ost
Thema: Mehr Wolfsrisse 2019 in Sachsen
Antworten: 12
Zugriffe: 167

Re: Mehr Wolfsrisse 2019 in Sachsen

Nachts waren alle in einem großen Stall...
von Erklärbär
24. Jan 2020, 07:34
Forum: Deutschland
Thema: Jäger angeklagt
Antworten: 30
Zugriffe: 277

Re: Jäger angeklagt

Danke WT für die gute Recherche, für die mir leider die Zeit fehlt. Also bezieht sich das Gerichtsverfahren auf die Rechtfertigung eines Notstandes, das 1. in dieser Art. So hätte es ja auch in den Medien stehen können, aber Journalisten sind auch nur Menschen. Ansonsten erhält man hier im Forum lei...
von Erklärbär
23. Jan 2020, 21:23
Forum: Ost
Thema: Mehr Wolfsrisse 2019 in Sachsen
Antworten: 12
Zugriffe: 167

Re: Mehr Wolfsrisse 2019 in Sachsen

Ein Tier allein draußen anzubinden ist sowieso hochgradig tierschutzwidrig. Egal ob es Wölfe gibt oder nicht... Bei so viel Dummheit langt man sich nur noch an den Kopf! Also letztes Jahr war ich mit meinen Kindern auf nem Biobauernhof. 1 Esel und 2 Ziegen waren tagsüber angebunden, ausser wir sind...
von Erklärbär
23. Jan 2020, 21:13
Forum: Deutschland
Thema: Jäger angeklagt
Antworten: 30
Zugriffe: 277

Re: Jäger angeklagt

Maxa, wenn ein Wolf Deine Hunde von der Leine pflückt und Du hättest alle Möglichkeiten, was würdest Du tun? Schade, dass darauf keine Antwort kam. Gerne auch andere Hundebesitzer hier. Was würdet Ihr tun, falls ein Wolf Euern Hund von der Leine pflückt und er auf Klatschen und Schreien nicht abläs...