Die Suche ergab 1207 Treffer

von Erklärbär
21. Jul 2019, 00:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wolf auf Wohnungssuche
Antworten: 34
Zugriffe: 359

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Quatsch! LOL. Wo soll ich das geschrieben haben? Und natürlich gibt es lächerliche und schlechte Wissenschaft. Ich halte es mit evidenzbasiert.
von Erklärbär
21. Jul 2019, 00:07
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wölfe und Naturschutz: Warum die Dominanz der Städter enden muss
Antworten: 15
Zugriffe: 156

Re: Wölfe und Naturschutz: Warum die Dominanz der Städter enden muss

Mal angenommen, Deine Behauptung stimmt, was ich abzweifle, weil sich viele Familien die Stadt gar nicht mehr leisten können. Das wäre ja schlimm, weil naturferner geht's ja nicht mehr. Viele Stadtkinder kennen Wälder nur aus Bilderbüchern.
von Erklärbär
21. Jul 2019, 00:03
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 191
Zugriffe: 6128

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Da uns Erfahrungen mit Massen an Rudeln fehlen, muss man auf die Erkenntnisse anderer Regionen zurückgreifen. Ist doch nicht so abwegig, oder? ;-)
von Erklärbär
21. Jul 2019, 00:00
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor
Antworten: 4
Zugriffe: 12

Re: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

Das ist nun wirklich etwas naiv von Dir. Für Dich gibt es in einer komplexen Welt so einfache Lösungen. Und mir wird vorgeworfen, wenn ich mal aus BILD zitiere. LOL.
von Erklärbär
20. Jul 2019, 23:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wolf auf Wohnungssuche
Antworten: 34
Zugriffe: 359

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Gib es einfach auf, dich mit allen möglichen Hinterlistigkeiten und Unterstellungen an mir abzuarbeiten. Deine Beleidigungen wirken schon seit längerem etwas lächerlich. Aber jedem das Seine.
von Erklärbär
20. Jul 2019, 22:43
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wolf - Folgekosten bleiben außen vor
Antworten: 4
Zugriffe: 12

Wolf - Folgekosten bleiben außen vor

"Gefördert wird nur die Anschaffung von Schutzmaßnahmen. Die Folgekosten - etwa für den Aufbau und die Unterhaltung von Schutzzäunen - bleiben völlig unberücksichtigt."

https://www.agrarheute.com/wochenblatt/ ... sen-555157
von Erklärbär
20. Jul 2019, 22:38
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Der Wolf im Fadenkreuz: Reportage
Antworten: 0
Zugriffe: 7

Der Wolf im Fadenkreuz: Reportage

Interessanter Film, in dem Viele zu Wort kommen. https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-reportage/wolf-im-fadenkreuz-100.html von Felix Krüger Beim Wolf ist die Nation leidenschaftlich gespalten. Zwar begrüßt eine Mehrheit der Deutschen die Rückkehr des Wolfes. Doch dort, wo er neu auftaucht, herrscht...
von Erklärbär
20. Jul 2019, 22:13
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wölfe und Naturschutz: Warum die Dominanz der Städter enden muss
Antworten: 15
Zugriffe: 156

Re: Wölfe und Naturschutz: Warum die Dominanz der Städter enden muss

Das hat dich nichts mit ausspielen zu tun. Es ist ein Fakt, dass die Grünen vornehmlich in den Städten gewählt werden. Und viele haben keinen Plan von der Natur. In Kempten (komme da aus der Nähe grob gesagt) gab es vor ca. 35 Jahren mal ne Grünen-Demo gegen das Waldsterben. Das war im Winter. Die G...
von Erklärbär
20. Jul 2019, 22:06
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 191
Zugriffe: 6128

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Euere Blauäugigkeit erschreckt mich manchmal wirklich und ist kaum zu toppen. Lest Ihr eigentlich nur das, was in Euer Schubladendenken passt? Habt Ihr vergessen, dass sich Wölfe unter bestimmten Bedingungen auch zu Superrudeln zusammentun, wie das in Sibirien schon der Fall war? https://www.telegra...
von Erklärbär
20. Jul 2019, 21:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wolf auf Wohnungssuche
Antworten: 34
Zugriffe: 359

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Tsts, mir werden wieder Dinger unterstellt...könnt ihr behalten. Der Erklärbär kann doch nicht für alles herhalten, was in euren Köpfen so rumgewittert. Jedenfalls: Wie in dem Video klar wird, haben Wildschweine natürlich grössten Respekt vor allem wolfsähnlichen wie Hunden. Woher sollen die auch wi...