Die Suche ergab 274 Treffer

von Erklärbär
15. Jul 2018, 12:14
Forum: Ost
Thema: Den Wolf zum Abschuß freigeben
Antworten: 14
Zugriffe: 352

Re: Den Wolf zum Abschuß freigeben

:lol: Ich mach doch keine Umfragen, da musst Du schon den NABU bitten! Also hast du keine Zahlen -> keine Fakten => Nur heiße Luft. Ich dachte du wolltest uns das hier erklären? Stattdessen hast du uns einen Bären aufgebunden ;-) Also ausnahmsweise googel ich mal für Dich. Aber sonst kannst Du Dir'...
von Erklärbär
15. Jul 2018, 12:02
Forum: Ost
Thema: Den Wolf zum Abschuß freigeben
Antworten: 14
Zugriffe: 352

Re: Den Wolf zum Abschuß freigeben

Das war die NABU-Umfrage. Da war vorher schon klar, was rauskommt.

Die sollten mal eine unabhängige Studie in Auftrag geben.
von Erklärbär
14. Jul 2018, 18:51
Forum: Ost
Thema: Den Wolf zum Abschuß freigeben
Antworten: 14
Zugriffe: 352

Re: Den Wolf zum Abschuß freigeben

:lol: Ich mach doch keine Umfragen, da musst Du schon den NABU bitten!
von Erklärbär
13. Jul 2018, 06:36
Forum: Ost
Thema: Den Wolf zum Abschuß freigeben
Antworten: 14
Zugriffe: 352

Re: Den Wolf zum Abschuß freigeben

Keinesfalls jedenfalls wie 79 % Befürworter laut NABU Umfrage. Die haben wahrscheinlich ihre eigenen Mitglieder befragt... :lol: Man merkt einfach deutlich, dass die Leute in Bundesländern mit hoher Wolfspopulation die Leute eher skeptisch sind. Wer keine Wölfe in der Nachbarschaft hat, kann leicht ...
von Erklärbär
12. Jul 2018, 22:57
Forum: Ost
Thema: Den Wolf zum Abschuß freigeben
Antworten: 14
Zugriffe: 352

Re: Den Wolf zum Abschuß freigeben

Interessant ist, dass in der angehängten Meinungsumfrage bei den Extrempositionen die Anzahl der Stimmen, die Wölfe auf keinen Fall in ihrer Nachbarschaft wollen, leicht überwiegt. Aktueller Stand jedenfalls.
von Erklärbär
12. Jul 2018, 13:42
Forum: Europa
Thema: Vorfall in Polen
Antworten: 14
Zugriffe: 412

Re: Vorfall in Polen

Zaino, das ist sehr nett von Dir, aber DU musst MIR nichts erklären! :geek:
von Erklärbär
10. Jul 2018, 16:44
Forum: Europa
Thema: Wölfe in Spanien
Antworten: 9
Zugriffe: 2355

Re: Wölfe in Spanien

Ein Sprecher der Brigitte-Bardot-Stiftung, die sich Tierschutzbelangen verschrieben hat, wies laut dem Bericht darauf hin, dass der „Kampf“ der Züchter „völlig illegal“ sei.  Interessant, dass sich die Stiftung nur für die Jäger, aber nicht für die Gejagten einzusetzen scheint. Da sind unsere Natur...
von Erklärbär
9. Jul 2018, 14:22
Forum: Smalltalk
Thema: Problem Wels Gefahr für Küken !!! Anglerschaft alarmiert BILD entsetzt
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: Problem Wels Gefahr für Küken !!! Anglerschaft alarmiert BILD entsetzt

Da braucht man schon fast eine Hochseeausrüstung! :lol: Ich bin dafür, dass der Spieß umgedreht wird. Entnahme und Verarbeitung zu Fischfutter! In den großen Flüssen gibt's auch schon zu viele Welse, die will niemand essen, also werden sie von den "Sportanglern" "zurückgesetzt". Naturschutz = Entnah...
von Erklärbär
8. Jul 2018, 23:56
Forum: Smalltalk
Thema: Problem Wels Gefahr für Küken !!! Anglerschaft alarmiert BILD entsetzt
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: Problem Wels Gefahr für Küken !!! Anglerschaft alarmiert BILD entsetzt

Waller (Welse) verursachen Riesenprobleme, zumal in einem geschlossenen Teich. Ab einer bestimmten Größe eignen die sich auch nicht mehr zum Essen und so bleiben sie ohne Feinde und werden immer größer. Können auch schon mal Menschen am Bein packen. Hunde, Wasservögel etc. sowieso. Was meint Ihr, wa...
von Erklärbär
1. Jul 2018, 16:32
Forum: Europa
Thema: Vorfall in Polen
Antworten: 14
Zugriffe: 412

Re: Vorfall in Polen

Nun ja. Diese Fälle und viele weitere wurden einzeln dokumentiert, etwa von einem Biologen der Fisch- und Wildbehörde Alaskas, von der Chefin des deutschenWolf Magazins, außerdem von 18 Wissenschaftlern, die für das Norwegische Institut für Naturforschung eine internationale Studie schrieben. Oft si...