Die Suche ergab 619 Treffer

von maxa67
12. Sep 2019, 14:37
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Luchse in Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 52679

Re: Luchse in Bayern

Immerhin, Wolfsabschüsse wurden bisher nur von Politikern von SPD, Grünen und CDU genehmigt. Da haben CSU und Freie Wähler noch Nachholebedarf...
von maxa67
10. Sep 2019, 18:24
Forum: Wolfsfotos und -videos
Thema: Slowenischer Radprofi hat Wolf in seinem Logo
Antworten: 9
Zugriffe: 195

Re: Slowenischer Radprofi hat Wolf in seinem Logo

Also ich hab just heute dieses mir liebgewordene Tshirtmotiv auf dem Bierbauch sitzen https://roxxbkk.com/product/sonataarctica-001-m/ und da man ja bald ein Jäckchen überwerfen muß, hab ich das hier schonmal bereitgelegt: https://www.mam-online.com/wintersun-animals-kapuzenjacke-zipper.html Zwei wu...
von maxa67
10. Sep 2019, 14:59
Forum: Wolfsfotos und -videos
Thema: Slowenischer Radprofi hat Wolf in seinem Logo
Antworten: 9
Zugriffe: 195

Re: Slowenischer Radprofi hat Wolf in seinem Logo

Ach komm schon, Verschlagenheit wird auch mit Gerissenheit assoziiert. Und das sind doch unsere Wölfe oder etwa nicht? Intelligenz wollte ich so direkt nicht schreiben.
von maxa67
10. Sep 2019, 14:11
Forum: Wolfsfotos und -videos
Thema: Slowenischer Radprofi hat Wolf in seinem Logo
Antworten: 9
Zugriffe: 195

Re: Slowenischer Radprofi hat Wolf in seinem Logo

Mit der richtigen Suche klappts dann auch und der Google Übersetzer spuckt fast brauchbar das heraus: Das Logo besteht aus dem Umriss eines Wolfskopfes und Tadejs Initialen T und P. Dazwischen befindet sich ein Kettenblatt, das das Rad und gleichzeitig den Buchstaben O darstellt, zusammen mit den In...
von maxa67
9. Sep 2019, 07:43
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 205
Zugriffe: 16917

Re: Wölfe in Sachsen

Naja, Freddy Krüger hatte diesbezüglich ja auch schonmal experimentiert :lol: 5 Kamerunschafe an der Ostseite des Dubringer Moors an der Grenze dreier Reviere (das berüchtigte Rosenthalrudel im Süden, Knappenrode2 und Milkel) https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-wittichenau-wolf-massaker-in-der-...
von maxa67
5. Sep 2019, 19:25
Forum: Ost
Thema: 3 neue Rudel in Meck-Pomm
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Re: 3 neue Rudel in Meck-Pomm

Das freut mich, auch wenn die dortige Jäger- und Bauernschaft alleine schon so übel drauf ist, wie in Sachsen und Brandenburg zusammen. Da hab ich schon absurde Diskussionen geführt, da waren die Wölfe noch nichtmal da
von maxa67
4. Sep 2019, 09:22
Forum: Nord
Thema: Feuer frei: Rodewälder Rüde
Antworten: 151
Zugriffe: 7593

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Also Polen und die Tschechei sind da schon vorsichtig mit den Abschußgenehmigungen. In den beiden Ländern wird sicher auch nur im selben Maße wie in Brandenburg oder Sachsen nach dem 3xS Prinzip durch die Jägerschaft agiert.
Ukraine ist, auch weil es kein EU Land ist, wieder ein ganz anderes Thema.
von maxa67
3. Sep 2019, 21:59
Forum: Deutschland
Thema: Wie gefährlich der Wolf für den Menschen wirklich ist
Antworten: 76
Zugriffe: 6557

Re: Wie gefährlich der Wolf für den Menschen wirklich ist

Eigentlich ein Unding. Daß Waschbären in Bedrängnis gute Kämpfer sind, ist bekannt, aber einen vielleicht 22 kg schweren athletischen Hund so auszuknocken, da hat das arme Kerlchen sehr viele Pechsträhnen auf einmal mitgenommen.
von maxa67
3. Sep 2019, 14:02
Forum: Allgemein
Thema: Trauer um "Wotsch"
Antworten: 15
Zugriffe: 478

Re: Trauer um "Wotsch"

Also ich kann zainos Wunsch nach Flucht aus diesem Forum nachvollziehen, wenn selbst hier bei diesem traurigen Thema der WT-Troll seinen Spure und Ausschweifungen hinterlassen kann. Ich lese aus Zainos Post nicht ansatzweise irgendwas heraus, was diesen diffamierenden Vorwurf vom Theoretiker rechtfe...
von maxa67
2. Sep 2019, 21:43
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 205
Zugriffe: 16917

Re: Wölfe in Sachsen

Ist auch gut so. Und wenn die opportunen Schwarzen und die rudimentären Restroten nun mit den Grünlingen koppulieren müssen bleibt für mich als einziges Positivum der Schutz unsrer Wölfe hängen. Außer dem gestrigen gewaltigen Ausrufezeichen ist das wenigstens was Griffiges. Solange die Grünen auch h...