Die Suche ergab 515 Treffer

von maxa67
9. Apr 2019, 14:46
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 139
Zugriffe: 12120

Re: Wölfe in Sachsen

Naja, ungeachtet dessen, daß es so eine Grasfarbe auch in unseren Breiten nicht gibt... (was auf die Bildqualität zielt) auch der europäische Grauwolf hat seine Farb- und Ohrformennuancen. Ich denke mal, die Experten haben hier sicher keinen Hund besendert: https://www.hna.de/welt/experten-verfolgen...
von maxa67
9. Apr 2019, 12:55
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 139
Zugriffe: 12120

Re: Wölfe in Sachsen

Wolf oder Hund? https://www.saechsische.de/plus/eine-seltsame-begegnung-5057438.html Ein Anwohner machte diese beiden Fotos auf der morgendlichen Gassirunde Erst geflüchtet, dann wieder bis auf 20 m rangekommen. Nabu und Wolfsbüro tendieren aufgrund der breiten Brust eher zu einem tschechoslowakisch...
von maxa67
8. Apr 2019, 16:08
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wölfe ins Jagdrecht: CDU vs. Grüne
Antworten: 4
Zugriffe: 164

Re: Wölfe ins Jagdrecht: CDU vs. Grüne

Ich hatte schon immer meine Probleme mit dem Begriff Mitteldeutschland. Gerade in einem Land, wo die Grenzen über die Jahrhunderte immer woanders gesteckt wurden. Ostdeutsch ist insofern bissel problematisch weil die Definition dann auf nen Uckermärker genauso angewendet werden würde wie auf nen erz...
von maxa67
8. Apr 2019, 09:23
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wölfe ins Jagdrecht: CDU vs. Grüne
Antworten: 4
Zugriffe: 164

Re: Wölfe ins Jagdrecht: CDU vs. Grüne

Tja, wenn man so die Ausdehnung Deutschlands bis in die Sudeten und Königsberg vor Augen hat, liegen wir in Ostsachsen quasi in der Mitte Deutschlands :lol: Die Spätzlefresser machen ein Drama um ihre paar Wanderwölfe und unser Landespumuckel, der seit anderthalb Jahren statt zu regieren, über die D...
von maxa67
8. Apr 2019, 08:46
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 139
Zugriffe: 12120

Re: Wölfe in Sachsen

Und ich hab auch nicht schlecht geguggt als ich gestern in der Göbelner Heide zwischen Spreewiese und Halbendorf aber sowas von mittendrin im üppigen Erika eine große Koppel mit gut 200 Schafen gesehen habe. Warum ausgerechnet dort, wo keine Verbuschung zum Korrigieren ist und auch ne kleine Populat...
von maxa67
5. Apr 2019, 10:33
Forum: Smalltalk
Thema: Keine Reform der EU-Agrarpolitik
Antworten: 9
Zugriffe: 296

Re: Keine Reform der EU-Agrarpolitik

Das Eine greift aber in das Andere Lutra. Und gentechnik hat sehr wohl was mit Agrarpolitik zu tun. Wenn du nämölich aufgrund resistenterer Pflanzen weniger Chemieiensatz und deutlich weniger Landverbrauch bei gleichem Ertrag hast. Was dann schon wieder deine Argumentation von Großindustrie und Kapi...
von maxa67
5. Apr 2019, 06:01
Forum: Smalltalk
Thema: Keine Reform der EU-Agrarpolitik
Antworten: 9
Zugriffe: 296

Re: Keine Reform der EU-Agrarpolitik

Du weißt aber schon, daß physikalische Gesetze, (bio)chemisches Zusammenwirken und mathematische Logik nicht parteienbezogen sind oder? Ungeachtet dessen versuch ich eigentlich nur pragmatisch zu sein, mich (erstmal) auf das Machbare zu beschränken. Und unter machbar zählt momentan ganz sicher nicht...
von maxa67
5. Apr 2019, 05:47
Forum: Ost
Thema: CDU-Fraktion S-A: Online-Umfrage zum Wolf
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: CDU-Fraktion S-A: Online-Umfrage zum Wolf

Relotius war aber der, der die Fakten ignoriert und die Essenzen aus der Luft gegriffen hat, damit das Ergebnis stimmt :lol:
von maxa67
4. Apr 2019, 07:41
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 139
Zugriffe: 12120

Re: Wölfe in Sachsen

Das stimmt allerdings auch wieder.
Das und seine Einstellung zu den Wölfen (er züchtet privat Schafe :lol: ) sind die gravierenden Mängel eines aber ansonsten souverän regierenden Landrates.
https://www.saechsische.de/plus/nein-ic ... 55452.html
von maxa67
3. Apr 2019, 19:34
Forum: Smalltalk
Thema: Keine Reform der EU-Agrarpolitik
Antworten: 9
Zugriffe: 296

Re: Keine Reform der EU-Agrarpolitik

Wenn sich ökologischer Landbau rechnen würde, würden die den doch mehrheitlich praktizieren oder? Bei der Landwirtschaft hängt mittlerweile genausoviel Ideologie dran wie bei der Energiewirtschaft und der Automobilindustrie. Die können nicht alles gleichzeitig kaputt machen. Erst lassen die es finst...