Die Suche ergab 762 Treffer

von maxa67
5. Dez 2019, 15:32
Forum: Deutschland
Thema: Bundestag diskutiert über Wolf
Antworten: 63
Zugriffe: 9196

Re: Bundestag diskutiert über Wolf

Angesichts der drohenden neuen Debatten macht die Presse schonmal Spur für die Erleichterung der Abschüsse:
https://www.saechsische.de/mehr-wolfsan ... 47923.html
von maxa67
5. Dez 2019, 10:43
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 252
Zugriffe: 20189

Re: Wölfe in Sachsen

und wieder einer, schon am Montag. Diesmal hier gleich um die Ecke auf der A4 am Rasthof Oberlausitz. https://www.tag24.de/nachrichten/a4-unfall-wolf-tier-tot-auto-grosser-schaden-polizei-einsatz-salzenforst-uhyst-am-taucher-oberlausitz-1308634 Komisch, daß dies nur im Boulevardblättl erscheint. Die...
von maxa67
4. Dez 2019, 05:58
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe: Abschuss erleichtert
Antworten: 52
Zugriffe: 3272

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Ja, da bin ich bissel entsetzt :shocked:
von maxa67
3. Dez 2019, 21:24
Forum: Deutschland
Thema: BfN: 105 Wolfsrudel
Antworten: 12
Zugriffe: 1254

Re: BfN: 105 Wolfsrudel

Naja, bei den Pisawerten muß man das nochmal so unterstreichen :p
von maxa67
3. Dez 2019, 21:13
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe: Abschuss erleichtert
Antworten: 52
Zugriffe: 3272

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Ein Biologe, ein Agrarökonom, ne Menge juristisch Bestallter und Werner Gerhards. Was qualifiziert eigentlich einen Wissenschaftsjournalisten für dieses Gremium? Ist das abartig diesen Typen aufzurufen ...
von maxa67
3. Dez 2019, 10:11
Forum: Deutschland
Thema: BfN: 105 Wolfsrudel
Antworten: 12
Zugriffe: 1254

Re: BfN: 105 Wolfsrudel

Lupus, Leibnitz und Senckenberg (Görlitz und Gelnhausen) haben übrigens in der europaweiten Ausschreibung für weitere 6 Jahre den Zuschlag für die deutsche Wolfsforschung erhalten.
von maxa67
2. Dez 2019, 20:21
Forum: Allgemein
Thema: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?
Antworten: 185
Zugriffe: 5692

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

O.k. dann anders, vom Menschen erzeugte Genveränderungen, in grüner Sprache auch Genmanipulation genannt, sind oftmals ein Vorgriff auf die Evolution. Die ja nichts anderes bedeutet, als daß, wer sich am Schnellsten und Besten anpasst, der überlebt. Bei den Pflanzen bringe ich hier gerne den resiste...
von maxa67
2. Dez 2019, 19:50
Forum: Allgemein
Thema: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?
Antworten: 185
Zugriffe: 5692

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

Naja, diese Art von Genetik ist oftmals auch nur ein Vorgriff auf die Evolution ^^
von maxa67
2. Dez 2019, 18:38
Forum: Deutschland
Thema: BfN: 105 Wolfsrudel
Antworten: 12
Zugriffe: 1254

Re: BfN: 105 Wolfsrudel

Ja sicher, ist ne Frage der Einordnung. Den Begriff Jägerlatein gibts ja nicht umsonst und manche der Ballermänner sind sicher auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Ich hab etwa hälftig gute wie aber auch einige abartige Erfahrungen mit Jägern gemacht. Mit Dunkelziffer meine ich jetzt nichts...
von maxa67
2. Dez 2019, 18:08
Forum: Deutschland
Thema: BfN: 105 Wolfsrudel
Antworten: 12
Zugriffe: 1254

Re: BfN: 105 Wolfsrudel

Also ich denke schon, daß es eine höhere Dunkelziffer gibt. Was ich aber problematischer finde ist, daß offensichtlich Jäger ihre Sichtungen teilweise unterschlagen, weil sie vom staatlichen Wolfsmonitoring wenig halten. Wölfe in einem Gebiet lassen sich geräuschloser beseitigen, wenn keiner von der...