Die Suche ergab 984 Treffer

von TheOnikra
17. Jun 2019, 21:52
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Urwelt-Wolfskopf entdeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 92

Re: Urwelt-Wolfskopf entdeckt

Dafür brauchten wir eine Eiszeit. Die Größe ist bei warmen Temperaturen eher ungeeignet.
von TheOnikra
17. Jun 2019, 21:31
Forum: Buch- und Linktipps
Thema: Für das Selbststudium in Ökologie
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Re: Für das Selbststudium in Ökologie

So jetzt noch mal ein Werk was sehr gut für den Einstieg geeignet ist. Ökologie von Rüdiger Wittig | Bruno Streit von der UTB basic-Reihe Auf der Seite von UTB gibt es auch eine Online-version Das Wissen wird kompakt, leicht verständlich und übersichtlich vermittelt. Was durchgehend für die komplete...
von TheOnikra
14. Jun 2019, 18:46
Forum: Deutschland
Thema: Gemeinsame Standards zum Schutz von Wolf und Weidetieren
Antworten: 7
Zugriffe: 125

Re: Gemeinsame Standards zum Schutz von Wolf und Weidetieren

Erklärbär hat geschrieben:
13. Jun 2019, 22:14
Was hat denn "Bio" jetzt schon wieder mit Wölfen zu tun?
Bio ist auch ein Zeichen für Tierwohl (wenn auch nicht sehr zuverlässig, aber das ist ein Hauptkaufgrund.)
Warum kein Wolfsfreundlichsigel?
von TheOnikra
14. Jun 2019, 18:42
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Urwelt-Wolfskopf entdeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 92

Re: Urwelt-Wolfskopf entdeckt

Erklärbär hat geschrieben:
14. Jun 2019, 06:29
Das schaut aus wie ein Wolfskopf aus einem schlechten Film...
Keine Sorge. Heutzutage kann man Klonen, dann sieht er wieder besser aus. ;-)
von TheOnikra
14. Jun 2019, 18:38
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Patenschaft für Herdenschutzhunde
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: Patenschaft für Herdenschutzhunde

Ein kleinerer Bestand senkt aber nicht die Kosten. Es wäre sogar eher ein Verschwändung den gleichen Aufwand für einen Wolf zu beteiben als für ein ganzes Rudel. Steuerzahler zahlen viel von dem sie nichts haben. Ehrlich wäre es wenn in jedem Bereich dann eine Volksbefragung gemacht wird. Wäre mal g...
von TheOnikra
14. Jun 2019, 18:22
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wölfe regulieren sich nicht selbst
Antworten: 28
Zugriffe: 361

Re: Wölfe regulieren sich nicht selbst

Dafür müsstest du erst mal wissen was Projektionen überhaupt sind.
von TheOnikra
13. Jun 2019, 19:12
Forum: Deutschland
Thema: Gemeinsame Standards zum Schutz von Wolf und Weidetieren
Antworten: 7
Zugriffe: 125

Re: Gemeinsame Standards zum Schutz von Wolf und Weidetieren

Schäfer konkurrieren auch global. Solange Verbraucher Lammfleisch aus wolfsbefreiten Ländern für einen Bruchteil des Geldes bekommen, werden auch die Löhne nicht beliebig steigerbar sein. Nach diesem Argument würde Bio ja auch nicht funktioneren. So funktionert Wirtschaft eben nicht. Es geht ja auc...
von TheOnikra
13. Jun 2019, 18:21
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Patenschaft für Herdenschutzhunde
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: Patenschaft für Herdenschutzhunde

Richard M hat geschrieben:
13. Jun 2019, 11:48
Wäre doch schön, wenn damit den Nutztierhaltern und den Wölfen geholfen werden kann.
Dem kann ich nur zustimmen. Wie man sieht gibt es Mittel und Wege der Finanzierung.
von TheOnikra
13. Jun 2019, 18:16
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wölfe regulieren sich nicht selbst
Antworten: 28
Zugriffe: 361

Re: Wölfe regulieren sich nicht selbst

Eigentlich amüsiert es mich das du dich daüber aufregst. ;-) Aber schon klar wenn Wolf Theoretiker so schreibt stört es dich nicht, zumindest solange er deine Meinung wieder gibt. Du bist so durchschaubar. Und was soll das für ein Argument sein. Die Schäfer konkurrieren auch mit Ländern in denen es ...
von TheOnikra
12. Jun 2019, 21:49
Forum: Deutschland
Thema: Gemeinsame Standards zum Schutz von Wolf und Weidetieren
Antworten: 7
Zugriffe: 125

Re: Gemeinsame Standards zum Schutz von Wolf und Weidetieren

Wird aber so sicherlich aus Kostengründen nicht umgesetzt. Würdest du aus Kostengründen die Weidetierhaltung abschaffen? Oder würdest du jetzt als "Freund der Weidehaltung" für die Schäfer aufkommen, damit der Staat Geld spart. Anstatt dagegen zu wettern solltest gerade du das unterstützen. Von Äst...