Die Suche ergab 1038 Treffer

von Schattenwolf
1. Mär 2019, 18:33
Forum: Nord
Thema: Feuer frei: Rodewälder Rüde
Antworten: 93
Zugriffe: 3377

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Hier der Beitrag vom Wolfsmonitor.
https://wolfsmonitor.de/?p=16867
von Schattenwolf
1. Mär 2019, 16:51
Forum: Nord
Thema: Feuer frei: Rodewälder Rüde
Antworten: 93
Zugriffe: 3377

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Die Abschussgenehmigung wurde heute bis zum 31.03 verlängert. Der Nabu hat die Begründung mittlerweile auch als fachlich falsch eingestuft und behält sich rechtliche Schritte vor. Soweit ich gehört habe wird auch der Nabu Einspruch einlegen. Lies verteidigt weiter sein vorgehen im Landtag. Zitat: De...
von Schattenwolf
22. Feb 2019, 15:28
Forum: Smalltalk
Thema: Landtag stimmt neuem NRW-Jagdgesetz zu
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Landtag stimmt neuem NRW-Jagdgesetz zu

In immer mehr Ländern gibt es ein Verbot der Hobbyjagd. Was in Deutschland passiert ist einfach unerträglich. "Die Liste der jagdbaren Arten hatte Rot-Grün deutlich entschlackt. CDU und FDP hingegen haben sie wieder kräftig ausgeweitet. So sind nun auch Arten wie die Waldschnepfe, die vom Aussterben...
von Schattenwolf
22. Feb 2019, 15:08
Forum: Nord
Thema: Feuer frei: Rodewälder Rüde
Antworten: 93
Zugriffe: 3377

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Das Schicksal von Roddy ist besiegelt. OVG Lüneburg hat heute entschieden der Rodewalder Wolf darf getötet werden. Wie es aussieht hat der Freundeskreis freilebender Wölfe nicht mal Zeit bekommen seinen Einspruch zu begründen. Gesetze scheinen in Deutschland nicht mehr wert zu sein. Bleibt die Frage...
von Schattenwolf
15. Feb 2019, 18:07
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Aktueller Herdenschutz in Schleswig- Holstein
Antworten: 0
Zugriffe: 83

Aktueller Herdenschutz in Schleswig- Holstein

Gleiche Situation wie in Niedersachen. Wo man hinschaut Problemtierhalter. Dieses Video von Thomas Mitschke zeigt auf, dass Nabuh, der Wolf mit dem Kennzeichen GW924m tatsächlich im Schlaraffenland unterwegs ist! Ist der Minister Albrecht wirklich über den Status Quo hier im Landkreis Steinburg (SH)...
von Schattenwolf
15. Feb 2019, 17:45
Forum: Nord
Thema: Feuer frei: Rodewälder Rüde
Antworten: 93
Zugriffe: 3377

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Das Urteil wundert mich nicht im geringsten. Natur und Tierschutz wird in unserer Bananenrepublik doch eh mit Füßen getreten.
Wie ich gelesen habe hat der Freundeskreis freilebender Wölfe schon mal Beschwerde eingelegt.
von Schattenwolf
15. Feb 2019, 17:20
Forum: Smalltalk
Thema: Schafwolle im Wald
Antworten: 6
Zugriffe: 192

Re: Schafwolle im Wald

Es gibt noch eine weitere Erklärung für die Ausbringung von Schafswolle im Wald. Im Weinbaugebiet am Main habe ich gelegentlich an Rebstöcken befestigte Wollbüschel gesehen. An der Grenze zur oberhalb der Weinhänge befindlichen Waldungen und Gebüsche. Man sagte mir, das helfe angeblich gegen Wildve...
von Schattenwolf
12. Feb 2019, 16:01
Forum: Nord
Thema: Feuer frei: Rodewälder Rüde
Antworten: 93
Zugriffe: 3377

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Wieder mal sehr gut geschrieben. Um im Jargon des Umweltministers zu bleiben, müsste es deshalb eigentlich heißen: …“Um das zu verhindern und den erwartbaren Schaden für die Weidewirtschaft abzuwenden, ist es nicht notwendig den Rüden des Rodewalder Rudels zu töten, sondern die Verbesserung des Herd...
von Schattenwolf
9. Feb 2019, 14:53
Forum: Nord
Thema: Feuer frei: Rodewälder Rüde
Antworten: 93
Zugriffe: 3377

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Scheinen hungrige Wölfe zu sein, die Rodewälder. Das auf der NDR-Seite gezeigte Pony soll 200 Kilo gewogen haben. Das was nicht „verwertet“ wurde, dürfte gemäß dem veröffentlichten Bild maximal noch geschätzte 50 Kilo auf die Waage bringen. Die Frage, die sich stellt ist doch die: Wie sollen zwei Wö...
von Schattenwolf
7. Feb 2019, 18:04
Forum: Smalltalk
Thema: Prädatoren auf der Speisekarte
Antworten: 23
Zugriffe: 431

Re: Prädatoren auf der Speisekarte

Nun, Moral ist was ziemlich menschliches. Wir essen so viele Tiere, nur so gut wie keine Beutegreifer. Zumindest in unserer Kultur. Wolf schmeckt wie Fuchs! Füchse gibt es bei uns genug, Trichinenschau nicht vergessen. Mahlzeit Nur scheint kein Jäger Fuchsfleisch zu mögen. https://forum.wildundhund...