Die Suche ergab 2025 Treffer

von zaino
23. Jan 2020, 16:24
Forum: Ost
Thema: Mehr Wolfsrisse 2019 in Sachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 78

Re: Mehr Wolfsrisse 2019 in Sachsen

Ein Tier allein draußen anzubinden ist sowieso hochgradig tierschutzwidrig. Egal ob es Wölfe gibt oder nicht... Bei so viel Dummheit langt man sich nur noch an den Kopf!
von zaino
22. Jan 2020, 14:22
Forum: Deutschland
Thema: Jäger angeklagt
Antworten: 19
Zugriffe: 135

Re: Jäger angeklagt

Zu weich? Verkrustet? Eher langsam auch etwas korrupt und tendenziös... rabenschwarz-braun gefärbt mittlerweile, fürchte ich.
Und man misst zumindest in Bayern mit zweierlei Maß und schont die "Obrigkeiten".
Da nehme ich auch die Polizei nicht aus.
von zaino
20. Jan 2020, 10:15
Forum: Nord
Thema: Niedersachsen: Wolf bei Drückjagd aufgeschreckt
Antworten: 7
Zugriffe: 110

Re: Niedersachsen: Wolf bei Drückjagd aufgeschreckt

Muss da leider aus vielen Jahren Mithören im Jäger/Försterhaushalt Maxa bestätigen: Auch ohne Wolf blieb die Bildfläche oft gähnend leer, wenns per Drückjagd auf Sauen ging. Am Besten ist Neuschnee - der Jäger geht um die möglichen Einstände, meist Dickungen und niedrigen Wald, herum und markiert, w...
von zaino
16. Jan 2020, 21:59
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 287
Zugriffe: 15261

Re: Jäger verwechselt...

Was ist das wieder für eine Milchmädchenrechnung.... wie verbreitet sich die Seuche? Wodurch? Und inwiefern hat ein hoher Abschuss je dazu beigetragen, dass die Menge des Schwarzwilds wirklich damit dauerhaft dezimiert worden wäre? Ich bin diese Bildzeitungs-Kurzschluß-Logik hier allmählich wirklich...
von zaino
16. Jan 2020, 10:27
Forum: Frankreich
Thema: Frankfreich: Hohe Anzahl Schafe gerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 1727

Re: Frankfreich: Hohe Anzahl Schafe gerissen

Natürlich, HSH wurden schon vor Jahrtausenden als Schoßhündchen gezüchtet. *augenroll*
von zaino
16. Jan 2020, 10:26
Forum: Süd
Thema: Bajuwarische Vorbereitungen für die Wölfe
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Bajuwarische Vorbereitungen für die Wölfe

... in Bayern wird eh wieder alles plattgemacht. Da sorgt Euch mal nicht, […]
von zaino
15. Jan 2020, 22:05
Forum: Frankreich
Thema: Frankfreich: Hohe Anzahl Schafe gerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 1727

Re: Frankfreich: Hohe Anzahl Schafe gerissen

12500 Schafe in einem Jahr - Donnerwetter! Das müssen ja phänomenale reißende Bestien sein, die NUR an die Herden gehen und sonst gar nix.
Mutet doch etwas seltsam an und sehr hoch gegriffen. Zumal es in anderen Ländern mit den HSH ja wirklich gut klappt.
von zaino
13. Jan 2020, 13:56
Forum: Allgemein
Thema: Biber als Wolfsnahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 138

Re: Biber als Wolfsnahrung

Lutra, viele Bauern hier toben auch zwegs der Biber, die ja auch geschützt sind. Nur, den natürlichen Regulator fröhlicher Biberkolonien will auch keiner haben... die Quadratur des Kreises mal wieder. Wir haben halt nicht genug unregulierte Gewässer, wo sich die Nageviecher wohl fühlen. Die setzen g...
von zaino
13. Jan 2020, 13:50
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wölfe reißen weniger Weidetiere
Antworten: 14
Zugriffe: 182

Re: Wölfe reißen weniger Weidetiere

... es wäre wirklich CLEVER, einen Nutztierriss auch mal liegen zu lassen. Denn nur dann könnte man einen notorischen Freund von Hammelkeule verprellen oder im Notfall sogar entnehmen. Oft ist es ja wirklich ein Einzelwolf oder ein Paar, das Probleme macht, nicht etwa ein ganzer Wolfsbestand in eine...
von zaino
12. Jan 2020, 19:22
Forum: Europa
Thema: Polen - Tollwut ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1971

Re: Polen - Tollwut ?

Schon lustig, dass es "dog-transmitted human rabies" heißt.... ansonsten, interessante Karte, da gibts weltweit noch viel zu tun.