Die Suche ergab 1615 Treffer

von zaino
18. Jul 2019, 10:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wolf auf Wohnungssuche
Antworten: 44
Zugriffe: 491

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Wölfe werden nicht "dreister". Sie verhalten sich von Natur aus anders als Rehe und andere Fluchttiere. Auch etwas anders als Füchse, sie sind nahezu ohne Feinde (wobei neulich ein Falkner hier sagte, der Steinadler grapscht durchaus mal Wolfswelpen - ok, hier herum fliegt keiner, aber mal grundsätz...
von zaino
18. Jul 2019, 10:05
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 204
Zugriffe: 6247

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Hach ja, zu den Fledertieren habe ich zuuufällig aktuelle Zahlen. In einer Höhle hier beispielsweise: 800 bis in die 1960er Winter. 4-5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ab Einsatz DDT in dieser Region!!! 2018-19 wieder, hurra, 40-50 Stück. So effektiv erholen sich die Bestände vom menschlichen Pfuschwerk. Rich...
von zaino
18. Jul 2019, 10:00
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wölfe und Naturschutz: Warum die Dominanz der Städter enden muss
Antworten: 18
Zugriffe: 218

Re: Wölfe und Naturschutz: Warum die Dominanz der Städter enden muss

Harte, aber wahre Worte. Ich kenne die Reaktionen darauf, wenn man "den Bauernstand" nicht automatisch als Mehrheit ansieht. Das ist dann eine Mehrheit 2 zwei gegen 20.000, wenn sie die richtigen Spezeln kennen. NEIN, ich bashe nicht, denn ich kenne total viele super vernünftige, sympathische und zu...
von zaino
17. Jul 2019, 14:14
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 204
Zugriffe: 6247

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Schon der Fred-Titel war von Anfang an hanebüchen.... as I said before. :(

Das lässt mich immer wieder mal über die Nützlichkeitseinstufung von Erklärbären & Co nachgrübeln...
von zaino
17. Jul 2019, 13:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wolf auf Wohnungssuche
Antworten: 44
Zugriffe: 491

Re: Wolf auf Wohnungssuche

*kicher* DIE Theorie passt jetzt aber gar nicht zu der, die besagt, dass die Wölfe sich ja total unkontrolliert vermehren und das Land gefräßig und bedrohlich überschwemmen werden. Immer wieder lustig, zu beobachten, wie sich manche Menschen um einer Sache willen sogar im gleichen Satz 3x wiederspre...
von zaino
17. Jul 2019, 12:42
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 204
Zugriffe: 6247

Re: Nützlichkeit des Wolfs

In BEIDEN FÄLLEN WIRD doch reguliert. Für die Wildsau nur schon wesentlich länger und intensiver.
von zaino
17. Jul 2019, 11:16
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 204
Zugriffe: 6247

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Hach, wen interessieren schon handfeste Belege.... *ironiemodus*
von zaino
17. Jul 2019, 10:11
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 204
Zugriffe: 6247

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Richtig, es lebe die Wildsau. Übrigens kragelt sie auch den verhassten Waldschädling Nr 1, das böse Reh, oft schon im zarten Kindesalter ab, wenn sie es denn im Gras geduckt findet. Klar ist uns die Wildsau willkommen. Jederzeit. Der Bauer freut sich, wenn ihm die Viecher den Wiesengrund metertief u...
von zaino
16. Jul 2019, 19:10
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 204
Zugriffe: 6247

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Naja, nicht die Landwirte, eher der Wahnwitz mit dem Mega-Maisanbau für Biogasanlagen. Monokulturen sind nix, trotzdem betreiben wirs munter weiter. Und grüne Energie ist nicht immer so schön grün wie man meint.... Aber ok, wenn ich meinen Futtermais direktemang an den Waldrand setze, obwohl ich and...
von zaino
15. Jul 2019, 19:40
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 204
Zugriffe: 6247

Re: Nützlichkeit des Wolfs

... richtig. Und nachdem selbst die wütende Bejagung der Wutzen nicht in der Lage war, die Bestände einzudämmen, könnte man dem Wolf da mal 'ne Chance geben. Alles andere funzt ja nicht. Nachweislich.