Die Suche ergab 816 Treffer

von Richard M
28. Jul 2022, 08:58
Forum: Smalltalk
Thema: Goldschakal
Antworten: 28
Zugriffe: 3754

Re: Goldschakal

Eine gute Nachricht aus Baden-Württemberg. Im Schwarzwald gab es Nachwuchs mit 4 nachgewiesenen Welpen: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... chwuchs-1/
von Richard M
28. Jul 2022, 08:53
Forum: Smalltalk
Thema: Goldschakal
Antworten: 28
Zugriffe: 3754

Re: Goldschakal

Die Kärnter Jägerschaft hat jetzt von der Landesregierung die offizielle Erlaubnis zum Erschießen von Goldschakalen bekommen. Demnach gibt es eine Jagdzeit von Oktober bis Mitte März: https://www.5min.at/202207545948/kaernten-goldschakal-darf-jetzt-bejagt-werden/ Ab sofort wird es für den Goldschaka...
von Richard M
4. Jul 2022, 07:09
Forum: Süd
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 255
Zugriffe: 56373

Re: Wölfe in Bayern

Ganz im Nordwesten Bayerns konnte Nachwuchs beim Wolfspaar auf dem Truppenübungsplatz Wildflecken nachgewiesen werden: https://www.br.de/nachrichten/bayern/wolfsnachwuchs-auf-dem-truppenuebungsplatz-wildflecken,TAQF19v Edgar Thomas vom dortigen Kreis-Bauernverband hatte nun die Idee, dass Wölfe die ...
von Richard M
3. Mai 2022, 12:31
Forum: Deutschland
Thema: Angriff auf Wolfsschützer
Antworten: 1
Zugriffe: 1142

Angriff auf Wolfsschützer

Während Vorstandsmitglieder von Wolfsschutz-Deutschland im Gebiet des Leuscheider Rudels (Rheinland-Pfalz) auf Recherche-Tour waren, wurden am Vereinsfahrzeug Reifen zerstochen und die Stoßstange beschädigt: https://wolfsschutz-deutschland.de/2022/04/30/rlp-leuscheider-rudel-angriff-auf-vorstand-von...
von Richard M
28. Apr 2022, 07:14
Forum: Nord
Thema: Niedersachsen: Wolf ins Jagdrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: Niedersachsen: Wolf ins Jagdrecht

Ausschuss stimmt für Aufnahme des Wolfes ins Jagdrecht: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... f4620.html
von Richard M
27. Apr 2022, 09:18
Forum: Smalltalk
Thema: Jagdstrecken - Tabellen
Antworten: 14
Zugriffe: 1981

Re: Jagdstrecken - Tabellen

Seit einigen Wochen versuche ich auf https://www.wildtierportal.bayern.de/index.php Informationen zu den jagdstrecken in bestimmten Gebieten zu bekommen. Es funktioniert nicht, mit dem Hinweis: Die Streckendaten ausgewählter Wildarten werden vorübergehend im PDF-Format unter der Rubrik "Jagdstr...
von Richard M
12. Apr 2022, 08:47
Forum: West
Thema: Wölfe in Hessen
Antworten: 16
Zugriffe: 1932

Re: Wölfe in Hessen

Wenn es nach dem hessischen Bauernverband geht, leben in Deutschland genug Wölfe für einen sicheren Erhaltungszustand. Darum fordern sie eine Obergrenze. https://www.jaegermagazin.de/jagd-aktuell/news-fuer-jaeger/hessischer-wolf-muss-weg-bauernverband-fordert-obergrenze/ Von einem Jägermagazin würde...
von Richard M
8. Apr 2022, 07:23
Forum: Süd
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 255
Zugriffe: 56373

Re: Wölfe in Bayern

Die Bürgermeister des Landkreises Miesbach haben entschieden, dass in ihrem Landkreis kein Platz für Wölfe ist: https://www.merkur.de/lokales/region-miesbach/dasgelbeblatt/kein-platz-fuer-woelfe-buergermeister-im-landkreis-miesbach-fordern-loesung-91462133.html Erfahrungen aus anderen wirtschaftlich...
von Richard M
29. Mär 2022, 12:35
Forum: Wildpark/Zoo
Thema: Tierfreigelände Nationalpark Bayerischer Wald
Antworten: 20
Zugriffe: 15979

Re: Tierfreigelände Nationalpark Bayerischer Wald

Im Tierfreigelände am Lusen bei Neuschönau ist die letzte Wölfin verstorben. Bei meinem letzten Besuch vor 3 Jahren waren es schon nur noch 3 Wölfe. Laut dem Foto waren es wohl mal 10: https://www.lusenschutzhaus.de/impressionen-aus-dem-nationalpark-bayerischer-wald/tierfreigehege.html Bis zur Neube...
von Richard M
8. Mär 2022, 10:17
Forum: Deutschland
Thema: Baden-Württemberg und die Wölfe
Antworten: 61
Zugriffe: 18299

Re: Baden-Württemberg und die Wölfe

Ausführlicher Artikel im Schwarzwälder Bote über Wölfe in Baden-Württemberg. Liest sich für mich recht angenehm :)
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 402f2.html