Die Suche ergab 828 Treffer

von Richard M
25. Nov 2022, 11:05
Forum: Europa
Thema: EU-Resolution zum Wolf
Antworten: 1
Zugriffe: 224

EU-Resolution zum Wolf

Die EU-Abgeordneten stimmen über eine Resolution zu den Wölfen ab: https://www.derstandard.de/story/2000141153506/eu-parlament-stimmt-ueber-resolution-zu-wolf-ab Für eine Änderung der FFH-Richtlinie bedarf es der Zustimmung aller 27 EU-Staaten, zuständig dafür sind die Umweltminister Das sollten die...
von Richard M
18. Nov 2022, 07:27
Forum: USA
Thema: Alaska: Wölfin rettet ihren Retter
Antworten: 0
Zugriffe: 353

Alaska: Wölfin rettet ihren Retter

Ab und zu schaffen es die Medien, was Gutes über die Wölfe zu schreiben: https://www.op-online.de/welt/wolf-mann ... 19811.html
von Richard M
15. Nov 2022, 13:24
Forum: Smalltalk
Thema: Petition Überbevölkerung und Geburtenregelungen
Antworten: 12
Zugriffe: 4259

Re: Petition Überbevölkerung und Geburtenregelungen

Die Menschheit hat es auf über 8 Milliarden geschafft. Hier hat ein Autor auf t-online einige interessante Gedanken geäußert: https://www.t-online.de/nachrichten/tag ... eiter.html
von Richard M
9. Nov 2022, 08:44
Forum: Süd
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 260
Zugriffe: 58195

Re: Wölfe in Bayern

In den letzten Tagen haben die Medien viele reißerische Artikel über den angeblichen Wolfsriss von 20 Katzen auf einem Aussiedlerhof im Gebiet der nordbayerischen Wolfsfamilien rausgehauen, z.B.so was hier: https://www.br.de/nachrichten/bayern/baeuerin-sicher-wolf-riss-20-junge-und-mehrere-alte-katz...
von Richard M
4. Nov 2022, 17:14
Forum: Süd
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 260
Zugriffe: 58195

Re: Wölfe in Bayern

Ich habe es so verstanden, dass für gerissene Nutztiere auf nicht zumutbar schützbaren Weideflächen, die menschlichen Besitzer ohne den sonst nötigen Grundschutz die Rissentschädigungen bekommen. Da sich im Ammertal im Kreis Garmisch-Partenkirchen offensichtlich ein Wolfspaar gefunden hat, das nächs...
von Richard M
31. Okt 2022, 08:54
Forum: Süd
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 260
Zugriffe: 58195

Re: Wölfe in Bayern

Langsam, sehr langsam tut sich was bei der Rückkehr der Wölfe nach Bayern. Im Regierungsbezirk Oberbayern wurden von einer Wildkamera im Ammertal 2 Wölfe zusammen fotografiert: https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/bad-kohlgrub-ort355027/mehrere-woelfe-abgelichtet-bayern-ammertal-baye...
von Richard M
31. Okt 2022, 07:54
Forum: Smalltalk
Thema: Fotos aus Wald und Flur
Antworten: 141
Zugriffe: 18633

Re: Fotos aus Wald und Flur

Laberwolf hat geschrieben: 28. Okt 2022, 15:48 Coole Fotos. Hast du den in Bayern fotografiert ?
Ja, den Fischadler habe ich im bayerischen Schwaben fotografiert. An welchem See schreibe ich Dir als private Nachricht. Nicht, dass dort zu viele Schaulustige auftauchen ;) .
von Richard M
28. Okt 2022, 12:03
Forum: Nord
Thema: Gerichtliche Klatsche für Lies
Antworten: 3
Zugriffe: 2076

Re: Gerichtliche Klatsche für Lies

Der Freundeskreis freilebender Wölfe konnte ein weiteres Wolfs-Massaker in Niedersachsen gerichtlich verhindern: https://www.sueddeutsche.de/panorama/pr ... -99-293766
von Richard M
28. Okt 2022, 12:01
Forum: Nord
Thema: NDS: Abgewählt
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

Re: NDS: Abgewählt

Und noch eine positive Nachricht vom noch amtierenden niedersächsischen Umweltminister: Zu seiner eigenen Rolle in der künftigen Regierung hielt sich Lies, der zuletzt als Umwelt- und Energieminister im Kabinett saß, bedeckt. Der Posten des Wirtschaftsministers, den er zuvor innehatte, habe ihm abe...
von Richard M
26. Okt 2022, 07:24
Forum: Smalltalk
Thema: Fotos aus Wald und Flur
Antworten: 141
Zugriffe: 18633

Re: Fotos aus Wald und Flur

Diesen Sommer habe ich erstmals einen Fischadler vor die Linse bekommen :)
Er war über 30 Minuten an einem Stausee zu sehen, als er dort seine Kreise zog und ab und zu einen Sturzflug ins Wasser machte.