Die Suche ergab 708 Treffer

von Richard M
15. Jun 2019, 14:51
Forum: Smalltalk
Thema: Fotokamera für Wildtierfotografie
Antworten: 32
Zugriffe: 3033

Re: Fotokamera für Wildtierfotografie

Das Objektiv habe ich jetzt beim Expert-Technomarkt bestellt. Kommt auf 150 Euro günstiger, dauert dafür ca. 10 Tage länger bis es da ist. Bis zu meinem Juli-Urlaub werde ich´s auf jeden Fall haben, werde es dann erstmal ohne die Tamron-Justierung benützen und später zusammen mit der Kamera nach Köl...
von Richard M
13. Jun 2019, 13:21
Forum: Smalltalk
Thema: Fotokamera für Wildtierfotografie
Antworten: 32
Zugriffe: 3033

Re: Fotokamera für Wildtierfotografie

Die Stativschelle wiegt 196 g. Danke für die Info. Ich werde mir schon die 2. Generation des Objektivs zulegen. Warte mit der Bestellung noch auf eine Rückmeldung meines Saturn-Marktes, weil ich wissen möchte, ob ich es vor dem Mitnehmen im Markt auf meiner Kamera testen darf, um zu sehen, ob es wi...
von Richard M
13. Jun 2019, 11:48
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Patenschaft für Herdenschutzhunde
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Patenschaft für Herdenschutzhunde

Da den Wolfsschützern immer wieder unterstellt wird, sie würden sich nicht an den hohen Kosten für Herdenschutzhunde beteiligen, sondern nur kluge Kommentare von sich geben, stelle ich hier das von der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe entworfene Konzept einer Patenschaft für Herdenschutzhunde vor: ...
von Richard M
13. Jun 2019, 07:18
Forum: Smalltalk
Thema: Fotokamera für Wildtierfotografie
Antworten: 32
Zugriffe: 3033

Re: Fotokamera für Wildtierfotografie

Danke Sammy! Ich habe mir noch ein paar Seiten durchgelesen, wo die Vor- und Nachteile der jeweiligen Technik verglichen werden. Wahrscheinlich werde ich mir schon dieses Tamron-Objektiv zulegen: https://www.saturn.de/de/product/_tamron-a022-g2-2270632.html Der Kamera-Rucksack, den ich mir vor 2 Jah...
von Richard M
12. Jun 2019, 13:48
Forum: Smalltalk
Thema: Fotokamera für Wildtierfotografie
Antworten: 32
Zugriffe: 3033

Re: Fotokamera für Wildtierfotografie

Da ich mir schon länger Gedanken mache, mir zu meiner Sony Alpha 68 Kamera das 150-600 mm Tamron-Objektiv anzuschaffen, mal eine Frage: Es gibt Bridge-Kameras mit bis zu 83 fach-Zoom die weniger als 1 kg wiegen und weit weniger kosten als das große Objektiv. Großartig lichtstark sind die nicht so te...
von Richard M
11. Jun 2019, 08:10
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wölfe regulieren sich nicht selbst
Antworten: 28
Zugriffe: 363

Re: Wölfe regulieren sich nicht selbst

Dabei hättest Du mal einen Vorschlag machen können, wie man mit einem Wolfsnahrungs-Nutztieranteil von 38 % konkret umgehen sollte, wenn es auch bei uns hier soweit ist. Und einmal mehr weise ich auf den Schäfer Frank Neumann hin, der in seinem Betrieb in der Lausitz erfolgreich mit Herdenschutzhun...
von Richard M
7. Jun 2019, 10:14
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Wolf, Bär & Luchs im TV
Antworten: 98
Zugriffe: 35773

Re: Wolf, Bär & Luchs im TV

Die Rückkehr - Wölfe in Bayern
BR Fernsehen
10.06.2019, 21:00 Uhr
https://www.br.de/mediathek/video/bayer ... 00133eb3f4
von Richard M
23. Mai 2019, 09:27
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 226
Zugriffe: 39332

Re: Wölfe in Bayern

Im meinem Heimatlandkreis Augsburg gibt es einen offiziellen Wolfsnachweis: https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Wolf-toetete-Lamm-nahe-Augsburg-id54388706.html Ist ganz in meiner Nähe. Da mache ich gerne mal ein paar Ausflüge in die Gegend um Biberbach, wo´s übrigens passenderweise vi...
von Richard M
6. Mai 2019, 12:42
Forum: Smalltalk
Thema: Goldschakal
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Goldschakal

Der kleinere Verwandte des Wolfes, der Goldschakal, besiedelt vom Balkan aus neue Lebensräume u.a. Mitteleuropa. Jetzt las ich vorhin diesen Artikel auf Merkur.de: https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/jagd-im-landkreis-starnberg-waschbaeren-und-drohnen-12251976.html Darin forde...
von Richard M
28. Apr 2019, 05:55
Forum: Allgemein
Thema: Wöfle jagen Fussgänger
Antworten: 86
Zugriffe: 2421

Re: Wöfle jagen Fussgänger

Focus wurde von 1993 bis 2010 vom jetzigen FDP-Landtagsabgeordneten Helmut Markwort geleitet. Dass die FDP lieber heute als morgen zur großen Wolfsjagd in Deutschland blasen möchte, sollte mitlerweile jeder kapiert haben. Somit sehe ich focus als eine Art Sprachrohr der FDP.