Die Suche ergab 735 Treffer

von Richard M
12. Sep 2019, 09:24
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Luchse in Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 52679

Re: Luchse in Bayern

Mutmaßlicher Luchs-Wilderer steht in Cham vor Gericht https://www.br.de/nachrichten/bayern/mutmasslicher-luchs-wilderer-steht-in-cham-vor-gericht,Rbm0Uua Passend dazu die Forderung von Bayerischer Jagdverband, Landesbund für Vogelschutz und WWF Deutschland nach einer Anti-Wilderei-Offensive: https:/...
von Richard M
12. Sep 2019, 09:04
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 227
Zugriffe: 40530

Re: Wölfe in Bayern

Eine gute und eine schlechte Nachricht aus Bayern: Zuerst die gute: Das Rudel im Veldensteiner Forst hat auch dieses Jahr Nachwuchs. Eine Wildkamera hat 4 Jungtiere aufgenommen. Die schlechte Nachricht: An der Staatsstraße zwischen Pegnitz und Plech wurde ein toter Wolf gefunden. https://www.br.de/n...
von Richard M
10. Sep 2019, 12:26
Forum: Wolfsfotos und -videos
Thema: Slowenischer Radprofi hat Wolf in seinem Logo
Antworten: 9
Zugriffe: 195

Slowenischer Radprofi hat Wolf in seinem Logo

Gerade sorgt der erst 20-jährige slowenische Radprofi Tadej Pogačar bei der Spanien-Rundfahrt für Spitzenergebnisse. Neulich habe ich ein bisschen zugeschaut, da sagten die Moderatoren, dass er ein eigenes Logo hat, wo ein Wolf drauf ist. Hier auf seiner Internetseite taucht das Logo an verschiedene...
von Richard M
3. Sep 2019, 14:45
Forum: Anregungen und Kritik
Thema: Und Tschüss...
Antworten: 36
Zugriffe: 623

Re: Und Tschüss...

Zaino und Goatcabin seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, daß genau das die Absicht des Propagandabären ist ? Mir scheint, dass Bärchens Absicht ist, dieses Forum so lange mit Beiträgen zu fluten, bis er an der Spitze steht, auch wenn die meisten seiner Texte vom Sinn her nicht viel mehr als LO...
von Richard M
29. Aug 2019, 10:53
Forum: Nord
Thema: Abschussfreigabe für Wolf in SH
Antworten: 48
Zugriffe: 3251

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Auf ndr.de steht auch, dass jetzt alle Jäger, die in besagtem Gebiet jagen, Dani erschießen dürfen: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Mehr-Jaeger-sollen-Problemwolf-jagen-duerfen,problemwolf114.html Mir erscheint Wolfsschutz-Deutschland glaubwürdig und ich traue Brigitte Sommer über ...
von Richard M
29. Aug 2019, 08:07
Forum: Nord
Thema: Abschussfreigabe für Wolf in SH
Antworten: 48
Zugriffe: 3251

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Pressemitteilung von Wolfsschutz Deutschland zur erweiterten Abschussverfügung von Umweltminister Albrecht: Pressemitteilung: Erweiterte Abschussverfügung von Umweltminister Albrecht (Grüne) gegen Wolf Dani ist ein Kniefall vor der Agrar- und Jägerlobby https://wolfsschutz-deutschland.de/2019/08/28/...
von Richard M
27. Aug 2019, 12:39
Forum: Nord
Thema: Abschussfreigabe für Wolf in SH
Antworten: 48
Zugriffe: 3251

Re: Abschussfreigabe für Wolf in SH

Mitglieder von Wolfsschutz-Deutschland e.V. haben sich die Arbeit gemacht, im Gebiet des angeblichen Problemwolfes Dani eine größere Zaunkontrolle durchzuführen. Mehr dazu hier: Faktencheck/Zaunkontrolle: Von Problembauern, Problemministern, Problemmedien und Kniefällen vor der Agrarlobby in Schlesw...
von Richard M
23. Aug 2019, 12:03
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 213
Zugriffe: 10060

Re: Jäger verwechselt...

Den Tarnumhang werde ich künftig weglassen, wenn Reh, Hase, Fuchs und Co das eh nicht so wahrnehmen. Für meinen morgen früh geplanten Fotoausflug habe ich gestern mit dem für dieses Gebiet zuständigen Jäger gesprochen und er hat kein Problem damit und es gibt auch keine Saujagd. Danke an alle für di...
von Richard M
18. Aug 2019, 12:39
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 213
Zugriffe: 10060

Re: Jäger verwechselt...

Welche Farbe hat übrigens Dein Tarnumhang? Ist der da: https://www.amazon.de/gp/product/B01J7GC2WG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1 ... aber das läuft jetzt sicher gleich wieder unter "Diffamierung der Jäger". Kann ich mir nicht vorstellen, dass ich diese lehrreiche Erfahrung hier n...
von Richard M
18. Aug 2019, 11:20
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 213
Zugriffe: 10060

Re: Jäger verwechselt...

Heute früh war ich mit der Kamera draußen um Wildtiere zu fotografieren. Auf der Wiese am Waldrand habe ich mich schon öfters postiert und schon recht gute Reh- und Hasenfotos hinbekommen. Um die Wiese herum sind keine Hochsitze zu erkennen, so dass ich dachte, dort vor den Jägern meine Ruhe zu habe...