Die Suche ergab 743 Treffer

von Richard M
15. Nov 2019, 08:17
Forum: West
Thema: Wolf in NRW
Antworten: 137
Zugriffe: 28265

Re: Wolf in NRW

https://www.nrz.de/staedte/dinslaken-huenxe-voerde/nabu-zu-riss-in-huenxe-wolf-abschiessen-als-letztes-mittel-id227648301.html#community-anchor Die Stimmen, die fordern Wölfin Gloria (GW 954f) abzuschießen würden sich mehren, so Christian Chwallek. Es gibt noch nicht mal bestätigte Wolfspaare mit Na...
von Richard M
5. Nov 2019, 12:46
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 229
Zugriffe: 41688

Re: Wölfe in Bayern

Die schlechte Nachricht: An der Staatsstraße zwischen Pegnitz und Plech wurde ein toter Wolf gefunden. Die schlechte Nachricht ist noch schlechter, denn es handelt sich um die Mutter-Wölfin des Veldensteiner Wolfsrudels, die ein Mensch mit dem Auto tödlich verletzt hat. Schade für die momentan einz...
von Richard M
30. Okt 2019, 12:49
Forum: Smalltalk
Thema: Füchse...
Antworten: 42
Zugriffe: 4144

Re: Füchse...

Mäuseplage auf Niedersachsens Feldern Darüber haben sie in meiner Heimatzeitung berichtet und ich dachte auch sofort daran, warum dann bitteschön unzählige Füchse abgeschlachtet werden. Und dann kommt die Landwirtschaftskammer mit der Empfehlung daher mit Giftködern gegen die Mäuseplage vorzugehen....
von Richard M
17. Okt 2019, 07:05
Forum: Smalltalk
Thema: Goldschakal
Antworten: 22
Zugriffe: 957

Re: Goldschakal

Stellungnahme des Vereins gegen Tierfabriken zur geplanten Erschießung von Goldschakalen im Österreichischen Burgenland: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20191016_OTS0089/burgenland-plant-abschuss-von-goldschakalen-gegen-oekologie-und-tierschutzbedenken und hier etwas ausführlicher: https://v...
von Richard M
15. Okt 2019, 12:50
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Bärenansiedlung in Deutschland?
Antworten: 17
Zugriffe: 5215

Re: Bärenansiedlung in Deutschland?

Im Bereich der deutsch-österreichischen Grenze in der Gegend um Garmisch-Partenkirchen hat eine Wildkamera einen Braunbär fotografiert: https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/gap-bayern-baer-an-grenze-gesichtet-landwirte-fordern-abschuss-sofort-13112208....
von Richard M
28. Sep 2019, 16:04
Forum: Wildpark/Zoo
Thema: Wildpark Hundshaupten in Oberfranken
Antworten: 0
Zugriffe: 746

Wildpark Hundshaupten in Oberfranken

Auf der Suche nach einem Urlaubsziel für nächstes Jahr habe ich mir die Internetauftritte verschiedener Wildparks angeschaut. Dabei bin ich auf den Wildpark Hundshaupten im Landkreis Forchheim in Oberfranken gestoßen: https://www.wildpark-hundshaupten.de/ Die Gesamtfläche ist mit 40 Hektar angegeben...
von Richard M
24. Sep 2019, 10:51
Forum: Wildpark/Zoo
Thema: Braunbär tötet Wolfswelpen im Wildparadies Tripsdrill
Antworten: 7
Zugriffe: 4189

Re: Braunbär tötet Wolfswelpen im Wildparadies Tripsdrill

Wie es auf der Karte hier aussieht, sind Wölfe und Bären nicht mehr zusammen untergebracht: https://www.openstreetmap.org/#map=17/49.02713/9.04366

Evtl. werde ich nächstes Jahr den Wildpark besuchen. War von euch in letzter Zeit jemand dort?
von Richard M
23. Sep 2019, 13:43
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 283
Zugriffe: 14939

Re: Jäger verwechselt...

In Italien hat ein Jäger seinen Vater mit einer Wildsau verwechselt und erschossen:
https://www.blick.ch/news/ausland/schon ... 30198.html
von Richard M
12. Sep 2019, 09:24
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Luchse in Bayern
Antworten: 134
Zugriffe: 54320

Re: Luchse in Bayern

Mutmaßlicher Luchs-Wilderer steht in Cham vor Gericht https://www.br.de/nachrichten/bayern/mutmasslicher-luchs-wilderer-steht-in-cham-vor-gericht,Rbm0Uua Passend dazu die Forderung von Bayerischer Jagdverband, Landesbund für Vogelschutz und WWF Deutschland nach einer Anti-Wilderei-Offensive: https:/...
von Richard M
12. Sep 2019, 09:04
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 229
Zugriffe: 41688

Re: Wölfe in Bayern

Eine gute und eine schlechte Nachricht aus Bayern: Zuerst die gute: Das Rudel im Veldensteiner Forst hat auch dieses Jahr Nachwuchs. Eine Wildkamera hat 4 Jungtiere aufgenommen. Die schlechte Nachricht: An der Staatsstraße zwischen Pegnitz und Plech wurde ein toter Wolf gefunden. https://www.br.de/n...