Die Suche ergab 728 Treffer

von Richard M
23. Aug 2019, 12:03
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 70
Zugriffe: 8201

Re: Jäger verwechselt...

Den Tarnumhang werde ich künftig weglassen, wenn Reh, Hase, Fuchs und Co das eh nicht so wahrnehmen. Für meinen morgen früh geplanten Fotoausflug habe ich gestern mit dem für dieses Gebiet zuständigen Jäger gesprochen und er hat kein Problem damit und es gibt auch keine Saujagd. Danke an alle für di...
von Richard M
18. Aug 2019, 12:39
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 70
Zugriffe: 8201

Re: Jäger verwechselt...

Welche Farbe hat übrigens Dein Tarnumhang? Ist der da: https://www.amazon.de/gp/product/B01J7GC2WG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1 ... aber das läuft jetzt sicher gleich wieder unter "Diffamierung der Jäger". Kann ich mir nicht vorstellen, dass ich diese lehrreiche Erfahrung hier n...
von Richard M
18. Aug 2019, 11:20
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 70
Zugriffe: 8201

Re: Jäger verwechselt...

Heute früh war ich mit der Kamera draußen um Wildtiere zu fotografieren. Auf der Wiese am Waldrand habe ich mich schon öfters postiert und schon recht gute Reh- und Hasenfotos hinbekommen. Um die Wiese herum sind keine Hochsitze zu erkennen, so dass ich dachte, dort vor den Jägern meine Ruhe zu habe...
von Richard M
17. Aug 2019, 06:03
Forum: Smalltalk
Thema: Goldschakal
Antworten: 9
Zugriffe: 328

Re: Goldschakal

Ich selbst kann zum Schakal leider nichts anderes beitragen und nur mal auf die Verhältnisse in den USA hinweisen, da sind nicht die Schakale, welche durch die Städte ziehen, es sind auch Hybriden von Wolf und Schakal entstanden, Wenn Du von USA schreibst, meinst Du wohl eher Kojote statt Schakal? ...
von Richard M
16. Aug 2019, 19:34
Forum: Deutschland
Thema: Ist die Rückkehr des Wolfs ein Experiment?
Antworten: 16
Zugriffe: 278

Re: Ist die Rückkehr des Wolfs ein Experiment?

Die Probleme liegen doch auf der Hand. Kann man fast täglich den Medien entnehmen. Ach, Du meinst die Panikmache nach Nutztierrissen. Nutztierrisse lassen sich eigentlich durch gute Herdenschutzmaßnahmen verhindern. Das fehlt oft in den Schlagzeilen. Manche Medien tun echt so, als wären die Wölfe a...
von Richard M
16. Aug 2019, 08:07
Forum: Deutschland
Thema: Ist die Rückkehr des Wolfs ein Experiment?
Antworten: 16
Zugriffe: 278

Re: Ist die Rückkehr des Wolfs ein Experiment?

Natürlich steigen die Probleme mit der exponentiellen Vermehrung an. Kannst Du die Probleme bitte schildern? Es gibt Organisationen wie z.B. die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe, die an einem guten Miteinander von Menschen und Wölfen arbeiten. Hier gibt es auch jede Menge Broschüren zum kostenlose...
von Richard M
14. Aug 2019, 13:29
Forum: Österreich/Schweiz
Thema: Schweiz: Förster für Wölfe + Luchse
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Schweiz: Förster für Wölfe + Luchse

Ein Förster aus dem Raum Basel spricht sich offen für Wölfe und Luchse in den Wäldern aus: https://www.bzbasel.ch/basel/baselbiet/der-wald-im-raum-basel-braucht-nicht-nur-den-luchs-sondern-auch-den-wolf-135397752 Finde ich sehr gut, dass sich der Förster so positiv gegenüber Wölfen und Luchsen äußer...
von Richard M
7. Aug 2019, 13:49
Forum: Nord
Thema: Feuer frei: Rodewälder Rüde
Antworten: 137
Zugriffe: 7016

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Was sind schon 83000 € gegenüber einem Menschenleben, das gerettet werden könnte. Irgendwo habe ich gelesen, dass in den letzten Monaten sehr viel mehr Menschen als gewöhnlich im Gebiet des Rodewalder Wolfsrudels unterwegs waren. Da keiner von ihnen auch nur den Hauch einer Gefahr durch die dort le...
von Richard M
7. Aug 2019, 13:31
Forum: Smalltalk
Thema: Jagdstrecken - Tabellen
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Jagdstrecken - Tabellen

Auf der Suche nach Zahlen zu Jagdstrecken speziell bei mir im Landkreis Augsburg stieß ich auf diese Seite, wo für ganz Bayern die Zahlen bis auf die Ebene der Hegegemeinschaften dargestellt werden können: https://www.wildtierportal.bayern.de/wildtiere_bayern/index.php Könnte für viele Leser hier in...
von Richard M
2. Aug 2019, 07:58
Forum: Frankreich
Thema: Frankreich lässt überzählige Wölfe abschiessen
Antworten: 44
Zugriffe: 764

Re: Frankreich lässt überzählige Wölfe abschiessen

Die Welt ist schon ein furchtbarer Ort. Kein Wunder, dass die Menschheit im Universum nach Alternativen sucht. Hoffentlich gibt es auf dem Mars keine so schrecklichen Lebewesen wie Mensc… äh nein Bären und Wölfe. Was die Nutztierhaltung im Hochgebirge betrifft: Warum stellen Menschen ihre Tiere eige...