Die Suche ergab 751 Treffer

von Richard M
11. Mär 2020, 12:23
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Luchse in Bayern
Antworten: 135
Zugriffe: 54741

Re: Luchse in Bayern

Und wieder keine Verurteilung eines offensichtlichen Luchs-Killers:
Verfahren gegen Jäger im Wilderei-Prozess eingestellt
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ve ... lt,RsSljal
von Richard M
4. Feb 2020, 13:34
Forum: Smalltalk
Thema: Petition Überbevölkerung und Geburtenregelungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3380

Re: Petition Überbevölkerung und Geburtenregelungen

Der neueste Text zur Petition: https://www.change.org/p/weltweite-geburtenregelungen-verbindlich-einführen-introduce-obligatory-world-wide-birth-controls/u/25698855 Unter anderem wird der ständig steigende Wasserverbrauch, der absinkende Grundwasserspiegel und die zunehmende Wasserknappheit thematis...
von Richard M
4. Feb 2020, 12:51
Forum: Nord
Thema: Feuer frei: Rodewälder Rüde
Antworten: 199
Zugriffe: 11193

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

In weiten Teilen der Welt müssen Umweltschützer ihre Liebe zur Natur mit dem Leben bezahlen, hier ein sehr informativer Text dazu: https://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-klima/aktivisten-im-kampf-immer-mehr-umweltschuetzer-werden-ermordet-16322001.html Unsere Regierenden in Deutschland scheinen auc...
von Richard M
31. Jan 2020, 10:48
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 230
Zugriffe: 42989

Re: Wölfe in Bayern

Im Bayerischen Wald wurden 3 Wölfe nachgewiesen: https://www.br.de/nachrichten/bayern/jetzt-schon-drei-woelfe-im-nationalpark-bayerischer-wald,Rp2b5pA Nachdem die Wölfe dort vor einigen Jahren Nachwuchs hatten, wurde in den vergangenen Jahren kein Nachwuchs und auch nur ein Einzeltier im Grenzbereic...
von Richard M
28. Jan 2020, 19:33
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Wolf, Bär & Luchs im TV
Antworten: 102
Zugriffe: 38653

Re: Wolf, Bär & Luchs im TV

Heute um 20:15 im WDR: Abenteuer Erde: Polarwölfe - Überleben in der Arktis
von Richard M
19. Jan 2020, 20:18
Forum: Nord
Thema: Niedersachsen: Wolf bei Drückjagd aufgeschreckt
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Niedersachsen: Wolf bei Drückjagd aufgeschreckt

https://www.az-online.de/isenhagener-land/wesendorf/gross-oesingen-raubtier-wolf-drueckjagd-quellmoor-aufgeschreckt-13448376.html#idAnchComments In der Überschrift des Artikels heißt es Drückjagd, im Artikel selber wird Treibjagd geschrieben. Für den Schreiber wohl nicht so wichtig. Jedenfalls wurde...
von Richard M
5. Jan 2020, 16:43
Forum: Smalltalk
Thema: Fotos aus Wald und Flur
Antworten: 137
Zugriffe: 15177

Re: Fotos aus Wald und Flur

Heute Vormittag sah ich vom Auto aus auf einer Wiese einige orangefarbene Vögel. Ich hatte echt keine Ahnung, was das für eine Spezies ist und kam dann beim googeln drauf, dass es sich um Rostgänse handelt. Glücklicherweise war die Kamera auf dem Beifahrersitz einsatzbereit, so dass ich euch ein Fot...
von Richard M
9. Dez 2019, 13:17
Forum: Smalltalk
Thema: Fotokamera für Wildtierfotografie
Antworten: 47
Zugriffe: 4210

Re: Fotokamera für Wildtierfotografie

Also die Tiere auf den unteren beiden Bildern kann man hier ganz ohne Teleoptik fotografieren, Klar, Katzen kannst Du immer und überall fotografieren ;). Da ich zu dieser Jahreszeit nicht draußen in der Natur sitzen kann, bin ich mit dem Auto eine Runde gefahren und habe die Tiere fotografiert, die...
von Richard M
9. Dez 2019, 11:08
Forum: Smalltalk
Thema: Fotokamera für Wildtierfotografie
Antworten: 47
Zugriffe: 4210

Re: Fotokamera für Wildtierfotografie

Ggfs. würde ich das Objektiv (ohne Kamera) zu Tamron schicken um es justieren zu lassen. Ich würde auch n i e Kamera und Objektiv einschicken, Meine Sony Alpha 68 Kamera war mit dem Tamron 150-600 mm Objektiv zusammen bei Tamron in Köln zur Justierung und ich bekam beides in bestem Zustand zurückge...
von Richard M
15. Nov 2019, 08:17
Forum: West
Thema: Wolf in NRW
Antworten: 143
Zugriffe: 28989

Re: Wolf in NRW

https://www.nrz.de/staedte/dinslaken-huenxe-voerde/nabu-zu-riss-in-huenxe-wolf-abschiessen-als-letztes-mittel-id227648301.html#community-anchor Die Stimmen, die fordern Wölfin Gloria (GW 954f) abzuschießen würden sich mehren, so Christian Chwallek. Es gibt noch nicht mal bestätigte Wolfspaare mit Na...