Die Suche ergab 770 Treffer

von Richard M
30. Jun 2020, 12:31
Forum: Ost
Thema: M-V: Wölfin wegen angeblicher Paarung mit Hund getötet
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: M-V: Wölfin wegen angeblicher Paarung mit Hund getötet

Na sowas aber auch... Die getötete Wölfin war nicht trächtig, siehe hier: https://wolfsschutz-deutschland.de/2020/06/25/wild-west-methoden-im-osten-mecklenburg-vorpommern-wegen-hybridisierungsgefaehrdung-getoetete-wolfsfaehe-in-mecklenburg-vorpommern-war-gar-nicht-traechtig/ Wie die an der Tötung de...
von Richard M
25. Jun 2020, 12:37
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Bären in Italien
Antworten: 18
Zugriffe: 5799

Re: Bären in Italien

Jetzt habe ich viele Artikel über den Vorfall in den Dolomiten gefunden, wo ein Vater und sein Sohn (übrigens beides Jäger) beim Bergwandern eine Begegnung mit einem Braunbären hatten: https://www.krone.at/2177829 In einem der vielen Artikel stand, dass der Sohn flüchtete, dabei stürzte und der Bär ...
von Richard M
25. Jun 2020, 09:09
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Bärenansiedlung in Deutschland?
Antworten: 18
Zugriffe: 5754

Re: Bärenansiedlung in Deutschland?

Eigentlich wollte ich etwas über den Braunbären-Vorfall in Italien googeln. Dabei stieß ich auf diesen Artikel über den Braunbär, der letzten Herbst in Bayern nachgewiesen wurde: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/junger-braunbaer-in-bayern-jetzt-koennten-jaeger-das-problem-sein-1.4656494 Da erwei...
von Richard M
17. Jun 2020, 13:27
Forum: Süd
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 235
Zugriffe: 44879

Re: Wölfe in Bayern

In den südbayerischen Bergen kommt es laut folgenden beiden Berichten vermehrt zu Wolfssichtungen: https://www.ovb-online.de/weltspiegel/bayern/wolf-sichtung-hochries-13799593.html https://www.rosenheim24.de/bayern/simbach-experte-bestaetigt-wolf-sichtung-wolf-moeglicherweise-auch-hochries-gebiet-un...
von Richard M
17. Jun 2020, 13:03
Forum: Österreich/Schweiz
Thema: Österreich: Wolf im Großarltal soll getötet werden
Antworten: 0
Zugriffe: 64

Österreich: Wolf im Großarltal soll getötet werden

Weil ein Wolf vor einem Jahr in der Bergen des Österreichischen Bundeslandes Salzburg Schafe gerissen hat, soll er nun erschossen werden: https://www.salzburg24.at/news/salzburg ... f-88999354
Wie die wohl genau diesen Wolf erwischen wollen?
von Richard M
15. Jun 2020, 12:36
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Bären in Italien
Antworten: 18
Zugriffe: 5799

Re: Bären in Italien

Zwölfjähriger trifft in Dolomiten auf Braunbär So lautet die Überschrift des Artikels bei den Stuttgarter Nachrichten: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.video-geht-viral-zwoelfjaehriger-trifft-in-dolomiten-auf-braunbaer.a815a8a1-2756-4220-9401-1cf163bf59ff.html Die Hamburger Morgenpost ...
von Richard M
8. Jun 2020, 19:34
Forum: Smalltalk
Thema: Macht vielleicht dem einen oder der anderen Mut
Antworten: 3
Zugriffe: 1132

Re: Macht vielleicht dem einen oder der anderen Mut

Ich denke, da geht es um diesen Film: https://programm.ard.de/TV/arte/die-spu ... 2494870981
Wenn Du bei google arte die spur eingibst, kommen einige Ergebnisse zu dem Film.
von Richard M
8. Jun 2020, 14:47
Forum: Süd
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 235
Zugriffe: 44879

Re: Wölfe in Bayern

Sieht so aus, als ob sich in Bayern eine neue Wolfsfamilie gebildet hat :) : https://wolfsschutz-deutschland.de/2020/06/04/bayern-weiteres-wolfspaar-mit-nachwuchs-jetzt-im-manteler-forst-bei-neustadt-an-der-waldnaab-daheim/ Das Gebiet ist in der Nähe von Veldensteiner Forst und Truppenübungsplatz Gr...
von Richard M
23. Mai 2020, 17:08
Forum: Smalltalk
Thema: Füchse...
Antworten: 54
Zugriffe: 6091

Re: Füchse...

Gestern früh hatte ich mal wieder die Freude, einen Fuchs vor die Kamera zu bekommen. Das erste Mal war um 5:24 Uhr. Er hat sich auf der Wiese was zu Fressen besorgt. Da das links von mir war, habe ich mich danach auf diese Richtung konzentriert. Leider bekam ich zu spät mit, dass ein Stück weit rec...
von Richard M
19. Mai 2020, 07:10
Forum: Smalltalk
Thema: Füchse...
Antworten: 54
Zugriffe: 6091

Re: Füchse...

Den Fuchs habe ich im April bei einer morgendlichen Fotositzung erwischt. War mit voll ausgefahrenem Tamron 150-600-er Objektiv. Aber Maxa, Dein Bild mit dem 300er ist schon spitze. Ich habe mir für unterwegs auch eine Kompaktkamera mit 30fach-Zoom angeschafft, eine Lumix TZ96.