Die Suche ergab 718 Treffer

von Wolfsblut
10. Nov 2017, 14:16
Forum: Deutschland
Thema: Politisch verordneter Maulkorb für BfN
Antworten: 47
Zugriffe: 2965

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Das kann man aber nicht wirklich mit dem bevölkerungsreichstem Land in der EU vergleichen. Mit dem engsten Autobahnnetz und einer Bevölkerung, die weitestgehend (wie Du selber feststellst) von der Natur, will sagen natürlichen Vorgängen, entfremdet ist und Natur eher als Spielwiese für ihre zahlrei...
von Wolfsblut
25. Mai 2017, 12:20
Forum: Ost
Thema: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......
Antworten: 81
Zugriffe: 7090

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Hey O.k. ........dann eben Trichinen! Ich meinte keinen Wolf oder Fuchs, weil eben Raubtiere eigentlich nicht an den Krankheiten ihrer Opfer/Beute erkranken. Ihr Magen steckt das wahrscheinlich weg! Das stimmt so nicht. Auch Wölfe können durch Bakterien zu Grunde gehen oder gar als Überträger fungi...
von Wolfsblut
21. Mai 2017, 10:31
Forum: Ost
Thema: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......
Antworten: 81
Zugriffe: 7090

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Ich hab damals auch von einem Hochstand Blut runter tropfen sehen. Da war ich gerade mal 16 oder 17. Hab damals auch die Polizei gerufen und die wiederum dann später den Jäger (da hat wohl einer sein geschossenes Wild nicht entsorgt oder die Reste liegen lassen). Im Zweifelsfall kann man immer die P...
von Wolfsblut
15. Mai 2017, 17:49
Forum: Ost
Thema: Wölfe in der Sächsischen Schweiz
Antworten: 17
Zugriffe: 2330

Re: Wölfe in der Sächsischen Schweiz

rollofi über den Gutmenschen kann ich nur lachen... Sorry. Aber du kennst mich nicht. ICH bin alles andere als ein Gutmensch. Ich setze mich nur mit Personen und Institutionen auseinander. Und das in einem sachlichen Rahmen. Damit bin ich bis heute gut gefahren. Im übrigen müssen die Leute bei LUPUS...
von Wolfsblut
12. Mai 2017, 11:29
Forum: Ost
Thema: Wölfe in der Sächsischen Schweiz
Antworten: 17
Zugriffe: 2330

Re: Wölfe in der Sächsischen Schweiz

Vielleicht gehst du denen zu sehr auf den Senkel, so das es einen unseriösen macht? Ich weiß das die dort sehr viel zu tun haben, da ist so ein Email-Verkehr schon mal lästig. Apropos Lesebestätigung. Würde es von meiner Seite auch niemals geben. Das ist wie "Aha, er hat es gelesen, nun muss ich unb...
von Wolfsblut
11. Mai 2017, 10:19
Forum: Ost
Thema: Wölfe in der Sächsischen Schweiz
Antworten: 17
Zugriffe: 2330

Re: Wölfe in der Sächsischen Schweiz

Nunja, die Videos sollte man auch herausgeben. Da würde ich mit dir dann auch nicht zusammen arbeiten wollen. Und klar muss Lupus die Entscheidungen treffen. Die haben die Verantwortung! Außerdem gibt es auch formelle und juristische Sachen zu beachten.
von Wolfsblut
3. Mai 2017, 19:39
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: NDR1-Wölfe in Niedersachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Re: NDR1-Wölfe in Niedersachsen

Richtig toller Beitrag.... Bitte anpinnen!
von Wolfsblut
3. Mai 2017, 19:17
Forum: Allgemein
Thema: Begriff Scheu
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Re: Begriff Scheu

Im Grunde wird Scheu immer mit der Angst verwechselt, wird allerdings durch die sogenannte Fluchtdistanz definiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Fluchtdistanz Und die Fluchtdistanz kann so nicht genau beschrieben werden, sie beruht auf Situationen, Erfahrungen usw. Ein Wolf hat nicht weniger Scheu,...
von Wolfsblut
29. Apr 2017, 12:57
Forum: Ost
Thema: Wölfe in der Sächsischen Schweiz
Antworten: 17
Zugriffe: 2330

Re: Wölfe in der Sächsischen Schweiz

Naja, das ist aber nicht mehr sächsische Schweiz, sondern wirklich schon eher Erzgebirge.
von Wolfsblut
29. Apr 2017, 12:33
Forum: Ost
Thema: Wölfe in der Sächsischen Schweiz
Antworten: 17
Zugriffe: 2330

Re: Wölfe in der Sächsischen Schweiz

Caronna hat geschrieben:
29. Apr 2017, 12:29
Artikel von der BLÖD sind doch alles andere als vertrauenseweckend
Wenn man den Artikel nicht liest, dann schon erst recht nicht. Denn der ist lupenrein. Man kann natürlich auch gleich auf die FB Seite vom Sandsteinblogger gehen.