Die Suche ergab 722 Treffer

von Wolfsblut
15. Dez 2018, 00:08
Forum: Deutschland
Thema: Wie gefährlich der Wolf für den Menschen wirklich ist
Antworten: 63
Zugriffe: 4512

Re: Wie gefährlich der Wolf für den Menschen wirklich ist

LOL. Der Wolf ist wohl ein Kuscheltier, je näher man ihm kommt, desto glücklicher ist die Autorin. Eine etwas naive Beschreibung von Wildnis. Naja...besser wäre es doch, die Wölfe eben nicht an Menschenbegegnungen zu gewöhnen. Das wird alles falsch gemacht von der Wolfskuschlerfraktion. Unverantwor...
von Wolfsblut
14. Dez 2018, 23:52
Forum: Allgemein
Thema: Der Wolf eine Bedrohung für heimische Eulenart??? Unsinn pur!
Antworten: 28
Zugriffe: 1362

Re: Der Wolf eine Bedrohung für heimische Eulenart??? Unsinn pur!

Kormorane ohne Bestandsregulierung sind der reine Horror für die Welt der Fische. Die haben auch keine natürlichen Feinde, ausser dem Seeadler. So ein Bullshit. Was wohl die Fische ohne den Menschen damals gemacht haben? :roll: Ich verstehe nicht warum man meint sich überall einzumischen, weil es o...
von Wolfsblut
6. Dez 2018, 22:59
Forum: Nord
Thema: Das hat er ja noch nie getan...
Antworten: 92
Zugriffe: 4304

Re: Das hat er ja noch nie getan...

Und hier die Antwort vom Senckenberg-Institut: https://celleheute.de/inhaltliche-fehler-senckenberg-institut-weist-cdu-kritik-nach-wolfsbiss-zurueck/ Jetzt bin ich wiederum verunsichert. Was wurde denn am Hammer nun festgestellt? Wo wurden die Rehspuren festgestellt? Und wenn keine Hundehaare, was ...
von Wolfsblut
4. Dez 2018, 23:15
Forum: Allgemein
Thema: Begriff Scheu
Antworten: 9
Zugriffe: 1244

Re: Begriff Scheu

Ja da könnte man sich jetzt über die straffe Definition von Flucht und Scheu sicher streiten. Scheu soll die Notwendigkeit der Flucht verhindern - das ist schonmal ne sehr gute treffende Kernaussage. Und dort habe ich versucht, den Begriff der Hemmschwelle mit einzubasteln. Wo sowohl die Domestizie...
von Wolfsblut
10. Nov 2017, 14:16
Forum: Deutschland
Thema: Politisch verordneter Maulkorb für BfN
Antworten: 47
Zugriffe: 4413

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Das kann man aber nicht wirklich mit dem bevölkerungsreichstem Land in der EU vergleichen. Mit dem engsten Autobahnnetz und einer Bevölkerung, die weitestgehend (wie Du selber feststellst) von der Natur, will sagen natürlichen Vorgängen, entfremdet ist und Natur eher als Spielwiese für ihre zahlrei...
von Wolfsblut
25. Mai 2017, 12:20
Forum: Ost
Thema: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......
Antworten: 81
Zugriffe: 9332

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Hey O.k. ........dann eben Trichinen! Ich meinte keinen Wolf oder Fuchs, weil eben Raubtiere eigentlich nicht an den Krankheiten ihrer Opfer/Beute erkranken. Ihr Magen steckt das wahrscheinlich weg! Das stimmt so nicht. Auch Wölfe können durch Bakterien zu Grunde gehen oder gar als Überträger fungi...
von Wolfsblut
21. Mai 2017, 10:31
Forum: Ost
Thema: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......
Antworten: 81
Zugriffe: 9332

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Ich hab damals auch von einem Hochstand Blut runter tropfen sehen. Da war ich gerade mal 16 oder 17. Hab damals auch die Polizei gerufen und die wiederum dann später den Jäger (da hat wohl einer sein geschossenes Wild nicht entsorgt oder die Reste liegen lassen). Im Zweifelsfall kann man immer die P...
von Wolfsblut
15. Mai 2017, 17:49
Forum: Ost
Thema: Wölfe in der Sächsischen Schweiz
Antworten: 17
Zugriffe: 3049

Re: Wölfe in der Sächsischen Schweiz

rollofi über den Gutmenschen kann ich nur lachen... Sorry. Aber du kennst mich nicht. ICH bin alles andere als ein Gutmensch. Ich setze mich nur mit Personen und Institutionen auseinander. Und das in einem sachlichen Rahmen. Damit bin ich bis heute gut gefahren. Im übrigen müssen die Leute bei LUPUS...
von Wolfsblut
12. Mai 2017, 11:29
Forum: Ost
Thema: Wölfe in der Sächsischen Schweiz
Antworten: 17
Zugriffe: 3049

Re: Wölfe in der Sächsischen Schweiz

Vielleicht gehst du denen zu sehr auf den Senkel, so das es einen unseriösen macht? Ich weiß das die dort sehr viel zu tun haben, da ist so ein Email-Verkehr schon mal lästig. Apropos Lesebestätigung. Würde es von meiner Seite auch niemals geben. Das ist wie "Aha, er hat es gelesen, nun muss ich unb...
von Wolfsblut
11. Mai 2017, 10:19
Forum: Ost
Thema: Wölfe in der Sächsischen Schweiz
Antworten: 17
Zugriffe: 3049

Re: Wölfe in der Sächsischen Schweiz

Nunja, die Videos sollte man auch herausgeben. Da würde ich mit dir dann auch nicht zusammen arbeiten wollen. Und klar muss Lupus die Entscheidungen treffen. Die haben die Verantwortung! Außerdem gibt es auch formelle und juristische Sachen zu beachten.