Die Suche ergab 106 Treffer

von friloo
18. Apr 2019, 19:30
Forum: Deutschland
Thema: Bundesbürger sehen Wölfe positiv
Antworten: 90
Zugriffe: 4097

Re: Bundesbürger sehen Wölfe positiv

Eines ist doch wohl klar. Medien (TV, Radio, Papier oder WEB), brauchen Geld um zu existieren. Mit "mainstream-Aussagen" kann man existieren, mit "Rand-Aussagen" nicht! Um diese Aussage nach zu prüfen, reicht ein Blick in die aktuellen Nachrichten (wieder egal ob TV, Radio, Papier oder WEB), alle br...
von friloo
29. Mär 2019, 20:23
Forum: USA
Thema: Rotwolf vor dem Aussterben...
Antworten: 3
Zugriffe: 1586

Re: Rotwolf vor dem Aussterben...

Eins vorweg, es ist nicht einmal geklärt ob der Rotwolf wirklich eine Art ist oder nur ein Kreuzungsprodukt, zwischen Coyoten, Wölfen und evtl auch Hunden. Davon abgesehen ist diese blindwütige Schiessfreudigkeit der Amis schon immer Verdammens würdig. Und für einen Mitteleuropäer nicht nachvollzieh...
von friloo
29. Mär 2019, 20:17
Forum: Nord
Thema: Dithmarschen will Abschuss von Wölfen im Küstengebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 1305

Re: Dithmarschen will Abschuss von Wölfen im Küstengebiet

Zitat von Erklärbär Verkehrssicherheit hat oberste Priorität und das ist gut so. Ja genau, und deswegen freie Fahrt für freie Bürger, mit 200 Sachen über die Autobahn und weh einer geht nicht weg. Denken ist was für Dumme, Abstand halten was für Opas. Wo lebst Du eigentlich? In Autorasien? Verkehrss...
von friloo
25. Jan 2019, 18:46
Forum: Wolfsfotos und -videos
Thema: Neulich bei uns am Bach
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Re: Neulich bei uns am Bach

Sorry Erklärbär, leider ist mir Dein Kenntnisstand nicht geläufig. Für mich ist es ein alter Hut das Wölfe Opportunisten sind und im entsprechenden Revier auch auf Lachsfang gehen. Dazu gibt es im öffentlichen TV genug Dokumente. Einen Film von einem Hund der auf, zugegeben, eindrucksvolle Weise auf...
von friloo
25. Jan 2019, 18:34
Forum: Wildpark/Zoo
Thema: Schon wieder: Gehegewölfe entkommen
Antworten: 13
Zugriffe: 834

Re: Schon wieder: Gehegewölfe entkommen

Na, dann seit mal froh das Wölfe keine Katzen sind. Katzen können nämlich von Natur aus jagen, sie müssen nur lernen welche Beute sich lohnt und welche nicht. :-) Spass beiseite, ein Gehegewolf der "entkommen ist" wird wohl nicht gleich die das ganze Weite suchen. Imho schleicht der noch ein lange u...
von friloo
11. Jan 2019, 17:10
Forum: Weltweit
Thema: 4 Erwachsene und 3 Kinder bei Wolfsattacken verletzt
Antworten: 37
Zugriffe: 4493

Re: 4 Erwachsene und 3 Kinder bei Wolfsattacken verletzt

Hi,
in Azerbeidschan, also soweit wie nur möglich von D weg, und damit nicht nachprüfbar. Ei guck ei glotz.
Man kann im Internet nicht nachprüfbare Behauptungen platzieren und damit Erfolg haben. Wer das noch nicht weiss ist selbst schuld.
von friloo
11. Jan 2019, 16:20
Forum: Allgemein
Thema: Herdenschutz im Alpenraum möglich!
Antworten: 14
Zugriffe: 1798

Re: Herdenschutz im Alpenraum möglich!

Hi, @zaino, Du hast schon recht aber warum werden die Almen aufgegeben? Weil sie unwirtschaftlich sind, weil selbst der letzte Original-Mischwirtschaftsbauer aus wirtschaftlichen (besser steuerlichen) Gründen nicht mehr weiter machen kann. Als letzter Spross einer bäuerlichen Familie habe ich unläng...
von friloo
19. Sep 2018, 22:09
Forum: Ost
Thema: Dobbrikower Rudel: Kein Abschuss
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Re: Dobbrikower Rudel: Kein Abschuss

Hi, @Benjamin2015, das trifft genau meine Meinung. Bevor die Wölfe kamen gab es bereits Risse an Nutztieren, damals waren es verwilderte oder wildernde Hunde. Heute ist an allem der Wolf schuld. Genetisch ist kaum ein Unterschied zu finden. Allerdings ist der Wolf sehr vorsichtig und lässt sich kaum...
von friloo
19. Sep 2018, 21:57
Forum: Allgemein
Thema: DNA Untersuchung Hund/Wolf
Antworten: 37
Zugriffe: 7008

Re: DNA Untersuchung Hund/Wolf

Hi, Hund und Wolf sind nun mal einfach eine Art. Die genetisch zu unterscheiden ist extrem schwierig und nur anhand spezieller "Marker" (genetische Merkmale) möglich. Sorry ich kann aus der Senckenberg-Analyse nur entnehmen das auch Kern-DNA untersucht wurde und nicht nur mt-DNA. mt-DNA heisst wer d...
von friloo
20. Mär 2018, 22:09
Forum: Wolfsfotos und -videos
Thema: Da geht einem das Herz auf!
Antworten: 4
Zugriffe: 1963

Re: Da geht einem das Herz auf!

Hi,
jedenfalls sieht man sofort das es Wölfe sind. Die kurze Rute, die Gestalt, der Kopf, nie im Leben kann man Wölfe mit Hunden verwechseln. Hunde sehen einfach anders aus.