Die Suche ergab 101 Treffer

von friloo
11. Jan 2019, 17:10
Forum: Weltweit
Thema: 4 Erwachsene und 3 Kinder bei Wolfsattacken verletzt
Antworten: 32
Zugriffe: 2403

Re: 4 Erwachsene und 3 Kinder bei Wolfsattacken verletzt

Hi,
in Azerbeidschan, also soweit wie nur möglich von D weg, und damit nicht nachprüfbar. Ei guck ei glotz.
Man kann im Internet nicht nachprüfbare Behauptungen platzieren und damit Erfolg haben. Wer das noch nicht weiss ist selbst schuld.
von friloo
11. Jan 2019, 16:20
Forum: Allgemein
Thema: Herdenschutz im Alpenraum möglich!
Antworten: 14
Zugriffe: 1095

Re: Herdenschutz im Alpenraum möglich!

Hi, @zaino, Du hast schon recht aber warum werden die Almen aufgegeben? Weil sie unwirtschaftlich sind, weil selbst der letzte Original-Mischwirtschaftsbauer aus wirtschaftlichen (besser steuerlichen) Gründen nicht mehr weiter machen kann. Als letzter Spross einer bäuerlichen Familie habe ich unläng...
von friloo
19. Sep 2018, 22:09
Forum: Ost
Thema: Dobbrikower Rudel: Kein Abschuss
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Re: Dobbrikower Rudel: Kein Abschuss

Hi, @Benjamin2015, das trifft genau meine Meinung. Bevor die Wölfe kamen gab es bereits Risse an Nutztieren, damals waren es verwilderte oder wildernde Hunde. Heute ist an allem der Wolf schuld. Genetisch ist kaum ein Unterschied zu finden. Allerdings ist der Wolf sehr vorsichtig und lässt sich kaum...
von friloo
19. Sep 2018, 21:57
Forum: Allgemein
Thema: DNA Untersuchung Hund/Wolf
Antworten: 37
Zugriffe: 5418

Re: DNA Untersuchung Hund/Wolf

Hi, Hund und Wolf sind nun mal einfach eine Art. Die genetisch zu unterscheiden ist extrem schwierig und nur anhand spezieller "Marker" (genetische Merkmale) möglich. Sorry ich kann aus der Senckenberg-Analyse nur entnehmen das auch Kern-DNA untersucht wurde und nicht nur mt-DNA. mt-DNA heisst wer d...
von friloo
20. Mär 2018, 22:09
Forum: Wolfsfotos und -videos
Thema: Da geht einem das Herz auf!
Antworten: 4
Zugriffe: 1611

Re: Da geht einem das Herz auf!

Hi,
jedenfalls sieht man sofort das es Wölfe sind. Die kurze Rute, die Gestalt, der Kopf, nie im Leben kann man Wölfe mit Hunden verwechseln. Hunde sehen einfach anders aus.
von friloo
20. Mär 2018, 22:03
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?
Antworten: 221
Zugriffe: 14666

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Hi, @ Wolfius, erst mal muss ich bemerken das in Deiner Gegend (nördlicher Rand der schwäbischen Alb), tippe mal auf Grossraum Göppingen, bisher keine Wölfe nachgewiesen wurden. Es gibt in BaWü noch keine Wölfe. Erst recht nicht in dem dicht besiedelten Raum in dem Du lebst. Diese "Rotkäppchenangst"...
von friloo
9. Mär 2018, 21:43
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe wurden ausgewildert?
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Wölfe wurden ausgewildert?

Diese Behauptung geistert seit Jahren durch die Medien. Imho ist nichts dran, die kamen von selbst. Seit Jahrzehnten bin ich dem Naturschutz eng verbunden, ich weiss das Biber, Wanderfalken und Uhus ausgewildert wurden, auch das es ein Auswilderungsprogramm für Luchse gibt. Es ist mir bekannt das di...
von friloo
9. Mär 2018, 21:16
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: mdr um 4
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Re: mdr um 4

Ja geht's noch? Vom Senckenberg-Museum kommt die Aussage: "es gab nur 1-mal Hybriden, alles andere das wir untersucht haben waren reine Wölfe", reicht das nicht, weiß die Frau nicht wer das Senkenberg-Museum ist? Sie will mit ihren Ängsten ernst genommen werden, an sich nichts schlechtes. Blos wenn ...
von friloo
6. Mär 2018, 21:27
Forum: Wildpark/Zoo
Thema: 6 Wölfe aus Tierfreigelände/Falkenstein entkommen
Antworten: 29
Zugriffe: 8829

Re: 6 Wölfe aus Tierfreigelände/Falkenstein entkommen

Wie viele Tiere müssten dann eingefangen werden, weil sie (potentiell) von Autos erfasst werden könn(t)en? Das ist genau die Aussage, die die Weltfremdheit selbst solcher Herren offen legt (wenn er es denn so gesagt hat).
Alle.
von friloo
6. Mär 2018, 21:25
Forum: USA
Thema: Nur noch 2 Wölfe auf Isle Royal, Inzuchtdilemma
Antworten: 2
Zugriffe: 1513

Re: Nur noch 2 Wölfe auf Isle Royal, Inzuchtdilemma

Nun wenn da kein "neues Blut" dazu kommt werden die wohl aussterben. Wenn sich die Fähe nicht mit ihrem Vater paaren will (der auch ihr Grossvater und ihr Bruder ist), dann heisst das wohl das auch Tiere Inzucht auschliessen können (dazu reicht Geruch und Instinkt man muss dazu nichts wissen).