Die Suche ergab 420 Treffer

von Lone Wolf
20. Sep 2019, 12:45
Forum: Allgemein
Thema: Nutzen Wölfe Brücken und Unterführungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: Nutzen Wölfe Brücken und Unterführungen?

Brücken, gerade auch Wildbrücken werden gern angenommen, Unterführungen allerdings nicht in jedem Fall. So berichtete Bloch von den Wölfen des Bowtal-Rudels im Banff NP, dass einige Wölfe es zeitlebens nicht über sich brachten, Unterführungen zu nutzen. Vermutlich u.a. wegen der Verstärkung der Gerä...
von Lone Wolf
20. Sep 2019, 11:07
Forum: Allgemein
Thema: Trauer um "Wotsch"
Antworten: 15
Zugriffe: 478

Re: Trauer um "Wotsch"

Ich habe erst heute von Wotsch's Ableben erfahren. Ein absolut integrer Mann und eine der wenigen rationalen, vernünftigen Stimmen mit Gewicht, auch bei Andersdenkenden. Sie fehlt der heimatlichen Natur jetzt schon schmerzlich.
Traurig...
LW
von Lone Wolf
16. Aug 2019, 07:00
Forum: Smalltalk
Thema: (Foto) Reise Westkanada
Antworten: 6
Zugriffe: 262

Re: (Foto) Reise Westkanada

Hallo Upstalbloom, bin aktuell gerade auf USA Reise, ähnlich wie bei dir mit absolutem Schwerpunkt Fauna Carnivoren, diesmal insbesondere Bären. Heute bin ich allerdings völlig ungeplant mal nach Kanada gesprungen in den Waterton Lakes NP. Warum ich mich hier melde, im gemeinsamen US/Kanadischen NP ...
von Lone Wolf
7. Jun 2019, 22:26
Forum: Smalltalk
Thema: (Foto) Reise Westkanada
Antworten: 6
Zugriffe: 262

Re: (Foto) Reise Westkanada

Hallo Upstalsboom, dich erwarten grossartige Landschaften und eine spannende Fauna... Meine Tipps sind altersschwach da mittlerweile knapp 10Jahre her. Wir sind damals mit einem Leihwagen folgende Stationen abgefahren. Vancouver-Vancouver Island-Whistler-Kamloops-Glacier NP-Yoho NP-Banff NP-Calgary ...
von Lone Wolf
7. Jun 2019, 15:20
Forum: Smalltalk
Thema: Menschengemachter Klimawandel
Antworten: 29
Zugriffe: 755

Re: Menschengemachter Klimawandel

[/quote] Onikra Da es bein Treibhauseffekt nicht um die absorbtion sondern um die reflextion geht, beruht dieses Argument auf einer falschen Aussage. [/quote] Ich sprach vom kleinsten gemeinsamen Nenner in dieser Sache, dem wissenschaftlichen Konsens, weil dieser ja so gern bemüht wird, die Reflekti...
von Lone Wolf
6. Jun 2019, 12:21
Forum: Smalltalk
Thema: Menschengemachter Klimawandel
Antworten: 29
Zugriffe: 755

Re: Menschengemachter Klimawandel

Sehr geehrte Forenteilnehmer, ich möchte doch denen unter euch, für die alles haarklein feststeht, den Glauben nicht nehmen. Nur im Gegensatz zu euch behaupte ich bei einem so komplexen System wie dem Klima eben nicht, die alleinige Wahrheit gefunden zu haben. Onikra und goatcabin beispielsweise sin...
von Lone Wolf
3. Jun 2019, 00:03
Forum: Allgemein
Thema: Mini-Review: Einstellung zum Wolf
Antworten: 25
Zugriffe: 906

Re: Mini-Review: Einstellung zum Wolf

Kleiner Einwurf ins Thema: Das Rezo Video war wohl eine astroturfing Kampagne eines Konzern, aber vom Feinsten... Viel mehr gibts zur Vermischung von Fakten, Halbwahrheiten, Behauptungen und... nicht zu sagen. Das beispielsweise dieses lange schon widerlegte Argument des s.g.wissenschaftlichen Konse...
von Lone Wolf
9. Mai 2019, 06:59
Forum: Deutschland
Thema: Bundesbürger sehen Wölfe positiv
Antworten: 90
Zugriffe: 4265

Re: Bundesbürger sehen Wölfe positiv

Es gibt in der Wissenschaft den conflict of interests. Der ist in der Linnell- Studie gegeben, ob Du es wahrhaben willst oder nicht. Aber suum cuique. Den Interessenkonflikt mein lieber Erklärbär, gibt es nicht nur in der Wissenschaft sondern insbesondere bei unserem Thema hier, gerade auch in der ...
von Lone Wolf
4. Mai 2019, 23:38
Forum: Deutschland
Thema: Bundesbürger sehen Wölfe positiv
Antworten: 90
Zugriffe: 4265

Re: Bundesbürger sehen Wölfe positiv

@lieber Mitforist Wolfs-Theoretiker, eine wirkliche Fleißarbeit deinerseits :) bevor ich fortfahre, nur zur Klärung, ich lebe in Sachsen und auf dem Land, habe auch schon höchstselbst zweimal das Vergnügen gehabt, freie Wölfe zu beobachten, leider noch nicht in Deutschland, trotz beträchtlicher Vers...
von Lone Wolf
3. Mai 2019, 07:58
Forum: Deutschland
Thema: Bundesbürger sehen Wölfe positiv
Antworten: 90
Zugriffe: 4265

Re: Bundesbürger sehen Wölfe positiv

... und sehe eben gerade bei Raubtieren ohne natürliche Feinde teilweise erhebliche Probleme in unserer Natur- und Kulturlandschaft. Hier gibt es kein "natürliches Gleichgewicht". LG Erklärbär Doch gibt es, Spitzenprädatoren haben eben keine nat. Feinde, wie ausgewachsene Elefanten i.ü. auch und de...