Interessiert :: Besucher-Award November 2008 |
Autor |
Nachricht |
Leia

Anmeldungsdatum: 05.12.2007 Beiträge: 22 Wohnort: Rheinland

|
Verfasst am: 21 Sep 2008 17:36 Titel: Wolfsfoto für einen guten Zweck gesucht!!! |
|
|
Hallo Forum,
ich bin ganz dringend auf der Suche nach einem Foto von einem Wolf/Wölfen etc.
Wir möchten gerne ein Plakat (A2) für einen Vortrag erstellen, welches ausgehängt werden soll. Aus diesem Grund muß das Foto hochaufgelöst sein.
Dieser Vortrag trägt den Inhalt "die drei großen Carnivoren der Mala Fatra", Slowakei, der im Oktober in Euskirchen (Rheinland) stattfinden wird.
Ein Vortrag also, über die Wölfe, Bären und Luchse der Karpaten.
Das ganze dient dem Zweck, mit den Eintrittsgeldern eine Spende an den Nationalpark der Mala Fatra zu übergeben, um dort die wichtige Arbeit der Ranger (Wolfs-Monitoring etc) zu unterstützen (sie bekommen für ihre aufwendige Arbeit nicht viel Geld).
Vielleicht gibt es hier jemanden, der ein paar hochauflösende Fotos (Naturbilder) zur Verfügung stellen möchte.
Ist unter euch noch eine gute Grafiker Seele, der/die ein Einladungsplakat gestalten kann???
Das ganze ist recht dringend da in 4 Wochen die Veranstaltung ist.
Ich danke euch schonmal recht herzlich
Liebe Grüße _________________ "Wo der Wolf lebt, wächst der Wald"
(altes russisches Sprichwort) |
|
Nach oben |
|
 |
wolfrüde

Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Landkreis DLG

|
Verfasst am: 21 Sep 2008 18:12 Titel: |
|
|
Ich hätte schon jede Menge Wolfsfotos, das blöde ist nur, dass ich sie für so einen Zweck nicht veröffentlichen darf.
Wende dich mal an Tanja Askani. _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
|
Nach oben |
|
 |
SammysHP

Anmeldungsdatum: 30.06.2006 Beiträge: 2459 Wohnort: Celle / Niedersachsen

|
Verfasst am: 21 Sep 2008 19:31 Titel: |
|
|
Na ja, Tanjas Fotos haben alle die Lizenz von fishing4, das wird wohl auch nix werden.
Kannst ja mal bei den Wildparks anfragen, Armin. Hast ja aus mehreren Fotos und vielleicht bekommst du von einem die Genehmigung. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
wolfrüde

Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Landkreis DLG

|
Verfasst am: 21 Sep 2008 20:17 Titel: |
|
|
SammysHP hat folgendes geschrieben: | Na ja, Tanjas Fotos haben alle die Lizenz von fishing4, das wird wohl auch nix werden.
Kannst ja mal bei den Wildparks anfragen, Armin. Hast ja aus mehreren Fotos und vielleicht bekommst du von einem die Genehmigung. |
Habe ich ja schon öfters, aber die Pressesprecherin lässt sich Zeit
Muss mal versuchen mit ihr persönlich zureden, wenn ich sie im Wildpark treffe.
Bis dahin habe ich nur Genehmigung sie im Inet zu veröffentlichen.
Ich würde eher sagen, das bei Tanja die Chance größer ist, sie und die Agentur stellen ja auch die Bilder für manche Zeitschriften zur verfügung. _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
|
Nach oben |
|
 |
SammysHP

Anmeldungsdatum: 30.06.2006 Beiträge: 2459 Wohnort: Celle / Niedersachsen

|
Verfasst am: 21 Sep 2008 20:33 Titel: |
|
|
wolfrüde hat folgendes geschrieben: | Habe ich ja schon öfters, aber die Pressesprecherin lässt sich Zeit |
Wer, Angela Kraft? Ruf doch mal an, eigentlich ist sie da immer sehr schnell. Nagut, wir kennen uns ja auch (haben aber auch schon seit einigen Monaten kein Kontakt mehr gehabt).
Zitat: | Ich würde eher sagen, das bei Tanja die Chance größer ist, sie und die Agentur stellen ja auch die Bilder für manche Zeitschriften zur verfügung. |
Die Bilder darf sie nur in der FC mit entsprechender Kennzeichnung von fishing4 veröffentlichen. Ansonsten muss alles über die Agentur laufen, da darf sie auch nichts privat verkaufen / kostenlos zur Verfügung stellen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
wolfrüde

Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Landkreis DLG

|
Verfasst am: 21 Sep 2008 20:48 Titel: |
|
|
SammysHP hat folgendes geschrieben: |
Wer, Angela Kraft? Ruf doch mal an, eigentlich ist sie da immer sehr schnell. Nagut, wir kennen uns ja auch (haben aber auch schon seit einigen Monaten kein Kontakt mehr gehabt).
|
Naja... so einfach ist es auch wider nicht, es muss ja schriftlich was gemacht werden und bis die Genehmigung da ist....
Muss auch noch vorab mit Melanie reden
Zitat: |
Die Bilder darf sie nur in der FC mit entsprechender Kennzeichnung von fishing4 veröffentlichen. Ansonsten muss alles über die Agentur laufen, da darf sie auch nichts privat verkaufen / kostenlos zur Verfügung stellen. |
Das ist glaube ich kein Problem  _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
|
Nach oben |
|
 |
Leia

Anmeldungsdatum: 05.12.2007 Beiträge: 22 Wohnort: Rheinland

|
Verfasst am: 22 Sep 2008 0:55 Titel: |
|
|
Heul...
da sind sie wieder, meine Probleme
Trotzdem, schonmal danke, für eure Bemühungen!!!!
Vielleicht findet sich noch ein Foto _________________ "Wo der Wolf lebt, wächst der Wald"
(altes russisches Sprichwort) |
|
Nach oben |
|
 |
andi
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge: 58 Wohnort: Baden Württemberg

|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsfreund

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 306 Wohnort: BW

|
Verfasst am: 22 Sep 2008 7:48 Titel: |
|
|
Ein guter Bekannter von mir ist Grafikdesigner bei einem großen Medien Unternehmen hier in meiner Nähe, wenn du mir die benötigten Texte und Gestaltungsvorgaben schickst, schaue ich mal ob ich ihn überreden kann.
Wenn es für einen guten Zweck und dann noch für Wölfe ist, lässt sich vielleicht was auf die Schnelle machen.Versprechen kann ich nur leider nicht, da vier Wochen doch schon ein enger Zeitraum sind, für eine Gestaltung danach Druck und Bekanntmachung!
Grüße der Wolfsfreund _________________ Es waren die Jäger und Forstbeamte ,die als erstes die Wölfe in der Lausitz gesichtet haben und damit einen wichtigen Grundstein zum Wolfsmanagment setzten. |
|
Nach oben |
|
 |
CindyCandy7

Anmeldungsdatum: 14.09.2008 Beiträge: 417 Wohnort: Teupitz

|
Verfasst am: 22 Sep 2008 15:13 Titel: Wolfsbilder |
|
|
Hallo Leia!
Vielleicht habe ich da eine Idee: info@wildpark-johannesmuehle-foerderverein.de . Frage nach Frau Zimmermann,
und bestelle Grüße von Fr. Binek-meine Patenwölfin Akela lebt im Wildpark Johannesmühle.Sie kann Dir bestimmt helfen.
Tel.;033704/97026
Ich drücke die Daumen.
Melde Dich ,ob es geklappt hat.
CindyCandy7 _________________ Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier. |
|
Nach oben |
|
 |
CindyCandy7

Anmeldungsdatum: 14.09.2008 Beiträge: 417 Wohnort: Teupitz

|
Verfasst am: 22 Sep 2008 20:20 Titel: |
|
|
andi hat folgendes geschrieben: | @leia
wenn du bedarf hast (aber ich denke das sind nicht die erforderlichen motive) kannst du mal bei mir schauen (link unten). wenn dir eines gefällt gib info.
gruß
andi |
_________________ Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier. |
|
Nach oben |
|
 |
SammysHP

Anmeldungsdatum: 30.06.2006 Beiträge: 2459 Wohnort: Celle / Niedersachsen

|
Verfasst am: 22 Sep 2008 21:17 Titel: |
|
|
Wolltest du uns damit was sagen? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
joswolf
Anmeldungsdatum: 28.10.2006 Beiträge: 611 Wohnort: Sonbeck

|
Verfasst am: 22 Sep 2008 22:19 Titel: |
|
|
Ich habe viele Bildervon Woelfe. Selbst gemachte und auch von meine eigene Woelfe. Euskirchen ist nicht weit von mir und ich habe sogar einen ausgestobften Karpaten Wolf der da wildgefangen wurde.
Jos |
|
Nach oben |
|
 |
Leia

Anmeldungsdatum: 05.12.2007 Beiträge: 22 Wohnort: Rheinland

|
Verfasst am: 23 Sep 2008 14:36 Titel: |
|
|
Hallo Forum
vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!
Endlich komme ich weiter (ihr ward meine letzte Rettung!)
Melde mich nochmal, wenn das Plakat steht.
Vieleicht hat jemand von euch Lust zum Vortrag zu kommen.
Danke an alle
Mia _________________ "Wo der Wolf lebt, wächst der Wald"
(altes russisches Sprichwort) |
|
Nach oben |
|
 |
Leia

Anmeldungsdatum: 05.12.2007 Beiträge: 22 Wohnort: Rheinland

|
Verfasst am: 29 Sep 2008 20:10 Titel: Vortrag zugunsten des Nationalparks der Mala Fatra |
|
|
Warum Wölfe Angst vor Rotkäppchen haben und Bären selten Teddy heißen
Ein Vortrag von dem Wildbiologen: Vlado Trulik, Slowakei
Die Themen:
- Die Bedeutung der großen Carnivoren (Wölfe, Bären, Luchse) für die Natur und unsere Gesellschaft.
- Die Bedeutung der Brutregion von Wolf, Bär und Luchs in der Slowakei in Hinblick auf die Übersiedlung nach West-Europa.
- Der Naturschutz in der Slowakei.
- Diskusionsrunde
Veranstaltungstermin:
Sonntag, 26. Oktober 2008
Ort: Euskirchen (bei Köln)
Eifelring 28 (altes Klösterchern)
53879 Euskirchen
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Eintritt: 10,00 Euro
Mind. die Hälfte der Eintrittsgelder gehen als zweckgebundene Spende an den Nationalpark Mala Fatra, Slowakei!!! _________________ "Wo der Wolf lebt, wächst der Wald"
(altes russisches Sprichwort) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|