Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Federal protection for Nothern Rockies Wolves

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Nordamerika
Wölfe in Wisconsin :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greywolf



Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 36

germany.gif
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

@CleanerWolf
Zitat:
Ich bin jedoch der Meinung, dass es keine gute Idee ist, diese Seite hier zu verlinken, denn je mehr Links es dorthin gibt, desto höher das Google-Rating. Ausserdem könnte es auch hierzulande gewisse Leute auf dumme Ideen bringen.

... das mit dem Google-Rating kann ich verstehen, aber es nicht zu verlinken? ... in jedem gutsortierten Hundeforum findest du mindestens einen Thread zu dem Thema. Also wer da auf "dumme" Gedanken kommen will hat die Infos schon längst oder holt sie sich von dort.

@Wolfsblut72
Zitat:
Na das ist die Publizitie, die ich meinte und befürworte. Vielen Dank für den Link.

nun ja, wenn ich nur die "positiven" Publikationen lese, werde ich wohl nie die Wahrheit erfahren und weiter mit meiner "rosaroten" Brille durch die Gegend stolpern .. - aber das ist deine Sache.
Ich jedenfalls halte die Augen offen ... nach allen Seiten - und lese auch
die Publizitie von den Wolfgegnern. Das mach ich schon aus dem Grund, um zu wissen mit wem ich es zutun habe.

Und da wir uns gestern alle so gefreut haben, kam heute morgen gleich der Dämpfer. Butch Otter und Freudenthal wollen den Beschluss nicht so einfach hinnehmen und kündigen an rechtliche Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
http://magicvalley.com/news/local/twin-falls/article_64fd1c0c-c799-5c49-b1ec-ca02bc09fb7b.html
soviel dazu.
Zu dem Thema hier nehm ich mich ab jetzt im Forum komplett raus.

grey


Zuletzt bearbeitet von greywolf am 08 Aug 2010 1:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2010 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zu dem Thema hier nehm ich mich ab jetzt im Forum komplett raus.

Warum? Deine Informationen waren immer gerne gesehen.

_________________
Nach oben
Wolfsblut72



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Nordenham

germany.gif
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2010 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe den Rückzug nun auch nicht. Ein Forum lebt doch durch seine kontroversen Disskusionen. Und nur weil man sich gegen gewaltverrlichende Links ausspricht, heisst das nicht eine rosarote Brille zu tragen. Es bedeutet nur, dass man der Meinung ist, das nur da ein Disaster entsteht, wo zwei beisswütige Hunde aufeinander treffen. Jeder sieht die Dinge auf seine Art und man sollte schon eine gewisse Akzeptanz der anderen Ansicht erwarten können.
Nach oben
greywolf



Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 36

germany.gif
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2010 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wolfsblut72
ok, dann versuche ich mal zu erklären wie das da drüben so abläuft.
du hast geschrieben:
Zitat:
Die Größe der Wolfsfreundefraktion ist entscheidend für die Aufmerksamkeit, die auf das Problem gelenkt wird. Da helfen Aufklärung und Publikation meiner Meinung nach eher weiter.

... nun, es gibt sicher viele Wolffreunde in den USA aber die reichen beiweitem nicht aus, um gegen die Jäger - und Rancherlobby anzukommen. Es wird seit nunmehr 1995 (seit der Wiedereinführung) Aufklärungsarbeit geleistet. Seitens Defenders, Earthjustice und diversen anderen Umwelt - und Wildlifeorganisationen.
Sicher, einige Rancher haben mit finanzieller Beteiligung besagter Organisationen ihren Herdenschutz verbessert. Aber die meisten sehen nicht ein, das sie ihr Vieh schützen sollen indem sie dafür Geld ausgeben . Und sie sehen erst recht nicht ein, daß sie ihr Vieh mit den Wölfen teilen müssen, wenn sie keine Schutzmaßnahmen ergreifen.
Bei den Jägern (ich betone JÄGER nicht Wilderer) sieht es noch ne Ecke schlimmer aus. Die sind zu 90% gegen den Wolf, weil er ihnen das "kostbare" Wild wegfrisst. Um in der Lolo - Zone Hirsche möglichst ohne viel Aufwand erlegen zu können, hat man dort Futterstellen für die Tiere errichtet. Jetzt wundert man sich allerdings, das der Bestand der Hirsche zurückgegangen ist und schiebt das einzig und allein dem Wolf in die "Pfoten". Natürlich halten Wölfe die Herden in Bewegung, aber sie als einzigen Verursacher für den Rückgang hinzustellen ... :???:
Es gibt eine Studie, aus der hervorgeht, das der Wolf nicht allein dafür verantwortlich ist.
http://magicvalley.com/news/local/wood-river/article_64d3fe91-1afd-5794-b5a0-62129c6f11ca.html
Was die "gewaltverherrlichenden" Links betrifft, ... es ist nicht meine Gewalt und auch nicht mein Weg. Es ist die Gewalt und der Haß der Wolfgegner, die schon ihre Kinder gegen den Wolf aufhetzen.
Ich habe in den Letzten Monaten Dinge von solchen Jägern gelesen und zu hören bekommen, über die ich hier besser nicht schreibe.
Aber eins ist sicher, solange Industrial Hunting und Viehwirtschaft die Fäden in der Hand halten (bzw. einzig und allein der Dollar regiert), solange wird es keinen Frieden für die Wölfe in den USA und Alaska geben.
ach ja, ... hier ist noch die Reaktion von dem lobowatch Typen Toby Bridges der an Judge Molloy folgende Mail geschickt hat:
Zitat:
"In fact, the anger provoked by this ego-driven judge will more than likely result in the death of far more wolves than the quotas established by Montana Fish, Wildlife and Parks and the Idaho Department of Fish and Game. Any wolf that now steps out in front of any hunter this fall is very likely to be shot ... and left to rot." http://missoulian.com/news/state-and-regional/article_bab52378-a1d5-11df-aa68-001cc4c002e0.html


grey
Nach oben
Wolfsblut72



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Nordenham

germany.gif
BeitragVerfasst am: 08 Aug 2010 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir für deine sehr ausführliche Antwort und freue mich, das du deine " Drohung" dich nicht mehr an den Ausführungen zu beteiligen, nicht wahr gemacht hast Smile . Mit Interesse habe ich den Link gelesen, der nun wirklich für mich noch neue Informationen enthielt. In einem Punkt stimmen wir ja nun überein. Die Fraktion der Wolfsfreunde ist bei weitem noch zu klein. Und es macht einen wütend und traurig, was den Tieren an Unrecht angetan wird. Mir ging es nur darum, das ich nicht auf die Gewalt, Dummheit und primitiven Verbalentgleisungen der Wolfsjäger mit gleicher Münze reagieren möchte. Die Schritte, die bereits zum Schutz der Wölfe erreicht wurden, sind verschwindend klein, aber sie sind durch Aufklärung erreicht worden. Wir alle hier sind Freunde eines der stolzesten Tiere, die die Natur hevorgebracht hat und diesen Stolz sollten auch wir uns bewahren.

lg wolfsblut
Nach oben
Grauer Wolf



Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 92
Wohnort: Da, wo meine Hunde sind...

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Text kann stehenbleiben. Es wird ausdrücklich um Weiterverbreitung gebeten!

Die Wolfshasser geben einfach nicht auf... Mad

Defenders of Wildlife hat folgendes geschrieben:
Last week, wolves in Greater Yellowstone and the Northern Rockies won a major victory when a federal court reinstated federal protections for these animals.

But with Idaho officials still seeking to kill hundreds of wolves, Montana likely to follow¹ and Wyoming officials still pursuing a deadly shoot-on-sight wolf management² plan, our work to ensure a long-term recovery for these magnificent animals is far from over.

Federal officials now have an opportunity to take the lead and work with state governments, ranchers, conservationists and other stakeholders to move away from hostile rhetoric and political deadlock and toward long-term recovery for some of America’s most iconic wolves.

We need your voice to urge federal officials to provide the critical leadership needed to move forward with a science-based solution for our wolves.

Last week’s important court decision marks a vital turning point in our fight keep wolves alive in the region.

But with increasing hostility toward wolves in the region, our wolves run the fatal risk of being caught along the same old battle lines.

_________________
Gruß
Grauer Wolf

Sieh in die Augen eines Wolfes und Dein Hund blickt Dich an! Schau in die Augen Deines Hundes und ein Wolf blickt in die Deinen zurück!
Nach oben
Grauer Wolf



Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 92
Wohnort: Da, wo meine Hunde sind...

germany.gif
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Text kann stehenbleiben. Es wird ausdrücklich um Weiterverbreitung gebeten!

Die Wolfshasser geben einfach nicht auf... Mad

Defenders of Wildlife hat folgendes geschrieben:
The court decision to restore Endangered Species Act protections for Greater Yellowstone wolves is only weeks old. But that’s not stopping Wildlife Services agents -- the government’s wildlife killing experts -- from planning to kill hundreds of wolves in the region, including helpless pups in their dens.

The federal Wildlife Services agency has gone too far -- and we need your help to stop them.

The federal Wildlife Services agency (a branch of the U.S. Department of Agriculture) is the primary wolf-killer in the United States. Now they want to expand their wolf-killing operations. They plan to work with Idaho officials to kill up to 80 percent of the wolves in north-central Idaho by land and from the air.

Their plan also includes killing entire packs -- including gassing helpless wolf pups in their dens -- and surgically sterilizing alpha wolf pairs.

All this despite the fact that wolves in the region are once again protected by federal law.

The federal Wildlife Services agency (a branch of the U.S. Department of Agriculture) is the primary wolf-killer in the United States. Now they want to expand their wolf-killing operations. They plan to work with Idaho officials to kill up to 80 percent of the wolves in north-central Idaho by land and from the air.

Their plan also includes killing entire packs -- including gassing helpless wolf pups in their dens -- and surgically sterilizing alpha wolf pairs.

All this despite the fact that wolves in the region are once again protected by federal law.

USDA’s Wildlife Services is the same agency that helped kill off wolves by the 1940s. And their new plan shows their intent to escalate their current war on these magnificent animals that you and I have fought so hard to protect.

Instead of helping ranchers co-exist with wolves and other native wildlife with proven non-lethal techniques, Wildlife Services is expanding their role as the nation’s top wolf-killers -- and dragging wolf management back to the brutal and archaic practices of the past.

Wildlife Services’ outrageous wolf-killing plan seeks to punish wolves for doing what they do naturally: preying on elk and fulfilling their ecological role as part of a natural system.

This unacceptable wolf-killing plan cannot be allowed to go forward -- especially since wolves in Greater Yellowstone and the Northern Rockies regained protections under the Endangered Species Act.

Idaho officials are claiming that wolves are the major cause of elk declines in parts of the state. But in 23 of the 29 elk management zones, populations of these animals are at or above population targets -- many of the areas experiencing declines in elk numbers contain no wolves. And the Clearwater National Forest was experiencing steep declines in elk numbers by 1988 -- long before wolves returned to the area.

Politics is clearly driving state officials to call on USDA’s Wildlife Services to kill more wolves to artificially boost game populations beyond what current habitat can support.


https://secure.defenders.org/site/Advocacy?pagename=homepage&page=UserAction&id=1871&autologin=true&s_src=3WDE10001DXXH&s_subsrc=082510_act&JServSessionIdr004=9ji1m6i4u1.app226a


Ich lasse das mal so stehen und wirken. Mir fehlen die Worte für einen Kommentar in zivilisierter Form... Sad Crying or Very sad

Wer was dagegen tun möchte, mag vielleicht an der Petition der Defenders of Wildlife teilnehmen. Ob's was hilft, ist eine andere Frage, aber gar nichts zu tun, kann auch keine Lösung sein...

_________________
Gruß
Grauer Wolf

Sieh in die Augen eines Wolfes und Dein Hund blickt Dich an! Schau in die Augen Deines Hundes und ein Wolf blickt in die Deinen zurück!
Nach oben
CleanerWolf



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

blank.gif
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diese Email auch erhalten und bin genauso fassungslos wie Du.
Die Petition habe ich gerade mitgzeichnet, auch wenn es die Wolfskiller kaum zur Vernunft bringen wird und ich den Aufruf etwas polemisch finde.

_________________
"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt."
Die Ärzte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Nordamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen