Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Federal protection for Nothern Rockies Wolves

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Nordamerika
Wölfe in Wisconsin :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 8:48    Titel: Federal protection for Nothern Rockies Wolves Antworten mit Zitat

Die Wölfe in den Rocky Mountains müssen wieder auf die "Endangered Species Act" Liste zurück. Das entschied nun das Gericht. Es war nicht so schnell mit einer Entscheidung des Richters zu rechnen, aber die Wolfsjagd im Herbst fällt wohl ins Wasser.
http://www.defenders.org/newsroom/press_releases_folder/2010/08_05_2010_federal_protections_restored_for_northern_rockies_wolves.php
Nach oben
Grauer Wolf



Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 92
Wohnort: Da, wo meine Hunde sind...

germany.gif
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da bin ich nur 2. geworden mit der guten Nachricht Very Happy :
http://yellowstone-wolf.blogspot.com/

_________________
Gruß
Grauer Wolf

Sieh in die Augen eines Wolfes und Dein Hund blickt Dich an! Schau in die Augen Deines Hundes und ein Wolf blickt in die Deinen zurück!
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das sind wirklich gute Nachrichten aus den USA.
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber bereits Jäger, die sagen, sie werden trotzdem Wölfe schiessen. Und Montana und Idaho wollen vor ein höheres Gericht ziehen.
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber bereits Jäger, die sagen, sie werden trotzdem Wölfe schiessen. Und Montana und Idaho wollen vor ein höheres Gericht ziehen.
Nach oben
Wolfsblut72



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Nordenham

germany.gif
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja leider auch sehr schwer in diesen Wäldern den Wilderern bei zu kommen. Man kann nur hoffen das der Grossteil sich an die Richtlinien hält und den Verstand benutzt. Der Bericht war übrigens unheimlich interessant Smile
Nach oben
greywolf



Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 36

germany.gif
BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Verstand? ... schiessen?? - die Mühe werden sich die Wolfgegener nicht machen. es geht auch einfacher. nur dabei erwischt zu werden ist da wohl gering. http://www.lobowatch.com/KillinTime2.html
ja und diesen Aufruf stellt man öffentlich ins Netz ... (also ich hätte da schon einen Wunsch, was ich den Wolfkillern wünschen würde ... das Zeug ist nicht nur für Tiere tödlich.)
Nach oben
CleanerWolf



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

blank.gif
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, hab es auch heute im Wolfsmagzin-Newsletter erfahren. Endlich mal wieder gute Nachrichten Smile

Natürlich muss mit illegalen Abschüssen gerechnet werden. Jagd und Verstand sind zueinander inkompatibel. Entscheidend ist aber, dass hiermit ein wichtiges Signal gesetzt wird. Und vielleicht erwischt man ja doch den einen oder anderen Wilderer, denn im Gegensatz zu Deutschland werden in den USA illegale Wolfskiller meist nicht mit Samthandschuhen angefasst. Da sind durchaus schon Leute in den Knast gewandert.

_________________
"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt."
Die Ärzte
Nach oben
Grauer Wolf



Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 92
Wohnort: Da, wo meine Hunde sind...

germany.gif
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.defenders.org/about_us/success_stories/historic_victory_for_northern_rockies_wolves.php

greywolf hat folgendes geschrieben:
Verstand? ... schiessen?? - die Mühe werden sich die Wolfgegener nicht machen. es geht auch einfacher. nur dabei erwischt zu werden ist da wohl gering. http://www.lobowatch.com/KillinTime2.html
ja und diesen Aufruf stellt man öffentlich ins Netz ... (also ich hätte da schon einen Wunsch, was ich den Wolfkillern wünschen würde ... das Zeug ist nicht nur für Tiere tödlich.)

Hierzulande wäre das eine Aufforderung zur Straftat und würde den Staatsanwalt interessieren...
Das Titelbild mit dem Wapiti und den Wölfen spricht imho Bände:
Daß die 4 Wölfe den Wapiti kriegen und ein paar Tage satt zu essen haben geht ja nun gleich gar nicht. Den wollen die "Jäger" schon selber abknallen...
Darum und nur darum geht es: Habgier und Futterneid auf primitivstem Niveau...

_________________
Gruß
Grauer Wolf

Sieh in die Augen eines Wolfes und Dein Hund blickt Dich an! Schau in die Augen Deines Hundes und ein Wolf blickt in die Deinen zurück!
Nach oben
greywolf



Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 36

germany.gif
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Runde 2 für Fish and Game.
die wollen jetzt wenigstens eine Bejagung der Wölfe in der Lolo-Zone durchdrücken. und das auch noch mit Hubschraubern ...
http://www.scientificamerican.com/article.cfm?id=idaho-seeks-to-kill-hundr
Die sollten lieber dafür sorgen, das die Futterstellen dort verschwinden. Solche "Tankstellen" für Hirsch und Co sind für Wölfe natürlich mehr als eine freihauslieferung. Ich nenn das: .. auf silbernem Tablett servieren!
Nach oben
Wolfsblut72



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Nordenham

germany.gif
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es ja meine weibliche Natur, etwas sanftmütiger zu reagieren und an den Verstand zu appelieren. Ich möchte mich jedenfalls nicht an solch einer ja fast schon kriminellen Kampagne beteiligen. Mich schreckt es, dann auf einer ebenso primitiven Ebene, selbst zum "Jäger" zu werden. Zumal es doch große Unterschiede zwischen Jägern und Wilderern gibt. Die Größe der Wolfsfreundefraktion ist entscheidend für die Aufmerksamkeit, die auf das Problem gelenkt wird. Da helfen Aufklärung und Publikation meiner Meinung nach eher weiter.
Nach oben
greywolf



Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 36

germany.gif
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfsblut72
Wilderer sind die einen, das stimmt. Aber es sind die Jäger und Viehzüchter die den Wolf lieber tot als lebendig sehen.
Und sorry, aber von den Verhältnissen in U.S. und Alaska scheinst du wohl noch keine rechte Vorstellung zu haben.
http://www.youtube.com/watch?v=hEtm91GMgcc
sieh in die Gesichter dieser "Jäger". Mit Sanftmut ist denen nicht mehr beizukommen, denn die sind es ja schließlich auch nicht.
Dort werden schon Kinder so "heiß" auf Wolfjagd gemacht, daß ich mich ernsthaft fragen muss ...
http://www.youtube.com/watch?v=Vmsv5dsZXnU
Nach oben
Joerg Sattler



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 1174
Wohnort: Bad Lausick

blank.gif
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auch BBC berichtet in seinen NEWS über die Geschenisse in den Northern Rockies’.


Link zum Artikel: http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-10900217
Nach oben
Wolfsblut72



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Nordenham

germany.gif
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist die Publizitie, die ich meinte und befürworte. Vielen Dank für den Link. Very Happy
Nach oben
CleanerWolf



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

blank.gif
BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Grauer Wolf hat folgendes geschrieben:

greywolf hat folgendes geschrieben:
Verstand? ... schiessen?? - die Mühe werden sich die Wolfgegener nicht machen. es geht auch einfacher. nur dabei erwischt zu werden ist da wohl gering. http://www.lobowatch.com/KillinTime2.html
ja und diesen Aufruf stellt man öffentlich ins Netz ... (also ich hätte da schon einen Wunsch, was ich den Wolfkillern wünschen würde ... das Zeug ist nicht nur für Tiere tödlich.)

Hierzulande wäre das eine Aufforderung zur Straftat und würde den Staatsanwalt interessieren...
Das Titelbild mit dem Wapiti und den Wölfen spricht imho Bände:
Daß die 4 Wölfe den Wapiti kriegen und ein paar Tage satt zu essen haben geht ja nun gleich gar nicht. Den wollen die "Jäger" schon selber abknallen...
Darum und nur darum geht es: Habgier und Futterneid auf primitivstem Niveau...

Jupp, so ist es. Aber noch mehr Bände spricht das gekachelte Hintergrundbild wuerg.gif
Ich bin jedoch der Meinung, dass es keine gute Idee ist, diese Seite hier zu verlinken, denn je mehr Links es dorthin gibt, desto höher das Google-Rating. Ausserdem könnte es auch hierzulande gewisse Leute auf dumme Ideen bringen.

_________________
"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt."
Die Ärzte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Nordamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen