Dänemark: Wolfnachwuchs?

Über freilebende Wölfe in Europa.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Dänemark: Wolfnachwuchs?

Beitrag von Miscanthus »

Mit Vorsicht zu genießen: Ein Wolfenthusiast hätte angeblich Heulen von Wolfsnachwuchs gehört, in einer (nicht bekanntgegebenen) Gegend wo man schon einige Wolfsichtungen hatte.
http://www.timberwolfinformation.org/dk ... n-denmark/
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Dänemark: Wolfnachwuchs?

Beitrag von holsteiner in nrw »

Hallo zusammen,

ich hänge mal diese Meldung hier an:
http://nordschleswiger.dk/SEEEMS/20422.asp?artid=64163

Zumindest verdichten sich die Hinweise auf Wolfsnachwuchs. Sind wir mal gespannt...
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Dänemark: Wolfnachwuchs?

Beitrag von Miscanthus »

Jetzt hat ein britischer Wolf-Spezialist (!) eine ganze Wolfsfamilie mit vielleicht sogar 3 erwachsenen Tieren
und dazu noch einigen Jungtieren identifiziert – nur am Heulen.
Für die Dänen eine Riesensensation – nach 200 Jahren wieder Wölfe in Dänemark.
Es wär´ den Dänen ja zu gönnen, aber wie wär´s mal mit systematisch Wolf-Kacka und Wolfspuren suchen und vielleicht mal ´ne Fotofalle aufhängen?
http://www.wildlifeextra.com/go/news/wo ... 00.html#cr
Antworten