Hallo aus Hannover

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
T. M.
Beiträge: 4
Registriert: 7. Sep 2013, 19:48
Wohnort: Hannover

Hallo aus Hannover

Beitrag von T. M. »

Da ich mich hier jetzt angemeldet habe, gehört es sich wohl, dass ich mich hier auch vorstelle, obwohl es über mich nicht viel zu sagen gibt. Und eigentlich wollte ich mich auch gar nicht anmelden, aber SammysHP hat gesagt, ich muss. :D

Ich bin nämlich nicht gerade ein Wolfsexperte, auch wenn ich finde, dass es irgendwie faszinierende Tiere sind, schon rein optisch. Vor allem, seit ich herausgefunden habe, dass es nicht die bösartigen Monster sind, deren Lieblingsbeschäftigung es ist, Artgenossen zu fressen und deren Position im Rudel zu übernehmen. (Sowas liest man ja immer noch manchmal von angeblichen "Experten".)

Andererseits ist mir natürlich auch klar, dass es weder bessere Menschen auf vier Beinen sind noch lustige Kuscheltiere, sondern eben Wildtiere.

Dahingehend kann ich sogar fürchterlich unromantisch sein. Wobei es mir wiederum nicht an Phantasie mangelt, ich könnte mir z. B. durchaus Geschichten mit sprechenden Wölfen oder was weiß ich ausdenken (wenn mir danach ist). Aber mir ist klar, dass das Phantasie ist und keine Realität.

Ehrlicherweise muss ich auch zugeben, dass ich irrationalerweise ein bisschen Angst vor Hunden habe, auch wenn ich versuche, daran zu arbeiten. Deswegen ist es mir eigentlich ganz lieb, dass die Chancen, einen Wolf in freier Wildbahn aus der Nähe zu sehen, eher klein sind.

Abschließend muss ich euch aber noch vorwarnen: Ich fürchte, meine Meinung ist nicht immer ganz mehrheitsfähig.
Grauer Wolf

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von Grauer Wolf »

Willkommen im Forum! :pleased:
T. M. hat geschrieben:Vor allem, seit ich herausgefunden habe, dass es nicht die bösartigen Monster sind, deren Lieblingsbeschäftigung es ist, Artgenossen zu fressen und deren Position im Rudel zu übernehmen. (Sowas liest man ja immer noch manchmal von angeblichen "Experten".)
Ja, diese alten Schauergeschichten kursieren gelegentlich immer noch. Aber es gibt viele, gute, aktuelle Fachbücher, die Dich schnell auf den neusten Stand bringen.
T. M. hat geschrieben:Ehrlicherweise muss ich auch zugeben, dass ich irrationalerweise ein bisschen Angst vor Hunden habe, auch wenn ich versuche, daran zu arbeiten.
Das ist schade, denn Hunde sind faszinierende, komplexe Wesen, die mit dem Menschen seit vielen zigtausend Jahren zusammen leben. Ich kann mir ein Leben ohne mein Rudel gar nicht mehr vorstellen...
T. M. hat geschrieben:Deswegen ist es mir eigentlich ganz lieb, dass die Chancen, einen Wolf in freier Wildbahn aus der Nähe zu sehen, eher klein sind.
Auch schade! Nach so einer Begegnung würde ich mir alle 10 Finger lecken und die Zehen gleich noch dazu. Ich habe zwar schon Füchsen Auge in Auge (Blickkontakt!) gegenübergestanden resp. ~gesessen, aber Wölfe fehlen mir noch. Ich hoffe, daß ich das noch erlebe!
T. M. hat geschrieben:Abschließend muss ich euch aber noch vorwarnen: Ich fürchte, meine Meinung ist nicht immer ganz mehrheitsfähig.
Oooch, da bist Du nicht alleine... ;)

Schönen Abend noch!

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von SammysHP »

Herzlich willkommen! Hat du es also auch endlich hier her geschafft. :)

Also sooo unwahrscheinlich ist es gar nicht, einem Wolf draußen zu begegnen, wenn man im Wolfsgebiet wohnt und sich regelmäßig draußen aufhält. Selbst bei uns in Niedersachsen haben schon etliche Leute einen Wolf gesehen.

Und zu dem "Experte": Die wenigsten hier sind Experten, die meisten wollen sich nur informieren oder sich austauschen. Wünsche dir also noch viel Spaß!
T. M.
Beiträge: 4
Registriert: 7. Sep 2013, 19:48
Wohnort: Hannover

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von T. M. »

Danke euch beiden für die freundliche Begrüßung!
Grauer Wolf hat geschrieben:Das ist schade, denn Hunde sind faszinierende, komplexe Wesen, die mit dem Menschen seit vielen zigtausend Jahren zusammen leben.
Ich schrieb ja selbst, dass es irrational ist. Ich habe ja auch keine schlechten Erfahrungen gemacht oder so. Ich habe nur nie Gelegenheit gehabt, wirklich kennen zu lernen, wie sich Hunde verhalten und wie man sich ihnen gegenüber selbst zu verhalten hat. Dann habe ich noch die falschen Seiten im Internet von angeblichen "Hundeexperten", die allerlei gruselige Dinge erzählt haben. Später ist mir zwar klar geworden, dass das alles so nicht stimmt. Aber die Unsicherheit ist leider geblieben.
Grauer Wolf hat geschrieben:Nach so einer Begegnung würde ich mir alle 10 Finger lecken und die Zehen gleich noch dazu. Ich habe zwar schon Füchsen Auge in Auge (Blickkontakt!) gegenübergestanden resp. ~gesessen, aber Wölfe fehlen mir noch. Ich hoffe, daß ich das noch erlebe!
Ich kann mir vorstellen, dass das ein faszinierendes Erlebnis sein muss. Aber mir wäre es eindeutig zu gruselig. Zumindest bei einem Wolf, Füchse sind ja doch eine Nummer kleiner.
SammysHP hat geschrieben:Also sooo unwahrscheinlich ist es gar nicht, einem Wolf draußen zu begegnen, wenn man im Wolfsgebiet wohnt und sich regelmäßig draußen aufhält. Selbst bei uns in Niedersachsen haben schon etliche Leute einen Wolf gesehen.
Nun ja, selten genug ist es immer noch. Ich bin auch eher selten in der freien Natur unterwegs, schon da ich nicht wirklich auf dem Land lebe. Und ich denke nicht, dass es im Georgengarten in Hannover schon Wölfe gibt. :D
Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2010, 23:45

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von Waldschrat »

hallo nachbar, willkommen in forum
was den georgengarten angeht, da geb ich dir recht....da gibts keine wölfe. aber in der eilenriede :o
nein, das ist kein witz...und nein, ich habe nichts getrunken :mrgreen:

grüße vom waldschrat
"It's not easy to be green"
____________________Kermit
T. M.
Beiträge: 4
Registriert: 7. Sep 2013, 19:48
Wohnort: Hannover

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von T. M. »

Waldschrat hat geschrieben:hallo nachbar, willkommen in forum
Hallo Waldschrat!
Waldschrat hat geschrieben:was den georgengarten angeht, da geb ich dir recht....da gibts keine wölfe. aber in der eilenriede :o
nein, das ist kein witz...und nein, ich habe nichts getrunken :mrgreen:
Ich hoffe, du meinst den Zoo? :?:

Wenn es da wilde Wölfe gäbe, hätten sie es ja nicht allzu weit zum Georgengarten. :D Oder gleich bis zu mir vor die Haustür. :?

Ich stelle mir gerade vor, wie sich ein Wolfsrudel per Stadtbahn zu mir auf den Weg macht, inklusive Umsteigen am Kröpke. :D :D :D
Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2010, 23:45

Re: Hallo aus Hannover

Beitrag von Waldschrat »

@T.M.:
ja, die meinte ich 8-)

ist jetzt gut 30 jahre her, da lag unsere stammkneipe in linden. sofern das wetter nicht zu schlecht war radelten wir vom osten hannovers durch die eilenriede dort hin. eines nachts auf der rücktour legten mein kumpel und ich einen "unplanmäßigen halt" in der eilenriede ein, da das bier doch sehr auf die blase schlug. die bäume trugen noch kein laub und der mond schien durch die äste...gruselfilmatmosphäre. und dann hörten wir dieses heulen :shock: .
mein kumpel: "was ist das?
ich: "das sind die wölfe"
mein kumpel:"wölfe in der eilenriede, du spinnst doch"
nö, wir waren nur wenige meter von der zoomauer entfernt, die man zwischen den büschen erkennen konnte :lol:

grüße vom waldschrat

ps: umsteigen am kröpke wird schwierig, bei der menge an wurst- döner- und was-weis-ich-noch-alles-bratereien in der passarelle (falls du zugezogen bist nikki-de-saint-phalle-promenade) schaffen die das nie
"It's not easy to be green"
____________________Kermit
Antworten