Schweiz (Wallis): Vermutlich Wolfsangriff auf Schafherde

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Schweiz (Wallis): Vermutlich Wolfsangriff auf Schafherde

Beitrag von Miscanthus »

"Neun tote, drei verletzte und elf vermisste Schafe", das sieht nicht gut aus
http://www.rro.ch/cms/reckingen-gluring ... ssen-65615
Grauer Wolf

Re: Schweiz (Wallis): Vermutlich Wolfsangriff auf Schafherde

Beitrag von Grauer Wolf »

Hmmm, wenn ich jetzt nichts überlesen habe, dann besagt der Artikel nichts über die Haltungsbedingungen der Schafe, was ja nicht ganz uninteressant wäre.

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Schweiz (Wallis): Vermutlich Wolfsangriff auf Schafherde

Beitrag von Miscanthus »

Steht auch nix drin. Und wenn die Karte hier einigermaßen zuverlässig ist und ich sie richtig lese, ist es auch keine durch Schutzhunde gesicherte Alpe.
http://www.protectiondestroupeaux.ch/regionen/wallis/
Vogesenwolf
Beiträge: 15
Registriert: 24. Okt 2011, 16:28

Re: Schweiz (Wallis): Vermutlich Wolfsangriff auf Schafherde

Beitrag von Vogesenwolf »

Der Wolf im Obergoms (Wallis) wurde am Montagabend, dem 2. September 2013, umgebracht, siehe offizielle Mitteilung des Kantons Wallis,
Quelle: www.chwolf.org

http://chwolf.org/assets/documents/News ... hossen.pdf

Eine schreckliche Wahrheit.
Vogesenwolf
Benutzeravatar
HOWL
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Schweiz (Wallis): Vermutlich Wolfsangriff auf Schafherde

Beitrag von HOWL »

Die schweizer lernen einfach nicht dazu ... wirklich absolut lernresistent, dieses kleine Völkchen -.-
Bild
Antworten