Wolfsforum in Altenberg/Sachsen

Ankündigung und Besprechung von User- und Wolfsinteressierten-Treffen sowie Veranstaltungen über Wölfe.
Antworten
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Wolfsforum in Altenberg/Sachsen

Beitrag von Lone Wolf »

Am 26.09. um 1830Uhr findet im Europark ein Dabattierklub zwischen Experten und Bürgern statt.
Bekannterweise wurde die Bevölkerung im Osterzgebirge speziell in Altenberg bereits vor einiger Zeit von ihren (Stadt)Oberen in helle Aufregung, ob einer eventuellen Rückkehr des Wolfes in die Gegend versetzt.
Dabei wird bereits im Vorfeld als Frage formuliert, was der aufgeregte Bürger zu denken hat.
Das liest sich dann so:
Zitat Rathaus:
Gemeinsam soll der Frage nachgegangen werden, ob es nicht schon genug Wölfe... gibt. Viele Osterzgebirgler verfolgen...wie der Wolf immer näher rückt und sind über die unkontrollierte Ausbreitung besorgt... Sie fürchten um Leib und Leben und die wirtschaftliche Entwicklung der Region... Zitatende

Ich werde vor Ort sein und anschliessend hier an dieser Stelle meine Eindrücke wiedergeben. Ich bin gespannt...

Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Benutzeravatar
HOWL
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Wolfsforum in Altenberg/Sachsen

Beitrag von HOWL »

*kopfschüttel* Nicht schön mit anzusehen, was von unseren beiden "Freistaaten" so kommt ...
Bild
Grauer Wolf

Re: Wolfsforum in Altenberg/Sachsen

Beitrag von Grauer Wolf »

Lone Wolf hat geschrieben:Zitat Rathaus:
Gemeinsam soll der Frage nachgegangen werden, ob es nicht schon genug Wölfe... gibt. Viele Osterzgebirgler verfolgen...wie der Wolf immer näher rückt und sind über die unkontrollierte Ausbreitung besorgt... Sie fürchten um Leib und Leben und die wirtschaftliche Entwicklung der Region... Zitatende
Die typische Handschrift der ewig Gestrigen garniert mit Rotkäppchensyndrom...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Wolfsforum in Altenberg/Sachsen

Beitrag von Lone Wolf »

@ Grauer Wolf und Howl,

ich bin damals übrigens vor Ort gewesen, aber so enttäuscht über einen absolut niveaulosen Abend, dass ich hier nicht mehr aktiv war.
Die "Experten" waren ein einzelner Rentner, dessen Lebensziel nun nach Abschluß seines Beamtenlebens darin besteht, mit angelesenem (Halb)Wissen ausschliesslich von wolfsfeindlichen Internetseiten requiriert (wie der hier auch sattsam bekannten Wolfszone.de für die er explizit Werbung machte) haussieren zu gehen. Dazu verteilte er auf etwa 150 Plätzen einen lächerlichen Flyer der hier schon mal besprochen wurde
viewtopic.php?f=12&t=418&hilit=flyer+bayern
Es waren aber nur etwa 25 -30 Leute anwesend, bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls Rentner. Etwa 4 Leute waren deutlich Pro Wolf, darunter auch eine junge Frau vom Wolfscenter mit Begleitung.
Im Anschluß an den seltsamen Vortrag kam dann durch die vielen Steilvorlagen des ausführenden Herrn, die man zum Teil als Lügen entlarven konnte, doch noch zu einer ansatzweisen interessanten Diskussion.
Alles in allem aber konnte man diese Veranstaltung als misslungen und kleinkariert abhaken.

Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Antworten