Wolfs- oder Hundeheulen?

Fotos und Videos von, mit und über Wölfe. Urheberrecht beachten, nur eigene Inhalte hochladen, ansonsten auf die jeweilige Seite verlinken.
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wolfs- oder Hundeheulen?

Beitrag von nuno22 »

Na, wenn du in Munster wohnst, liegt es doch auf der Hand, was es ist. Ende Juli hat Sebastian Körner die Wolfsfamilie gedreht. Ich habe ein Foto mit den 7(!) Welpen, beiden Eltern und 2 von den 3 Jährlingen gesehen. Das hier ist sehr sehr kurz, hört sich aber wie die Welpen an.

Die Zeit erscheint auch danach zu sein, dass sie vor Hunger nach den Eltern "rufen" könnten. Wie komme ich darauf? Ganz einfach, am 14.08.13 war in Gorleben ein Wolfsvortrag, wo auch der Örtliche Förster, der die dortigen 6 Welpen mit Fotofalle hundertfach fotografiert hat. Da waren, als er es gezeigt hat, auch die Zeitangaben dabei. Da konnte man schön - an unterschiedlichen Tagen sogar - sehen, dass die Eltern und beiden Jährlinge - ja genau, richtig gelesen in Gartow gibt es auch 2 Jährlinge -, nämlich zwischen 2 und 2.30 Uhr den Welpen ihre Jagdbeute vorgewürgt haben. Es waren echt tolle Aufnahmen. Er hat die Fotos im Schnelldurchgang durchlaufen lassen, so dass es wie ein Film aussah.

Von daher meine Annahme, dass es sein kann, dass die Eltern eben auch zu dem Zeitpunkt noch nicht zurück waren und die Welpen deshalb auf dem Rendez-Vous Platz nach ihnen gerufen haben. Die Wölfe sind ja gerade mal so - wenn überhaupt - ca. 5 km von Munster direkt weg. Es waren einige unter den ca. 200 Besuchern, die die Wölfe in den unterschiedlichsten Konstellationen gesehen hatten.
wolflüneburgerheide
Beiträge: 50
Registriert: 11. Feb 2011, 19:40
Wohnort: Evendorf - Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Wolfs- oder Hundeheulen?

Beitrag von wolflüneburgerheide »

zunmal ich wohne ja auch dort in der Nähe und ich kenne NIEMANDEN der dort Schlittenhunde zu mehreren hält!!!
Wolfige Grüße aus der Lüneburger Heide

Nadja
Grauer Wolf

Re: Wolfs- oder Hundeheulen?

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Auch viele Hunde können richtig gut heulen. Da du aus Munster kommst, könnten es durchaus ein Wolf gewesen sein.
Der Thread ist ja nun schon was älter, aber trotzdem: Meine alte Leithündin (die ich vor ein paar Monaten begraben mußte :cry: ) beherrschte den tiefen, volltönenden Gesang ihrer Urahnen, der richtig weit trägt. Ihre Töchter (eine davon, der ich extrem verbunden war, verstarb 2 Tage nach Weihnachten; Manchmal kommt's wirklich knüppeldick... :cry: :( ) können zwar ebenfalls heulen, aber eher im Diskant und Übung im Tonhalten täte auch not...

Gruß
Wolf
Antworten