"Must have" für ernsthafte Wanderer

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

"Must have" für ernsthafte Wanderer

Beitrag von Miscanthus »

Kann man sich schon ´ne Scheibe abschneiden, was Wanderer in Alaska so alles dabei haben!
Der hier hat ein Sturmgewehr dabei und pumpt gerade mal 13 Kugeln in einen angreifenden Grizzly.
Und da gibt es Weicheier, die erzählen was von Pfefferspray gegen Bären.........
http://www.newsminer.com/news/alaska_ne ... f6878.html
Der Typ hat nächsten´s eine Bazooka dabei!
Grauer Wolf

Re: "Must have" für ernsthafte Wanderer

Beitrag von Grauer Wolf »

"and he fired 13 rounds from an AK-74 assault rifle he was carrying on his hike."
Na super. :( Und dann quält sich das Ter auch noch zu Tode. Ein einziger Schuß aus einer ordentlichen Großwildbüchse hätte gereicht, und zwar als ultima ratio, wenn alles andere versagt...

Und wieso blieb ein Großteil des Bären liegen? In dachte, die alaskanischen Vorschriften besagen, daß das Tier vollständig verwertet und ggf. auf eigene Kosten abtransportiert werden muß?

Gruß
Wolf
Antworten