Niederlande:Toter Wolf gefunden

Über freilebende Wölfe in Europa.
Grauer Wolf

Re: Niederlande:Toter Wolf gefunden

Beitrag von Grauer Wolf »

Caronna hat geschrieben:Es müsste sich doch durch eine Laboruntersuchung herausbekommen lassen woher der Wolf kam, wo er gelebt hat usw. SO was läßt sich auch beim Menschen z.B. an den Haaren feststellen, aber auch an den Knochen und an den Zähnen. jeder Aufenthaltsort hinterlässt Spuren die eindeutig sind.
Du meinst die Spurenelement- resp. Isotopensignatur? Neutronenaktivierungsanalyse ist nicht ganz billig. Die reine Bestrahlung/Aktivierung mit thermischen Neutronen kostet etwas über 100 €, aber dann ist die Probe noch nicht vermessen und ausgewertet. Das Verfahren ist recht aufwendig.
http://www.geologie.uni-koeln.de/1466.html?&L=1

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Niederlande:Toter Wolf gefunden

Beitrag von Caronna »

machen wa ne Sammlung?
Ich vermute das son einiges mehr bisher ausgegeben wurde, z.B herauszubekommen das der Wolf aus Russland kam???!!!
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
LarsD

Re: Niederlande:Toter Wolf gefunden

Beitrag von LarsD »

Die Geschwindigkeit der Ausbreitung in Richtung Westen ist faszinierend. Sieht so aus, als gäbe es in den Niederlanden mehr Wölfe mindestens einen weiteren Wolf:

http://www.nltimes.nl/2013/08/19/more-than-one-wolf/

Viele Grüße

Lars
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Niederlande:Toter Wolf gefunden

Beitrag von Caronna »

... bei dem Bild auf der Seite
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Widukind

Re: Niederlande:Toter Wolf gefunden

Beitrag von Widukind »

Die tote Wölfin von Luttelgeest war ein Kofferraum-Wolf!

http://www.lausitz-wolf.de/index.php?id=1119
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Niederlande:Toter Wolf gefunden

Beitrag von SammysHP »

Diese Frage habe ich mir schon beim Lesen der Überschrift gestellt:
Die neuen Ergebnisse sind spektakulär und werfen die Frage auf: Wer erlegt illegal einen Wolf in Polen und schafft ihn dann in die Niederlande, um ihn dann am Straßenrand abzulegen?
Grauer Wolf

Re: Niederlande:Toter Wolf gefunden

Beitrag von Grauer Wolf »

Die Wölfin von Luttelgeest war allerdings bereits tot, als sie in die Niederlande verbracht wurde.
SammysHP hat geschrieben:Diese Frage habe ich mir schon beim Lesen der Überschrift gestellt:
Die neuen Ergebnisse sind spektakulär und werfen die Frage auf: Wer erlegt illegal einen Wolf in Polen und schafft ihn dann in die Niederlande, um ihn dann am Straßenrand abzulegen?
Wie wär's mit einem Wolfs"jäger", der dann zum Schluß wegen der Artenschutzbestimmungen kalte Füße bekam und das Tier entsorgte? Nach "Ockhams Rasiermesser" ist die einfachste Lösung meistens auch die richtige.

Mir tut dabei nur das Wolfsmädchen leid. Eine Schande, so was... Das geht mir richtig an die Nieren... :cry:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Niederlande:Toter Wolf gefunden

Beitrag von SammysHP »

Nachdem er sie schon so weit gefahren hat, wäre sie in seinem Keller/Schuppen etc. auch nicht mehr aufgefallen. Bei einer "Entsorgung" hätte er sich zudem vermutlich mehr Mühe gegeben.
Grauer Wolf

Re: Niederlande:Toter Wolf gefunden

Beitrag von Grauer Wolf »

Auch wieder wahr! Das Ganze ergibt irgend wie überhaupt keinen Sinn!

Gruß
Wolf
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Niederlande:Toter Wolf gefunden

Beitrag von joswolf »

Dan ist noch die Frage wieso der Wolf ein Winterfell hatte und Blut an der Vulva zeigte und laufich sind die Woelfe nicht im Juli und haben auch kein Winterfell.
Jos
Antworten