2.474--2011 ...Nachdenkliches....

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Raven
Beiträge: 39
Registriert: 30. Dez 2012, 14:46

2.474--2011 ...Nachdenkliches....

Beitrag von Raven »

2474 Hunde wurden laut Bundesversuchstierstatistik 2011 in Tierversuchen eingesetzt.
Dabei fanden auch Giftigkeitstests für Produkte und Stoffe statt,die vorwiegend der Landwirtschaft * dienen.
siehe unter
http://www.tierrechte.de

.....und von was ernährt Ihr Euch?

Gruss Raven
Grauer Wolf

Re: 2.474--2011 ...Nachdenkliches....

Beitrag von Grauer Wolf »

Da ich selber 4 Hunde habe, die ich sehr liebe, packt mich bei solchen Nachrichten eiskalte Wut. Zudem sagen Tests an Hunden m.E. überhaupt nichts aus. Ein Canide kann Dinge fressen, die einen Menschen schlicht und ergreifend umbringen (z.B. stark, verdorbenes Fleisch; Von Wölfen wird sehr stark angewestes Fleisch z.B. gefressen, um Endoparasiten loszuwerden.) würden und vice versa (was ich öffentlich nicht nennen werde, um nicht Hundehassern noch passendes "Werkzeug" zu liefern).
Planzenschutzmittel sind giftig für alle Lebewesen, viele davon neurotoxisch und die Blut/Hirnschranke überwindend. Ich habe mal zu diesem Thema einen Zeitschriftenbeitrag geschrieben und die Daten, die ich dafür sammelte (schlicht um zu wissen, worüber ich schrieb), waren in toxikologischer Hinsicht schlichtweg der Alptraum.

Das hier:
Die Ermittlung von Algengiften in Muscheln zum Verzehr in qualvollen Mäuseversuchen ersetzte die EU durch ein physikalisch-chemisches Verfahren...
halte ich als ehemaliger Chemiker für einen schlechten Witz. Um den Gehalt an Algengiften auf die Spur zu kommen, würde ich eher zu klassischen analytischen Methoden greifen, z.B. GC, IR etc. mit angeschlossenen Datenbanken, so daß gleich der korrekte Gehalt ausgeworfen wird.

Egal... Irgendwie wird der Mensch seine Umgebung schon kaputt bekommen. Als wenn diese ganzen Gifte draußen vor uns haltmachen würden... :(

Gruß
Wolf
Antworten