Schäfer tötet Bär mit Axt

Themen über frei lebende Bären und Luchse in Europa (keine Gehegetiere).
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von kangal2 »

Er schlug so lange auf den Bären ein, bis er tot war: Ein Schäfer hat sich in Bosnien mit einer Axt gegen das Raubtier zur Wehr gesetzt. Der Mann wurde schwer verletzt - gibt aber schon die ersten Interviews.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 02022.html
Grauer Wolf

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von Grauer Wolf »

Ein Dose Bärenspray am Mann wäre einfacher und unblutiger für beide gewesen. So haben wir jetzt einen toten Bären, der nichts mehr lernen und weitergeben kann (wenn's eine Bärin war)...

Gruß
Wolf
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von kangal2 »

Klar doch, wenn man gerade Rückenwind hat. :mrgreen:
Die Südländer sind aber auch zu allem zu dämlich.
Sollten hier mal eine Survivalschule besuchen und sich von erfahrenen Wildlife - Experten beraten lassen. :-D
Grauer Wolf

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von Grauer Wolf »

Warum hat der Bär den Schäfer angegriffen anstatt sich einfach eines der Schöpsen zu holen? Wir werden das, was wirklich passiert ist, vermutlich nie erfahren. Diese Verletzungen
http://www.krone.at/Welt/Bosnien_Schaef ... ory-363060
sind jedenfalls für eine Bärenattacke sehr oberflächlich.
Obendrein irritiert mich, daß der Mann schon eifrig Interviews gibt. Ich würde nach so einem Unfall irgendwelche Reporter zum Teufel schicken und meine Ruhe haben wollen!
Wie fast immer bei solchen Vorfällen ist das alles sehr merkwürdig und echte Hintergrundinformationen finde ich keine. Es ist immer der gleiche, kleine Text, der im Web kursiert. Mag sein, daß es in bosnisch noch was gibt, aber das bleibt mir logischerweise verschlossen.

Gruß
Wolf
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von Lutra »

kangal2 hat geschrieben: Die Südländer sind aber auch zu allem zu dämlich.
Nee, das sind sie nicht. Die haben genau so wie russische Omis immer ne Axt zur Hand. Sollte man von ihnen lernen! 8-)
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von kangal2 »

Weil der Schäfer seine Schöpsen sicher verteidigt hat, ist da unten nicht unbedingt unüblich:

http://www.youtube.com/watch?v=n-UFmGa5Mw4

Omas erschlagen Wölfe und Schäfer Bären.
Andere Länder, andere Sitten. Nicht zuletzt deswegen, weil die Schöpsen dort einen höheren Gegenwert darstellen als für die vollkaskoversicherten deutschen Schäfer.
Du würdest vielleicht Deine Ruhe haben wollen, dort ist man aber auch durchaus stolz auf eine besondere Leistung.
Und auch dort kommt es nicht jeden Tag vor, daß ein Mensch eine direkte Auseinandersetzung mit Bären überlebt und der Kontrahent tot ist.
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von kangal2 »

Lutra hat geschrieben:
kangal2 hat geschrieben: Die Südländer sind aber auch zu allem zu dämlich.
Nee, das sind sie nicht. Die haben genau so wie russische Omis immer ne Axt zur Hand. Sollte man von ihnen lernen! 8-)
exakt, haben sie.
Aber woher sollst Du das auch wissen. :mrgreen:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von Lutra »

kangal2 hat geschrieben:Weil der Schäfer seine Schöpsen sicher verteidigt hat, ist da unten nicht unbedingt unüblich:

http://www.youtube.com/watch?v=n-UFmGa5Mw4
Nen Kameramann möchte man auch noch dabei haben. :shock:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von Lutra »

kangal2 hat geschrieben: exakt, haben sie.
Aber woher sollst Du das auch wissen. :mrgreen:
Wirklich? Muß ich mal drauf achten. Ist das nicht lästig, immer mit nem Beil rumzurennen?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von SammysHP »

Wenn wir schon bei den Videos sind: http://www.youtube.com/watch?v=Vy0XgMaNZyQ
Antworten