Schäfer tötet Bär mit Axt

Themen über frei lebende Bären und Luchse in Europa (keine Gehegetiere).
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von kangal2 »

Lutra hat geschrieben: Wirklich? Muß ich mal drauf achten. Ist das nicht lästig, immer mit nem Beil rumzurennen?
Mit 'ner Axt.
Und sie rennen höchst selten. Kennst nicht viele Schäfer oder? :mrgreen:
Grauer Wolf

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von Grauer Wolf »

kangal2 hat geschrieben:Weil der Schäfer seine Schöpsen sicher verteidigt hat, ist da unten nicht unbedingt unüblich:

http://www.youtube.com/watch?v=n-UFmGa5Mw4
Das ist doch gefaked! An diesem Clip war imho ein professioneller Kameramann beteiligt, möglicherweise sogar zwei (Schuß und Gegenschuß, saubere, stetige Kameraführung, professioneller Schnitt, Bildqualität). Auffällig: An der Szene mit dem Bären waren nur dunkle Hunde beteiligt, andere als in der Eingangsszene. Unterschiedliche Sequenzen zusammengeschnitten?
Solche YT-Filme beweisen gar nichts!

Gruß
Wolf
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von Lutra »

kangal2 hat geschrieben: Und sie rennen höchst selten. Kennst nicht viele Schäfer oder? :mrgreen:
Rumrennen sagt man bei uns allgemein zu rumlaufen. So viele Schäfer wie Du kenn ich sicher nicht. Aber wieder was gelernt. Danke!
(Obwohl ich das nicht so richtig glaube ;-) )
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von kangal2 »

@Grauwolf

Bravo :mrgreen:
Natürlich ist der Film zusammengeschnitten.
Produzierst Du Dokus oder Spielfilme in einem Stück?
Den "sauberen Schnitt" mache ich Dir mit Windows - Bordmitteln, die Bildqualität mit meinem Handy (das kann HD).
Ich weiß, Beweise sind für Dich nur forensisch gesicherte :mrgreen: .
Vor allem dann, wenn Du etwas nicht glauben willst, was gegen Deine vermeintlichen Erfahrungen mit wilden Tieren aller Art spricht.
Sind eben nicht alle Raubtiere so drauf wie Deine Lieblinge, die Küstenwölfe.
Und nicht alle Bären und Wölfe haben die gleichen Bücher gelesen, aus denen Du Deine Erfahrungen ziehst. ;-)
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von Lutra »

Mal im Ernst, die ganze Angelegenheit ist doch noch gut für den Schäfer ausgegangen. Die Axt war nun wirklich nicht einer Bärentatze so überlegen, also ein Kampf mit annähernd gleichen Waffen. Da gibts ungerechtere Sachen, z.B. Jagd mit Helikopter.
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von kangal2 »

Lutra hat geschrieben:Mal im Ernst, die ganze Angelegenheit ist doch noch gut für den Schäfer ausgegangen. Die Axt war nun wirklich nicht einer Bärentatze so überlegen, also ein Kampf mit annähernd gleichen Waffen. Da gibts ungerechtere Sachen, z.B. Jagd mit Helikopter.
Kann man so sagen und die "edlen Wilden", Du weißt schon, die, die den Wolf so verehren und so irre nah an der Natur sind, daß es jedem verklärten Wolfs - Teenager die Tränen in die Augen treibt, fanden es sogar besonders mutig und ehrenhaft, wenn ein Mann einen Bären im Zweikampf besiegte.
Steht dem Bosnier sicher auch zu. ;-)
Zuletzt geändert von kangal2 am 27. Mai 2013, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von Lutra »

kangal2 hat geschrieben:
Bravo :mrgreen:
Natürlich ist der Film zusammengeschnitten.
Aber gut gemacht!
Man könnte es fast für echt halten.
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von kangal2 »

Lutra hat geschrieben:
kangal2 hat geschrieben:
Bravo :mrgreen:
Natürlich ist der Film zusammengeschnitten.
Aber gut gemacht!
Man könnte es fast für echt halten.
Nein, der Bär ist ein Rumäne im Kostüm.
Die Schafe sind in Wahrheit Ziegen und die Hunde sind Dingos.
Und das Ganze wurde in Babelsberg abgedreht.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von Lutra »

kangal2 hat geschrieben: Kann man so sagen und die "edlen Wilden", Du weißt schon, die, die den Wolf so verehren und so irre nah an der Natur sind, daß es jedem verklärten Wolfs - Teenager die Tränen in die Augen treibt, fanden es sogar besonders mutig und ehrenhaft, wenn ein Mann einen Bären im Zweikampf besiegte.
Steht dem Bosnier sicher auch zu. ;-)
Bei uns hier hat sich auch so eine Begebenheit zugetragen, ist allerdings schon ne Weile her:

http://p27707.typo3server.info/websys/1 ... .php?id=24
Grauer Wolf

Re: Schäfer tötet Bär mit Axt

Beitrag von Grauer Wolf »

kangal2 hat geschrieben:Bravo :mrgreen:
Natürlich ist der Film zusammengeschnitten.
Produzierst Du Dokus oder Spielfilme in einem Stück?
Den "sauberen Schnitt" mache ich Dir mit Windows - Bordmitteln, die Bildqualität mit meinem Handy (das kann HD).
Kannst Du auch mal ernst bleiben? HD ist eine reine Aufzeichnungsnorm, die über die Bildqualität erst mal gar nichts aussagt. Ein HD-Film kann ohne weiteres mies sein, wenn hinter einer schlechten Linse auch noch ein mickriger Sensor sitzt.
Worauf ich abstelle, das ist die gleichmäßige, ruhige Kameraführung, das präzise Zoomen von der "Ruhe zur Ruhe" und der professionelle Schnitt ("Cutter" muß man gelernt haben, nur der Comp nützt da gar nichts), was alles nicht typisch für Amateurvideos mit einem Handy oder einer kleine Videocam ist. Das Gezappel ist nämlich gewöhnlich eine Zumutung. Übrigens wurde die Großeinstellung mit dem Bär mit einem starken Tele gedreht und es wurden mindestens 2 Kameras verwendet. Der Film wurde übrigens nicht in HD, sondern in der 3:4-Norm gedreht, wobei auch die satten Farben und die Kontrastbewältigung für eine Pro-Kamera sprechen.

Wie auch immer... Ich bin bei solchen Dramen, die "zufällig" auch noch technisch sehr gut gefilmt werden, immer sehr mißtrauisch. Übrigens, wenn ich das richtig sehe, hat einer der Typen bei 00.59 den eigenen Hund erschlagen... :(
Bei Bären mag ich nur solides Grundwissen haben, aber von visuellen Medien verstehe ich was!

Gruß
Wolf
Antworten