Wolfsmanagementplan Niedersachsen...

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfsmanagementplan Niedersachsen...

Beitrag von SammysHP »

Tze... gibt's denn sowas. Da wertet die Zeitung doch tatsächlich den Referrer aus...

Hier eine einfache Möglichkeit, den Referrer ohne weitere Tools mit Google zu ersetzen: http://www.google.de/url?q=http://www.a ... haben.html

Nachtrag: Das Ganze funktioniert nur ein einziges Mal, dann müssen für www.abendblatt.de die Cookies gelöscht werden. Seltsames Prinzip...
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wolfsmanagementplan Niedersachsen...

Beitrag von nuno22 »

Im Abendblatt wird aber nicht von schwarzem Wolf geschrieben?! Das Ganze ist doch morgens passiet 7 - 7.30 Uhr, da kann auch mal ein dunkel grauer Wolf für schwarz gehalten werden.

Lustig ist aber die angebliche Aussage von Alexander Tietze, dem Leiter des Wildpark Lüneburger Heide, dass ihre 4(!) Timberwölfe noch da seien. Hm, als ich vor 9 Tagen da war, waren es 5! Den grauen aus diesem Jahr hat er vergessen..., vielleicht fehlt ja doch einer, lol.

Die sind übrigens schon größer als die Mutter und ihre Schwester, die kleinen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfsmanagementplan Niedersachsen...

Beitrag von SammysHP »

Genauigkeit der Presse, haben wir doch gerade erst wieder erlebt. ;)
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Wolfsmanagementplan Niedersachsen...

Beitrag von Ash »

Hab es! http://www.luenepost.de/epaper/53f320c6 ... press.html - falls das nicht funzt, auf http://www.luenepost gehen, Epaper oben auswählen, Ausgabe vom 13.11.
Das "Schlimme" an diesem Blatt ist, dass es dieses kostenlose Wochenblatt ist, das jeder Haushalt bekommt...
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfsmanagementplan Niedersachsen...

Beitrag von SammysHP »

Dazu passt das Seminar "Wolfsängste" mit Experten-Vorträgen, das das Ostpreußische Landesmuseum am Samstag, 20. November, von 10 bis 17 Uhr in der Lüneburger Kronendiele anbietet. Schlemann empfiehlt die Veranstaltung.
Wieder mal virales Marketing? :lol:
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wolfsmanagementplan Niedersachsen...

Beitrag von nuno22 »

Die Landesjägerschaft hat mir heute mitgeteilt, dass sie nächste Woche gemeinsam mit dem Minister Sander die neue Wolfsbiologin vorstellen werden. Ich soll mich überraschen lassen. Na da bin ich ja mal gespannt. Jedenfalls tut sich was.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfsmanagementplan Niedersachsen...

Beitrag von SammysHP »

Also haben sie jemand anderes gefunden? Da bin ich auch mal gespannt.
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wolfsmanagementplan Niedersachsen...

Beitrag von nuno22 »

Sie war auch mit im Vorstellungsgespräch. Es waren 6 in der engeren Wahl.
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wolfsmanagementplan Niedersachsen...

Beitrag von nuno22 »

Ralf Neumann vom Wild-und Abenteuerpark Müden (liegt direkt bei Unterlüß/Celle) hat bei der Wolfstagung auch einen Vortrag gehalten. Ralf war 10 Jahre bis 2008 Leiter des Wildparks Lüneburger Heide. Im Moment hat er in dem W u A Park keine Wölfe. Er sprach auch von mehreren wild um seinen Park rum lebenden Wölfen. Er hat es auch auf seiner Vortragsfolie so formuliert. Auf Nachfrage sagte er, dass die Hinweise in so großer Zahl seien, dass er keinen Zweifel habe. Er ist auch mit Theo Grüntjens von Rheinmetall gut bekannt und ist selbst vom Land Niedersachsen ernannter Wolfsberater.
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Wolfsmanagementplan Niedersachsen...

Beitrag von jurawolf »

klar, die unzähligen wilden und ausgehungerten wolfsrudel haben seinen park mit den beutetieren schon eingekreist :p
Antworten