Guten Tag Herr Trockenmaurer

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Guten Tag Herr Trockenmaurer

Beitrag von Ash »

@Lars: Jau - alles richtig :-)
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag Herr Trockenmaurer

Beitrag von SammysHP »

Mensch, jetzt sind wir schon auf der zweiten Seite und haben den Herrn immer noch nicht zu Wort kommen lassen. :roll:

@Vidar
Wollen wir nicht erstmal abwarten?
Vidar

Re: Guten Tag Herr Trockenmaurer

Beitrag von Vidar »

LarsD hat geschrieben:Hast Du noch immer nicht verstanden ...
@ LarsD

... ich schon, Lars. Aber Du anscheinend nicht. Der Initiator von "Bündns gegen den Wolf" ist und bleibt nunmal Gerd Steinberg laut n-tv Bericht. Punkt.
"trockenmaurer" unterstützt lediglich diese Initiative. Ist aber nicht das Bündnis selbst. Reine Faktenfeststellung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Zuletzt geändert von Vidar am 19. Feb 2013, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Vidar

Re: Guten Tag Herr Trockenmaurer

Beitrag von Vidar »

SammysHP hat geschrieben: @Vidar
Wollen wir nicht erstmal abwarten?
... von mir aus. "Er, Sie, Es" sagt nur nüscht :lol:
Widukind

Re: Guten Tag Herr Trockenmaurer

Beitrag von Widukind »

... aber was er schreibt, in einem "offenen Brief" in der SZ als Antwort auf eine Leserin, läßt tief blicken ... :roll:
Offener Brief an die SZ, 16.02.2013

Da kann ich Ihnen in Anlehnung Ihres Rotkäppchen-Spruches nur erwidern: "Wohl als Kind zu oft Bambi geschaut"?

Wir werden uns weiterhin dagegen wehren, daß von einigen blauäugigen Wolfsaktivisten und deren Helfershelfern die Öffentlichkeit bis zur allumfassenden Akzeptanz des Wolfes "sturmreif gebombt" werden soll. Ein Anfangserfolg ist schon erreicht.

Thilo Fleck
Stadt Wehlen/Pötzscha
... der Mann bedient sich tatsächlich der Kriegsrethorik ... wohnt der schon im Bunker ... :lol:

http://trockenmaurer.de/wolfzone.html
(etwas runterscrollen !)
Widukind

Re: Guten Tag Herr Trockenmaurer

Beitrag von Widukind »

Neues vom "Trockenmaurer" . Ich spare mir einen Kommentar. Der Inhalt spricht für sich selbst ...

Im Gegensatz zu der Webseite von Herrn Trockenmaurer gibt's hier keine Vollzitate. -- SammysHP

http://trockenmaurer.de/wolfzone.html
Zuletzt geändert von SammysHP am 5. Mär 2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Guten Tag Herr Trockenmaurer

Beitrag von Lutra »

Widukind hat geschrieben:Neues vom "Trockenmaurer" .
Ach wie schön, der Wolf als Götze! :mrgreen:
Manche brauchen ihn auch als Teufel, Luzifer, Belzebub, das Böse schlechthin, denn irgendwas muß ja schuld sein an der ganzen Misere, und so ein Beispiel braucht man nicht all zu lange zu suchen... 8-)
Grauer Wolf

Re: Guten Tag Herr Trockenmaurer

Beitrag von Grauer Wolf »

Widukind hat geschrieben:Im Gegensatz zu der Webseite von Herrn Trockenmaurer gibt's hier keine Vollzitate. -- SammysHP
*schmunzel*
Aber mal ein Teilzitat:
Und so kommt es, daß gebildete, erwachsene Leute Bäume umarmen, andere hingegen - salopp ausgedrückt - Wolfsscheiße sammeln.
Der Herr sollte bei seinen Schafen bleiben. Davon versteht er vielleicht was, von Wölfen jedoch, gar von Wolfsbiologie und Wolfsethologie, wie die meisten Wolfsgegner, genau nichts, denn sonst hätte er begriffen, daß "Wolfsscheiße", wie er sich auszudrücken beliebte, mehr als nur wichtig für die genetische Kartierung ist.
Aber was man nicht begreift, das verspottet man, nicht wahr?
Btw., ich umarme auch keine Bäume, ich mag nämlich kein Harz im Bart :mrgreen: , aber verdammt noch mal, tun die Leute, die das machen, irgend jemandem weh? Auch gibt es Menschen, für die der Wolf Krafttier oder Totem ist (nicht Fetisch, das ist was anderes; Auch hier wäre es angemessen gewesen, ein paar Infos einzuholen, bevor man mit Begriffen um sich wirft, die man nicht versteht). Auch hier gilt: Schadet das irgend jemandem, solange derjenige zwischen Totemtier und realem Beutegreifer zu unterscheiden weiß? Unsere Welt besteht nicht nur aus Euros und neben landestypischem Kirchgang gibt es eben auch noch Minderheiten, die alte germanische oder keltische Traditionen pflegen oder anderweitig ihren Weg suchen. Sie stören niemanden, sind aber recht oft engagierte Naturschützer, die sich für unsere Restnatur einsetzen. Und selbst, wenn sie sich nicht draußen engagieren, sondern sich nur in esoterischen Zirklen "rumtreiben", dann stört es erst recht niemanden.
Im übrigen habe ich eher den Eindruck, daß hier auch eine Menge Neid im Spiel ist (die dämliche Anspielung auf Leute, die sich nicht mal ein Essen leisten können). Wildbiologie und Verhaltensforschung sind kein esotherisches Getue für Spinner, sondern ganz normale, akademische Fächer, die man studieren und in denen man seinen Abschluß bis zu Doktorarbeit machen kann, oder in die man sich ganz privat ohne Ergeiz auf wissenschaftliche Meriten vertieft. Daß dafür und natürlich auch für's Monitoring Geld ausgegeben wird (zumal es gemessen an dem, was von der öffentlichen Hand verplempert wird, ohnehin nur ärmliche Peanuts sind), ist ja wohl normal und eine sehr gute Investition, da es als Grundlagenforschung der Mehrung des menschlichen Wissen dient.

Sorry, aber Ignoranz gegenüber Forschungprojekten macht mich ärgerlich und daher mußte ich das mal loswerden.

Gruß
Wolf
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Guten Tag Herr Trockenmaurer

Beitrag von Lutra »

Der gute Trockenmaurer ist schon ein interessanter Kämpfer:

http://www.trockenmaurer.de/streitschrift.html

Seit Kurzem steht er auch an der Front im Wild-und-Hund-Forum. :twisted:
Grauer Wolf

Re: Guten Tag Herr Trockenmaurer

Beitrag von Grauer Wolf »

Lutra hat geschrieben:Der gute Trockenmaurer ist schon ein interessanter Kämpfer:
Und er "argumentiert" auch gerne mit Unterstellungen:
Wer der Wolfsansiedelung in dem geplanten Maßstab das Wort redet, provoziert und nimmt billigend in Kauf, daß diese alten, seltenen Nutztierrassen aussterben!
Die Wölfe wurden und werden nicht angesiedelt (Transitiv! Deutsche Grammatik!), sondern sie kamen von ganz alleine nachhause! Da gibt es auch keine Ausreden "ich hab's anders gemeint". Die Formulierung ist eindeutig!
Der Mann ist ein Wolfshasser, wie er im Buch steht. Mit solchen Leuten ist kein Gespräch möglich und ihr Wissen über Wölfe strebt gewöhnlich gegen null. Das hier
Reh ist heute aus, dann gibt’s halt Schaf! Oder Schulkind?
und der Rest des Sermons ist nur noch "Stuss", wie man im Rheinland sagt. Wohl zuviel Rotkäppchen gelesen? Fast alle gerissenen Schafe waren übrigens unzureichend oder gar nicht gesichert. Da könnte man in Wolfssprache auch gleich ein Schild aufstellen: "Heute Sonderangebot"
Wissenschaftliche Erkenntnisse, die entsprechend aktueller Gepflogenheiten oft nicht auf deutsch verfügbar sind, werden beflissentlich ignoriert, wohl in der Hoffnung, daß sie dem gemeinen Volk im Wolfsland unzugänglich bleiben.
Sorry, aber das ist nun wirklich kein Argument und schlicht dummes Zeug. Englisch ist und bleibt nun mal die Sprache wissenschaftlicher Publikationen, sobald sie international verlegt werden. Es gibt auch eine Menge polnischer Literatur über Wölfe, die ich, obgleich lt. engl. Zusammenfassung interessant, nicht lesen kann, aber ich käme doch nie auf die Idee, daß hinter einer polnischen Veröffentlichung böser Wille steckt, damit ich das nicht lesen kann. Wie lächerlich ist denn das? Im Notfall gibt's automatische Übersetzungsprogramme im Web, die zwar oft recht humoristische Wortkreationen erzeugen, aber gewöhnlich den Inhalt erahnen lassen.
Tut mir leid, aber den Trockenmaurer kann ich mit seiner Jammerei und seinen Unterstellungen nicht ernstnehmen, wobei ihm seine Meinung selbstverständlich unbenommen bleibt, da hierzulande Meinungsfreiheit herrscht. Nur, mit Fakten zum Wolf hat das wenig zu tun...

Gruß
Wolf
Antworten