USA (Montana)

Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

USA (Montana)

Beitrag von Miscanthus »

Nachdem ja nun die Fallensteller hinter den Wölfen her sind kommt es natürlich auch zu "Kollateralschäden". In den Fallen findet sich alles mögliche Getier, Haushunde, Adler, hier ein Berglöwe......und ääh, ein Ranger!
http://www.boiseweekly.com/CityDesk/arc ... and-ranger
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: USA (Montana)

Beitrag von Miscanthus »

Der Gouverneur von Montana hat aktuell per Gesetz die Spielregeln für die Wolfsjagd vereinfacht. Die wesentlichen Punkte sind:
- Preisreduzierung für die Jagdlizenz für Jäger von außerhalb Montanas von $ 350 auf $ 50
- Jäger brauchen für die Wolfsjagd keine orangen Warnwesten mehr tragen
- Die Einrichtung einer „Pufferzone“ um den Yellowstone Park wurde abgelehnt
- Akustische (aufgenommene und/oder elektronisch verstärkte) Lockeinrichtungen werden genehmigt
(ob die Benutzung von Schalldämpfern hier schon im Paket enthalten ist kann ich noch nicht absehen)

https://www.facebook.com/notes/bearmans ... 8269556749
Zuletzt geändert von Miscanthus am 14. Feb 2013, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
LarsD

Re: USA (Montana)

Beitrag von LarsD »

Miscanthus hat geschrieben:(ob die Benutzung von Schalldämpfern hier schon im Paket enthalten ist kann ich noch nicht absehen)
Ob Schalldämpfer oder nicht, wäre in der Hinsicht belanglos. Auch mit Schalldämpfer sind die zur Wolfsjagd nötigen Kaliber noch heftig laut.

Viele Grüße

Lars
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: USA (Montana)

Beitrag von Miscanthus »

Ja, das mit den Schalldämpfern habe ich auch nicht so ganz verstanden. Weil, so wie ich als Laie das sehe, fliegen die Projektile doch ohnehin "Überschall" und da dämpft sich gar nix..... (Vielleicht kann´s ein Jäger hier im Forum erklären?)
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: USA (Montana)

Beitrag von jurawolf »

der schalldämpfer dämpft nur die geräusche der gasexplosion beim austritt des projektils aus dem lauf.
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: USA (Montana)

Beitrag von Caronna »

Miscanthus hat geschrieben: - Jäger brauchen für die Wolfsjagd keine orangen Warnwesten mehr tragen
Das ist ne Gute Lösung :p
Wölfe sind im dem Bereich Farbenblind, erkennen also das orange nicht! die Farbempfindlichkeit im Tarnfarbenbereich ist besser(Grün-Blau)
so können sich die Jäger halt besser selber erschießen :pleased:
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: USA (Montana)

Beitrag von jurawolf »

ist beim schalenwild nicht anders ;-)

deshalb wird das jagdgrün auf bewegungsjagden auch je länger, desto mehr von leuchtfarben abgelöst. weil das wild dadurch nicht abgeschreckt wird, die jäger aber einander besser sehen. aber alte bräuche wie das jagdgrün halten sich nun mal lange.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: USA (Montana)

Beitrag von Miscanthus »

Das ist unser Montana wie wir es lieben :
http://forums.yellowstone.net/viewtopic.php?f=8&t=15510
Ruhig bleiben beim lesen und gucken, Würgereize unterdrücken!
Wobei ich zumindest den Beitrag von Colorado Dave, mit den Nummernschildern, noch evtl. als Satire durchgehen lasse......
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: USA (Montana)

Beitrag von balin »

Klarer Fall von asymetrischer Evolution...nichts im Hirn, aber Tasten bedienen können!
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: USA (Montana)

Beitrag von Miscanthus »

Jetzt hat der (neue) Gouverneur die Parole ausgegeben, die Jungs von Fish, Wildlife and Parks, sollen ein Informationsprogramm für Jäger auflegen, damit die künftig nicht wieder so viele Wölfe mit Senderhalsband schiessen. Hmm, wie bringe man das dem Durchschnittsami bei? "Wenn du sehen Wolf mit Halsband, dann nix bum bum?" Da braucht man ein Programm dafür?
http://billingsgazette.com/lifestyles/r ... _form=true
Antworten