In Munster fotografierte ein Spaziergänger einen Wolf

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Vidar

In Munster fotografierte ein Spaziergänger einen Wolf

Beitrag von Vidar »

Hat offensichtlich noch niemand gepostet:

08.01.2013 - In Munster fotografierte ein Spaziergänger einen Wolf

http://www.lausitz-wolf.de/index.php?id=991
Grauer Wolf

Re: In Munster fotografierte ein Spaziergänger einen Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Ein schönes Tier! Dieser ernste, abwägende Blick...

Gruß
Wolf
Widukind

Re: In Munster fotografierte ein Spaziergänger einen Wolf

Beitrag von Widukind »

Einfach toll, dem Tier mal eben so beim "Spazierengehen" zu begegnen ... :pleased:

Auf der Seite des Wildtiermanagement Niedersachsen steht noch ein etwas größeres Bild
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: In Munster fotografierte ein Spaziergänger einen Wolf

Beitrag von Caronna »

seltsamerweise steht der Wolf immer in der selben Haltung, bei den kleineren Bildern kommt mir das sehr komisch vor, die Wegränder rechts und links, aufgefallen ist mir das an dem Holzstoß auf der linken Seite.
Es könnte eine Montage sein, die auf schlecht getrimmt wurde

Grüße aus der Eifel
Steffen
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2010, 23:45

Re: In Munster fotografierte ein Spaziergänger einen Wolf

Beitrag von Waldschrat »

@caronna:
das sind keine drei fotos in unterschiedlichen zoom-stufen, sondern ein foto, das nachträglich in noch zwei stufen vergrößert wurde.

grüße vom waldschrat
"It's not easy to be green"
____________________Kermit
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: In Munster fotografierte ein Spaziergänger einen Wolf

Beitrag von Wolfsheuler »

Der sieht ein bisschen kräftiger aus als die beiden Wölfe, die im Frühling 2012 zusammen abgelichtet wurden. Kann ja auch am Winterfell liegen.
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: In Munster fotografierte ein Spaziergänger einen Wolf

Beitrag von Caronna »

Waldschrat hat geschrieben:@caronna:
das sind keine drei fotos in unterschiedlichen zoom-stufen, sondern ein foto, das nachträglich in noch zwei stufen vergrößert wurde.
frage mich warum, mehr ist nicht zu sehen und verbessert wird auch nicht.
Na ja, ich hoffe das das Foto echt ist!

dann habens die Wölfe nicht mehr weit bis in die Eifel.
Obwohl... die könnnten auch über Frankreich kommen, auch im Elsass sind ja welche gesehen worden
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Grauer Wolf

Re: In Munster fotografierte ein Spaziergänger einen Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Caronna hat geschrieben:seltsamerweise steht der Wolf immer in der selben Haltung, bei den kleineren Bildern kommt mir das sehr komisch vor, die Wegränder rechts und links, aufgefallen ist mir das an dem Holzstoß auf der linken Seite.
Es könnte eine Montage sein, die auf schlecht getrimmt wurde
M.E. keine Montage. Die Bilder dürften sehr schnell hintereinander entstanden sein und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man marginale Unterschiede in der Kopf- und Ohrenhaltung.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: In Munster fotografierte ein Spaziergänger einen Wolf

Beitrag von Ash »

Ich kenne den Fotografen flüchtig, er existiert und das Bild ist echt. Und es ist, wie Waldschrat sagte, ein Bild in 3 Vergrößerungen. Zu mehr hat es nicht gereicht, dazu ging alles viel zu schnell ;-)
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: In Munster fotografierte ein Spaziergänger einen Wolf

Beitrag von SammysHP »

Ne, ne. Das sind schon mehrere Bilder. Das erste und das dritte könnten identisch sein, das zweite ist aber definitiv ein anderes. Habe die drei mal übereinander gelegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten