Hallo zusammen - aus Westfalen

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
Naturfuehrer
Beiträge: 146
Registriert: 31. Dez 2012, 10:34

Hallo zusammen - aus Westfalen

Beitrag von Naturfuehrer »

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich jetzt hier im Forum mitgelesen, weil mich das Thema interessiert. Hier äußern sich ja sehr verschiedene Leute, und viele davon mit einem realistischen Blick auf die Dinge. Deshalb habe ich mich nun registriert, weil ich auch die eine oder andere Frage habe.

Kurz zu mir: Ich bin über den Naturschutz und Umweltbildung vor mehreren Jahren zur Jagd gekommen (ja - sowas gibt's, und garnicht mal so selten). Auf pauschales Jägerbashing habe ich naturgemäß schon deshalb wenig Lust, ich denke, das ist nachvollziehbar. Aber sowas findet hier ja auch nicht statt...

Ich jage übrigens NICHT in einem Wolfsgebiet, jedenfalls bisher... und habe für die hochsozialen und wohl recht intelligenten Tiere jeden Respekt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass für sie auch auf die Dauer Raum genug in einigen Regionen Deutschlands ist. Es kann m. E. daher nicht darum gehen, den Wolf möglichst wieder komplett auszurotten, wie einige "Weidgenossen" sich das wohl immer noch wünschen. Einen vernünftigen Umgang mit der Spezies würde ich mir eher wünschen. Dazu gehört aus meiner Sicht aber ein differenzierter Blick: Der Wolf ist - wie ich es sehe - ebensowenig der Rotkäppchenmörder wie der edle "Bruder Wolf". Sondern schlicht ein kluger und wehrhafter Rudeljäger. Risiken zu überschätzen halte ich für ebenso falsch wie mögliche Risiken von vornherein abzuwiegeln.

Soweit dazu erst einmal. Freue mich auf einen sachlichen Meinungsaustausch.
NF
ACHTUNG: Jäger! :shock:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen - aus Westfalen

Beitrag von SammysHP »

Herzlich willkommen! Wenn nur jeder zumindest so realistisch denken würde…

Ich freue mich auf deine Fragen und Ideen!
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Hallo zusammen - aus Westfalen

Beitrag von balin »

Wenn Du von jemandem willkommen geheissen werden willst, der seine Tiere vor den Jägern und den Wölfen schützen muß...dann bitte. ;-)
Sei willkommen!
Nebenher, hoffentlich ist Aka noch da, sonst gibt es Probleme für Sven!
Unsereiner steht auf Toleranz.
Naturfuehrer
Beiträge: 146
Registriert: 31. Dez 2012, 10:34

Re: Hallo zusammen - aus Westfalen

Beitrag von Naturfuehrer »

balin hat geschrieben:Wenn Du von jemandem willkommen geheissen werden willst, der seine Tiere vor den Jägern und den Wölfen schützen muß...dann bitte. ;-)
Sei willkommen!
Nebenher, hoffentlich ist Aka noch da, sonst gibt es Probleme für Sven!
Unsereiner steht auf Toleranz.
Sorry, aber einen Teil Deiner Mitteilung habe ich leider nicht verstanden...
ACHTUNG: Jäger! :shock:
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Hallo zusammen - aus Westfalen

Beitrag von balin »

Logisch, der war ja auch für den Betreiber dieses Forums gedacht.
Indirekt will ich ja nur mitteilen, daß auch Jäger unter dem Schutz der übrigen Forumsteilnehmer stehen, selbst wenn der Liebe Gott mal schlechte Laune hat. :-D
Naturfuehrer
Beiträge: 146
Registriert: 31. Dez 2012, 10:34

Re: Hallo zusammen - aus Westfalen

Beitrag von Naturfuehrer »

Dann kann mir ja nix passieren...
ACHTUNG: Jäger! :shock:
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Hallo zusammen - aus Westfalen

Beitrag von balin »

Nein, kann nicht!
Hier sind lauter warmherzige Menschen mit Sinn für wölfische Grausamkeiten im Gange.
Ich glaube, das kann man schon verstehen. ;-)
Antworten