Abmeldung von der Jagd

Alles, was sonst nirgends passt.
Vidar

Re: Abmeldung von der Jagd

Beitrag von Vidar »

Hier mal zwei schon etwas "ältere" Links zum Thema, die aber grundsätzlich nichts von ihrer Aktualität eingebüßt haben:

http://www.wasjaegerverschweigen.de/war.html

http://waldklein.de/jagd/jagd0.htm
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Abmeldung von der Jagd

Beitrag von Ash »

Ich steh ja tooootal auf solche Seiten... freut auch alle neutral Gesinnten, die mal wieder bei den "Wolfsspinnern" solche Links antreffen -.- . Kontraproduktiv. Und genauso hanebüchener Quatsch wie der Verein für Sicherheit und Artenschutz ihn verbreitet - nur andere Seite vom Zaun.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung von der Jagd

Beitrag von SammysHP »

:pleased:
Grauer Wolf

Re: Abmeldung von der Jagd

Beitrag von Grauer Wolf »

Ash hat geschrieben:Ich steh ja tooootal auf solche Seiten... freut auch alle neutral Gesinnten, die mal wieder bei den "Wolfsspinnern" solche Links antreffen -.- . Kontraproduktiv. Und genauso hanebüchener Quatsch wie der Verein für Sicherheit und Artenschutz ihn verbreitet - nur andere Seite vom Zaun.
Was ist an diesen Seiten so lustig? Wenn man sie offen für die geäußerten Gedankengänge, aber mit einem kritischen Auge hinsichtlich Übertreibungen liest, findet man sehr viel, das man unterstreichen kann. Auch die Links zu Tageszeitungsberichten und Gerichtsverfahren sind oft aufschlußreich.
Als kleines Beispiel sollte man mal dieses Kapitel
http://www.wasjaegerverschweigen.de/kapitel12.html
unvoreingenommen lesen.
Tiere, speziell hochintelligente Beutegreifer, sind sehr emotionale Wesen mit Seele, Verstand und viel Empathie, wie ich aus dem täglichen Leben mit meinen Hunden seit über 1/4 Jahrhundert weiß, weil ich meine Tiere nicht besitze, sondern mit ihnen lebe. Auch das kleine Gedicht "Der Bauernbub und die Katzen" beinhaltet viel Wahres. Ich habe mitgelitten, als unsere Katze das verbliebene Junge, das bei uns geblieben war, dem von barbararischen Asozialen das Rückgrat zertrümmert wurde, so daß es eingeschläfert werden mußte (die Kleine schleppte sich mitten in der Nacht jämmerlich klagend durch die Katzenklappe bis vor unser Schlafzimmer, die gelähmten Beine hinter sich herschleifend :cry: ), über eine Woche lang kläglich maunzend suchte und immer wieder versuchte, mit einer gefangenen Maus o.ä. zu locken.
Ich weiß von mindestens einem Fall, in dem der Wolfsrüde buchstäblich einfach erlosch (Broken Heart Syndrom), weil seine Gefährtin starb, und von einem weiteren Fall, in dem eine Fuchsfähe ihren toten Gefährten begrub und alle Zeichen tiefer Trauer und Verzweiflung zeigte. Ich habe miterlebt, wie sich unsere Hündin Naja grämte, als unser Rüde starb, und darüber sehr krank wurde.
Will sagen: Vieles, was auf Anti-Jagd-Seiten geschrieben steht, ist keinesfalls Blödsinn (obwohl auch das natürlich vorkommt), sondern schlicht die Wahrheit, die allerdings äußerst unbequem ist und die viele nicht hören und akzeptieren wollen, weil sie dann nicht mehr in den Spiegel schauen könnten...

Aber es sind ja alles nur Tiere, die ein näheres Reflektieren nicht wert sind. Hauptsache, man hat Spaß am Töten, nicht wahr? :x

Gruß
Wolf
Vidar

Re: Abmeldung von der Jagd

Beitrag von Vidar »

19.01.2013

Zwangsbejagung - offener Brief an Bundesministerin Aigner

Das Ministerium der Bundeslandwirtschaftsministerin Aigner hat als Antwort auf die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte zur Zwangsbejagung einen Entwurf zur Novellierung des Jagdgesetzes vorgelegt. Sowohl aus der Sicht Betroffener als auch vieler Tier- und Naturschutzorganisationen ist dieser vollkommen unzureichend. Lesen Sie dazu nachfolgend den offenen Brief des Weinguts und Biohotels Gänz aus Hackenheim / Rheinland-Pfalz:

Der ganze Brief hier
Vidar

Re: Abmeldung von der Jagd

Beitrag von Vidar »

Ash hat geschrieben:Ich steh ja tooootal auf solche Seiten...
Bild
LarsD

Re: Abmeldung von der Jagd

Beitrag von LarsD »

Vidar hat geschrieben:Der ganze Brief hier
Sind die wirklich nicht in der Lage, einen Gesetzentwurf zu lesen und dessen Inhalt zu erfassen? :roll:

Viele Grüße

Lars
Vidar

Re: Abmeldung von der Jagd

Beitrag von Vidar »

LarsD hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Der ganze Brief hier
Sind die wirklich nicht in der Lage, einen Gesetzentwurf zu lesen und dessen Inhalt zu erfassen? :roll:

Viele Grüße

Lars
... nein, nein, nein ... solche Flitzpiepen aber auch ... Bild
Benutzeravatar
CleanerWolf
Beiträge: 170
Registriert: 7. Okt 2010, 23:54
Wohnort: Berlin

Re: Abmeldung von der Jagd

Beitrag von CleanerWolf »

LarsD hat geschrieben: Sind die wirklich nicht in der Lage, einen Gesetzentwurf zu lesen und dessen Inhalt zu erfassen? :roll:
In welcher Hinsicht haben die denn den Inhalt nicht korrekt erfasst?
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."
Albert Schweitzer
LarsD

Re: Abmeldung von der Jagd

Beitrag von LarsD »

CleanerWolf hat geschrieben:In welcher Hinsicht haben die denn den Inhalt nicht korrekt erfasst?
- Entschädigungszahlungen an den Jagdpächter, wenn die Grundflächen vor Ablauf des laufenden Pachtvertrages befriedet werden? Die Stelle finde ich im Gesetzentwurf nicht.
- Finanzielle Haftung für alle Wildschäden im gesamten zugehörigen Jagdrevier? Der Gesetzentwurf liest sich da deutlich differenzierter.
- ...

Viele Grüße

Lars
Antworten