Hallo aus Berlin -neuer Wolfsfilm von uns in der Mache!

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
AndiKaa
Beiträge: 9
Registriert: 14. Dez 2012, 18:58

Hallo aus Berlin -neuer Wolfsfilm von uns in der Mache!

Beitrag von AndiKaa »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Andi, ich wohne in Berlin und bin gerade auf dieses Forum gestoßen.
Als Hundebesitzer habe ich mich im Laufe der Jahre immer mehr für Wölfe interessiert und bin nun mit einem Freund dabei, ein neues Projekt aus dem Boden zu stampfen.

Wir wollen einen Kinofilm über Wölfe drehen und werden dabei den Wolf im positiven Licht erscheinen lassen.

Mehr Infos dazu findet Ihr in kürze in den nächsten Posts und unter http://www.sesshaft.com.

Ich hoffe auf Unterstützung und großes Interesse in diesem Forum. Jeder like und jeder Besuch der Website, bringt uns unserem Traum den Film zu verwirklichen ein Stück näher und trägt dazu bei die Rolle des Wolfes in Deutschland auf besonderem Wege in ein gutes Licht zu rücken.

Ich habe selber die Erfahrung machen dürfen, die Wölfe kennen zu lernen und bin bis heute geflasht von den Eindrücken, die die Tiere bei mir hinterlassen haben. Von Aggresivität oder irgendeinem Blödsinn in der Art war niemals etwas zu spüren. Nur meine Hunde kamen nicht mit den Wölfen klar und meinten Sie wegbellen zu müssen. Selbst da blieben die Wölfe total ruhig, weil meine Hunde in deren Augen keine Gefahr darstellten.

Aber genug des Textes, mehr erfolgt in kürze...

Danke, dass es Foren wie dieses gibt, die sich mit dem Wolf auseinandersetzen.

Andi
Grauer Wolf

Re: Hallo aus Berlin -neuer Wolfsfilm von uns in der Mache!

Beitrag von Grauer Wolf »

AndiKaa hat geschrieben:Ich habe selber die Erfahrung machen dürfen, die Wölfe kennen zu lernen und bin bis heute geflasht von den Eindrücken, die die Tiere bei mir hinterlassen haben.
Sei mir nicht böse, aber Du hast keine Wölfe kennengelernt, sondern gezähmte und trainierte Filmwölfe. Das ist nicht zu vergleichen. Nicht einmal die Gehegeforschung ist auf wildlebende Wölfe anzuwenden, denn die Sozialstrukturen gefangerner Wölfe sind massiv verfälscht. Die Wilden spielen in einer ganz anderen Liga. Wer ihr Vertrauen sucht, braucht endlose Geduld und Hingabe...

Gruß
Wolf ;)
AndiKaa
Beiträge: 9
Registriert: 14. Dez 2012, 18:58

Re: Hallo aus Berlin -neuer Wolfsfilm von uns in der Mache!

Beitrag von AndiKaa »

Wie sollte ich darüber böse sein, ich bin ja für jeden Kommentar dankbar, weil ich dann dazulerne. Sicher kann man wilde Wölfe nicht mit den gezähmten Wölfen vergleichen, aber für mich, und das ist mein ganz persönliches Empfinden, war es ein tolles Erlebniss, sie einmal so aus der Nähe betrachten zu dürfen ;-)
Grauer Wolf

Re: Hallo aus Berlin -neuer Wolfsfilm von uns in der Mache!

Beitrag von Grauer Wolf »

AndiKaa hat geschrieben:Wie sollte ich darüber böse sein, ich bin ja für jeden Kommentar dankbar, weil ich dann dazulerne. Sicher kann man wilde Wölfe nicht mit den gezähmten Wölfen vergleichen, aber für mich, und das ist mein ganz persönliches Empfinden, war es ein tolles Erlebniss, sie einmal so aus der Nähe betrachten zu dürfen ;-)
Es ist Dir auch herzlich gegönnt! ;)
Ließ mal "Following The Last Wild Wolves" von Ian McAllister (Taschenbuch in englisch, bezahlbar).
http://www.dmpibooks.com/book/following ... ild-wolves
Du lernst nicht nur sehr viel über Wölfe, es ist auch sehr einfühlsam geschrieben und man spürt die Liebe des Autors zu diesen Tieren.

Gruß
Wolf
AndiKaa
Beiträge: 9
Registriert: 14. Dez 2012, 18:58

Re: Hallo aus Berlin -neuer Wolfsfilm von uns in der Mache!

Beitrag von AndiKaa »

Super lieben Dank dafür, werde ich mir auf jeden Fall durchlesen...
Gerade läuft auf Phoenix ein Hammer Bericht über eine Frau, die sich in Kanada tagelang in die Wildnis gesetzt hat und auf ein Rudel gewartet
hat. Irgendwann kam das Rudel und sie saß einfach da, währen das Rudel um Sie herum gespielt hat. Wahnsinn, was muss das für ein Erlebnis sein.
http://www.youtube.com/watch?v=4DlJSVjpF4g
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin -neuer Wolfsfilm von uns in der Mache!

Beitrag von Caronna »

Warum habt ihr eigentlich den sesshaft.com mit einer Wolfsangel dekoriert?
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Grauer Wolf

Re: Hallo aus Berlin -neuer Wolfsfilm von uns in der Mache!

Beitrag von Grauer Wolf »

Caronna hat geschrieben:Warum habt ihr eigentlich den sesshaft.com mit einer Wolfsangel dekoriert?
Stimmt... :(

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin -neuer Wolfsfilm von uns in der Mache!

Beitrag von Caronna »

grrrrr auch ein Impressum fehlt!
das ist doch ein gefundenes Fressen für die Abmahnermafia! Also, Andi.. schnellstens nachrüsten
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
AndiKaa
Beiträge: 9
Registriert: 14. Dez 2012, 18:58

Re: Hallo aus Berlin -neuer Wolfsfilm von uns in der Mache!

Beitrag von AndiKaa »

Hallo Zusammen,

das Wolfseisen soll die Diskrepanz zwischen dem früheren Denken und der heutigen Situation des Wolfes darstellen. Wir sind auch fleißi darüber am diskutieren, ob wir es bei der Neugestaltung des Logos drin lassen sollen, oder ob wir es rausschmeissen, da wir damit evtl. die Menschen verschrecken, insofern passt Eure Frage danach ziemlich gut hinein in die aktuelle Diskussion.
Zum Impressum. schlecht gelaufen, nach Angabe des Webdesigners ist es wohl nur notwendig auf Deutschsprachigen Seiten, was ich aber eben als falsch heruasgefunden habe und ihn diesbezüglich sofort informiert habe.
Danke für den Hinweis!!!

Ab nächste Woche kann man das Projekt dann bei startnext unterstützen. Dann melde ich mich noch einmal.
Liebe Grüße
Andi
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin -neuer Wolfsfilm von uns in der Mache!

Beitrag von Caronna »

.. andererseits... wer weiß schon das das ne Wolfsangel ist 8und nicht so ne Designerzierde ohne Hintergrund)
Und sorgt endlich für ein Impressum - oder wollt ihr ne Anwaltspraxis mitfinanzieren?
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Antworten