Wolf in Russland erschlagen

Über freilebende Wölfe weltweit.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf in Russland erschlagen

Beitrag von harris »

HOWL hat geschrieben:Tiefstes Mittelalter, einfach nur schlimm …
Natürlich ist das dort noch teilweise tiefstes Mittelalter. Warst Du schon einmal dort? Es gibt riesige Unterschiede. Das Leben dort ist nicht einfach!!
Die habe dort andere Probleme um ihr "tägliches Brot" zu verdienen und zu schützen als wir.
Das Bißchen was sie haben, verteidigen sie eben. Bei uns regt sich doch schon jeder auf, wenn die Kasse bei Aldi etwas länger ist.
Somit kann die Menschen dort schon verstehen wenn sie das Bißchen was sie haben auch auf diese Weise verteidigen. Und es gibt davon leider bestimmt noch mehr Fälle, die gar nicht an die Öffentlichkeit kommen.
Aber schön ist es trotzdem nicht und natürlich auch schlimm und nicht für gut zu heißen. Aber in einer rauhen Umgebung ist das Leben eben auch rauher als auf dem Ponnyhof....
Grauer Wolf

Re: Wolf in Russland erschlagen

Beitrag von Grauer Wolf »

Aishat Maksudovas Geschichte hat die Dorfbewohner stark beeindruckt, ist der Wolf doch ein Tier, vor dem auch ausgewachsene Männer zu Recht Angst haben.
Dummes Zeug! :x

Gruß
Wolf
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolf in Russland erschlagen

Beitrag von Lutra »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Aishat Maksudovas Geschichte hat die Dorfbewohner stark beeindruckt, ist der Wolf doch ein Tier, vor dem auch ausgewachsene Männer zu Recht Angst haben.
Dummes Zeug! :x

Gruß
Wolf
Ich kann da sowieso nicht so viel mit solchen Storys aus der ehemaligen Sowietunion anfangen. Entschuldigt bitte, ich glaubs ganz einfach nicht als ehemaliger DDR-Bürger. ^^
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Wolf in Russland erschlagen

Beitrag von kangal2 »

Na war sicher ein Marketing - Trick der Prawda, damit die russische Seele wieder etwas hat, woran sie glauben kann.
Oder eben nur "Dummes Zeug", wie unser Freizeit - Waldläufer treffend bemerkte.
Ohne "forensische Beweise" geht da gar nichts :lol:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolf in Russland erschlagen

Beitrag von Lutra »

Die Russen selbst wird das weniger interessieren. Aber für die Deutschen ist das natürlich die Sensation! :lol:
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Wolf in Russland erschlagen

Beitrag von kangal2 »

Die Russen leben eben schon ewig mit Wölfen und müssen sich nicht auf Hypothesen verlassen.
Mir erzählten die Hirten im Kaukasus auch von Angriffen von Wölfen auf Menschen, extrem selten, aber es gab sie.
So ein Tabu, wie es hier zelebriert wird, ist es dort jedenfalls nicht.
Klar, man kann das alles als "Dummes Zeug" abtun, wenn man politisch korrekt sein will.
Oder eben alles was aus dem Osten kommt mit einer Narrenbimmel versehen, bzw. "tiefstes Mittelalter" vermuten. :mrgreen:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolf in Russland erschlagen

Beitrag von Lutra »

kangal2 hat geschrieben: Oder eben alles was aus dem Osten kommt mit einer Narrenbimmel versehen, bzw. "tiefstes Mittelalter" vermuten. :mrgreen:
Nee, Du verstehst mich miß. Ich hab nur in meinem Leben schon viel aus der Sowietunion gehört und gelesen und erzählt bekommen. Wenn ich das alles für die Wahrheit ("Prawda") gehalten hätte... ;-)
Das hat nichts mit Narretei oder Mittelalter zu tun, ich kann die Russen an sich gut leiden.
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Wolf in Russland erschlagen

Beitrag von jurawolf »

stimmt kangal2, du hast absolut recht. im fernen sibirien ziehen wirklich 400-köpfige wolfsrudel um die häuser. warum sollte das auch nicht stimmen?! schliesslich kennen die leute dort den wolf, der war dort ja nie weg. ebenso wie sie in dieser provinz den yeti kennen, vor dem sie warnen. dass der yeti existiert steht ebenfalls ausser frage, schliesslich leben die leute dort ja schon lange mit ihm und nicht wir, also müssen sie zwingend recht haben. alle diejenigen, die den yeti zu den fabelwesen zählen, sind doch nur naturfremde westeuropäische stadtmenschen. die russen wissen schon selber, was bei ihnen so rumläuft.

mal im ernst: stumpfsinn bleibt stumpfsinn und dazu gehören die aussagen z.b. über 400-köpfige wolfsrudel in den verlinkten artikeln. das kann man nicht ändern, auch nicht wenn man irgendwelche kaukasusgeschichten herbei zieht.
Naturfuehrer
Beiträge: 146
Registriert: 31. Dez 2012, 10:34

Re: Wolf in Russland erschlagen

Beitrag von Naturfuehrer »

...und deshalb kann die russ. Oma auch nicht die Wahrheit berichten?
Bitte doch nicht immer gleich alles in einen Topf schmeißen.
ACHTUNG: Jäger! :shock:
Vidar

Re: Wolf in Russland erschlagen

Beitrag von Vidar »

@ jurawolf ... erfrischend :p :mrgreen:
Antworten