Norwegen: Jagd gestoppt

Norwegen, Schweden, Finnland
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Norwegen: Jagd gestoppt

Beitrag von Miscanthus »

In Norwegen wurde die Wolfsjagd, die am 1. Oktober begonnen hatte und ursprünglich bis März gehen sollte, gestoppt. Wohl nach Protest von Umweltschutzorganisationen. 12 Wölfe wurden bis dahin erlegt. Kennt jemand mehr Details und Hintergründe? Der Artikel gibt nicht wirklich was her.
http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=5301927
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Norwegen: Jagd gestoppt

Beitrag von jurawolf »

die meldung ist über eine woche alt, die jagd wurde inzwischen schon wieder aufgenommen. sie wurde kurzzeitig gestoppt, weil umweltgruppen argumentierten, mit dieser jagd würde norwegen nicht mal sein minimalziel (jedes jahr 3 reproduktionen im land zu ermöglichen) einhalten würde. die umweltbehörde hat darauf hin leichte anpassungen vorgenommen, damit dieses ziel nicht gefährdet wird, und die jagd inzwischen wieder eröffnet.
Antworten