Hallo aus Hamburg

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
wolfcorata
Beiträge: 15
Registriert: 3. Feb 2011, 05:19

Hallo aus Hamburg

Beitrag von wolfcorata »

Hallo ich bin ein Immobilienheini aus Hamburg.
Leider habe ich auch ein Fevel für Öko und so.
In der westlichen Prignitz (Lenzen-Wolfserwartungsland) habe ich 20 h, die leider überwiegend verpachtet sind.
ca. 5 h habe ich bisher der Natur gegeben und einen Auwald/Trockenrasen gepflanzt/bewirtschaftet.
Die Erfolge der Herausnahme der Flächen sind in Fauna und Flora inorm, leider haben diese Flächen nur Inselcharakter.
Für die verbleibenden h würde ich auch gerne eine Umstellung durchführen, leider fehlt mir die Zeit.
Unsere kleine Caniden (Füchse) bauen dauerhaft Baue und sind für die Flora der Trockenrasen eine wichtige Insel der Neubesiedelung.
Ich möchte diese kleinen Bewohner meines umzäunten Areals nicht missen.
Der Jagdpächter hält sich an meine Bitte die Beutegreifer nicht zu ermorden.

Mein Traum auch bei uns mal ein Wolf heulen zu hören.

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
HOWL
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von HOWL »

Hallo Wolfcorata,

willkommen im Forum.

Das klingt wirklich nach tatkräftiger Unterstützung, was du beschreibst. ^^


Wenn du Wölfe heulen hören willst (und dafür nicht nach Nordamerika fliegen möchtest), kannst du das oftmals in Parks wie dem Wolcenter Dörverden, dem Wiesentgehege Springe oder dem Wildpark Schorfheide tun. Sicher auch bei dir in der Nähe in Tanja Askanis Park in der Lüneburger Heide.
Meiner Erfahrung nach heulen die Wölfe vor allem abends und morgens, oder wenn man (am besten in einer Gruppe) sie zum Heulen durch eigenes Heulen animiert. Das muss nicht gut klingen, aber den Eindruck erwecken, da wäre noch ein anderes Rudel. Meist meint die Gruppe von Wölfen in solch einem Park dann, dem anderem „Rudel“ (also euch Besuchern) klarmachen zu müssen, dass dies ihr Territorium ist, in dem sie vielstimmig zurückheulen. ;)

Gruß
Bild
Antworten