fortunate lupus

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
bürger x
Beiträge: 35
Registriert: 31. Mär 2012, 11:51

Re: fortunate lupus

Beitrag von bürger x »

Man kann doch nicht Fischotter oder gar Rinder mit Wölfen vergleichen !!!
Ich warte immer noch darauf,dass jemand meinen themenbildenden Beitrag mal so richtig auseinander nimmt,aber sachlich.
Mal sehen obs einer schafft.
Gruß bürger x
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: fortunate lupus

Beitrag von Lutra »

bürger x hat geschrieben:Man kann doch nicht Fischotter oder gar Rinder mit Wölfen vergleichen !!!
Sogar Füchse kann man mit ihnen vergleichen. Die werden bejagt und bevölkern trotzdem die Dörfer und Städte. Ich kenn kein Tier, dass sich durch Bejagung von menschlichen Siedlungen fern halten läßt. Also was soll dann die ganze Diskussion?

Dass der Wolf hier bei uns ein schönes Leben hat, da stimme ich Dir voll zu, mindestens, was die Nahrungsgrundlage betrifft. Die Schalenwilddichte wird er wohl nicht so leicht wo anders wieder finden. :pleased:
Aber sonst ist er ganz schönen Gefahren ausgesetzt, Straßen- und Schienenverkehr, bleihaltiger Luft, Idioten, die ihn absichtlich mit dem Jeep niederwalzen...
Also so ganz das Paradies ist es für ihn bei uns doch nicht.
Flanellhemdmann

Re: fortunate lupus

Beitrag von Flanellhemdmann »

bürger x hat geschrieben:Ich warte immer noch darauf,dass jemand meinen themenbildenden Beitrag mal so richtig auseinander nimmt,aber sachlich.
Wenn man im Eingangspost gleich Behauptungen aufstellt, im gleichen Atemzug Argumente von wissenschaftlichen Beobachtungen des Wolfsverhalten aus
anderen Teilen der Welt disqualifiziert und ansonsten nichts als These ohne jegliches Hintergrundwissen als Fakten darstellen will, ist es unmoeglich auf
das Geschreibe zu antworten, erst Recht es auseinanderzunehmen. Denn dazu muesste erstmal Substanz da sein, die man auseinandernehmen kann, da
dieses als Basis jedoch komplett fehlt, wird sich wohl niemand ernsthaft die Muehe machen ernsthaft darauf zu antworten.

Alles in allem laesst es sich auf eins runterbrechen: Trollerei. Du verdrehst Leuten hier den Mund, reitest dann auf diesen Aussagen bis zum Exzess herum,
akzeptierst weder weiterfuehrende Literatur oder Wissen/Erfahrungen anderer Teilnehmer, setzt dich damit nicht auseinander, kurzum: es sieht so aus,
als willst du hier nur Stunk machen. Das ist langweilig und sinnlos. Als neutraler Wolfsinteressierter (der auf beiden Seiten der Befuerworter und Gegner jede Menge
Menschen mit Scheuklappen sieht, die nicht bereit sind auf Grund der Einstellung dem jeweils anders denkenden Diskussionspartner ueberhaupt zuzuhoeren)
sieht man diese Art zu "Diskutiere" immer wieder in den jeweiligen Lagern. Das ist ermuedend und nimmt einem die Lust an einer sachlichen Diskussion, da
man genau so gut mit einer Wand reden kann.

Wenn du hier diskutieren willst, dann solltest du unvoreingenommen die Ansichten, Meinungen und Belege anderer User hier respektieren. Es wird niemand versuchen
dich zu missionieren und zum Wolfsfan zu machen. Aber Eingangsposts wie deiner sind einfach Nichtssagend und da haben viele Leute gar keine Lust ihre Zeit
zu vergeuden und sich dann von dir ueber den Mund fahren zu lassen oder zu merken, dass du nicht mal bereit bist zuzuhoeren.

Es liegt also an dir, ob man sich mit deinen Aussagen auseinandersetzt und wie die Diskussion weitergeht.
bürger x
Beiträge: 35
Registriert: 31. Mär 2012, 11:51

Re: fortunate lupus

Beitrag von bürger x »

Hallo Flanellhemdmann,
Das war aber keine sachliche Entgegnung ! Du mußt ja nicht gleich meinen ganzen Beitrag auseinandernehmen. Versuche es doch mal mit einem Detail. Ich will auch versprechen Dir "zuzuhören " und nur zu diesem konkreten Beitrag ,um den ich Dich bitte, Dir zu antworten.
Grüße bürger x
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: fortunate lupus

Beitrag von SammysHP »

Da hier nur noch provoziert wird, mache ich hier zu. Sollte irgendwer noch sinnvolle Beiträge zu bieten haben, meldet euch bitte bei mir.
Gesperrt