Nachwuchs 2010

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Nachwuchs 2010

Beitrag von SammysHP »

Gerade im Postfach gehabt, ein paar Fotos aus Fotofallen. Zu sehen sind die Welpen aus dem Milkeler Rudel (Copyright "A. Klingenberger").

Außerdem gibt es eine Pressemitteilung über die aktuell bekannten Welpenzahlen: http://www.wolfsregion-lausitz.de/sonst ... wuchs-2010
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Nachwuchs 2010

Beitrag von Lutra »

Das letzte Foto zeigte Jana Endel auch bei einem Wölfsvortrag letzten Sonnabend bei uns in der Nähe hier. Ist schon erstaunlich, was für schöne Aufnahmen mit den Fotofallen möglich sind.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs 2010

Beitrag von SammysHP »

Joa. Ich bin ja auch am Basteln, bzw. war es vor einem Jahr, hatte dann aber irgendwie nicht weiter gemacht mit meiner low-budget-Fotofalle.

Aber schon interessant, dass die Fotos erst jetzt nach drei Monaten veröffentlicht werden. Genauso die Welpenzahlen.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Nachwuchs 2010

Beitrag von Wolfsheuler »

Aber schon interessant, dass die Fotos erst jetzt nach drei Monaten veröffentlicht werden. Genauso die Welpenzahlen.
Man wollte vielleicht warten, bis man sicher ist.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs 2010

Beitrag von SammysHP »

Sicher bei was? Den Bildern könnte ich keinen Ort zuordnen und ich gehe davon aus, dass das bei allen so ist, die nicht wissen, wo die Fotofalle(n) ist. Auch kann ich mir vorstellen, dass sie öfters ausgewertet wurde oder ist da wirklich 3-6 Monate lang niemand gewesen? Na ja, auch egal, ich bin froh über alles, was veröffentlicht wird.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Nachwuchs 2010

Beitrag von Wolfsheuler »

Schade, dass sie nichts gesagt haben über die besenderten Wölfinnen. Ob die noch beim Rudel sind oder nicht? Dazu hat man gar nichts gesagt. Ist wohl auch noch geheim. :-?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs 2010

Beitrag von SammysHP »

Wolfsheuler hat geschrieben:Ist wohl auch noch geheim.
Sieht so aus. Die letzten Nachrichten stammen vom Juni und auch da gab es kaum Details. Zwei Sender waren ja ausgefallen (da hat man schon so tolle, die man wiederverwenden kann und dann verschwinden sie im Nichts :roll: ). Diese letzten Informationen gibt's hier: http://www.wolfsregion-lausitz.de/aktue ... rte-woelfe

Ansonsten noch der Link zum Thread im Archiv.
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Nachwuchs 2010

Beitrag von Joerg »

SammysHP hat geschrieben:
Wolfsheuler hat geschrieben:Ist wohl auch noch geheim.
Sieht so aus. Die letzten Nachrichten stammen vom Juni und auch da gab es kaum Details. Zwei Sender waren ja ausgefallen (da hat man schon so tolle, die man wiederverwenden kann und dann verschwinden sie im Nichts :roll: ). .].
Aber den mit Sender versehenen Wölfen wir doch nichts passiert sein, oder?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs 2010

Beitrag von SammysHP »

Was mit Alan in Weißrussland passiert ist, weiß man nicht (bzw. wurde nichts veröffentlicht). Rolf sendet scheinbar auch nicht mehr, das hatte ich aber auch nur vor etlichen Monaten in einem Zeitungsbericht gelesen, auf der Homepage des Kontaktbüros steht dazu nichts.
Im letzten Bericht vom Juni wird aber nicht erwähnt, dass Sender ausgefallen sind. Kommt natürlich auch nicht gut an, wenn die teuren Dinger so schnell verschwinden und man möchte das wohl lieber im Sande verlaufen lassen.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Nachwuchs 2010

Beitrag von Lutra »

Bei den Wolfsvorträgen des Kontaktbüros erfährt man immer mal was Neues, obwohl ich den Vortrag an sich schon fast auswendig halten könnte. Aber da bei uns in der Region immer wieder irgendein Verein den Vortrag bestellt, geh ich auch hin, wenns in der Nähe ist. Die letzten mündlichen Informationen zu den besenderten Wölfinnen waren so, dass die eine sich noch mehr oder weniger im Elternrevier bewegt, die andere sich aktiv mit um die diesjährigen Welpen kümmert. Man wird es auch auf Nachfrage genauer vom Kontaktbüro erfahren können, ich glaube, da gibts keine großen Geheimnisse.
Antworten