Hallo aus dem Odenwald

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
Benutzeravatar
heidrun
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2012, 22:30

Hallo aus dem Odenwald

Beitrag von heidrun »

Ich habe mich gerade erst angemeldet, möchte mich aber doch erst vorstellen bevor ich das Forum durchstöbere :-D
Ich habe nicht so viel Ahnung von Wölfen und werde wohl mehr Fragen als Antworten haben. Ich bin viel in Hundeforen "unterwegs" und dort kommt immer wieder der Satz "das ist bei Wölfen so". Auf den beiden Seminaren bei Günter Bloch habe ich aber was ganz anderes gehört, als das was mir so mancher Hundetrainer erzählt. Deshalb möchte ich mich jetzt mehr über Wölfe informieren und habe hier auch schon so einiges interessantes gelesen.
Grüße von Heidrun mit Yukon
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Odenwald

Beitrag von SammysHP »

Hallo, herzlich willkommen!
Auf den beiden Seminaren bei Günter Bloch habe ich aber was ganz anderes gehört, als das was mir so mancher Hundetrainer erzählt.
Ja, das ist leider häufig so. Unter "Hundeleuten" bzw. in diversen Hundebüchern haben sich über die Jahre etliche Sachen verbreitet, die nicht stimmen bzw. Stück für Stück geändert wurden (stille Post ;) ). Zudem hat Günter Bloch durch seine Erfahrung von vielen Dingen eine andere Sicht, wodurch sich seine Aussagen teilweise nicht mit der üblichen Forschung decken. Aber Wissenschaft ist halt nichts endgültiges, da gibt's immer Meinungen, unterschiedliche Ansichten und das macht auch den Reiz aus.

Wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum!
Antworten