Toter Wolf im Baum?

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Benutzeravatar
CleanerWolf
Beiträge: 170
Registriert: 7. Okt 2010, 23:54
Wohnort: Berlin

Toter Wolf im Baum?

Beitrag von CleanerWolf »

Ob Wolf oder Hund, wer auch immer auf diese Idee gekommen ist, hat mächtig einen an der Waffel... :?
http://www.express.de/koeln/in-der-naeh ... 87448.html
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."
Albert Schweitzer
Grauer Wolf

Re: Toter Wolf im Baum?

Beitrag von Grauer Wolf »

CleanerWolf hat geschrieben:Ob Wolf oder Hund, wer auch immer auf diese Idee gekommen ist, hat mächtig einen an der Waffel...
Wer immer das getan hat, ist ein Vieh in Menschengestalt und täte gut daran, mir niemals zu gegegnen... :x
Wie abgrundtief bösartig und seelisch verfault muß jemand sein, der so etwas einem Tier antut... :(

Traurige Grüße
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Toter Wolf im Baum?

Beitrag von SammysHP »

Hier ist es in der Tat abartig. Anders sieht es in anderen Gegenden aus, wo es z.B. Raubkatzen gibt, welche ihre Beute auf die Bäume ziehen. Bin gespannt, ob die Zusammenhänge geklärt werden, wie es dazu kam.
Grauer Wolf

Re: Toter Wolf im Baum?

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Hier ist es in der Tat abartig. Anders sieht es in anderen Gegenden aus, wo es z.B. Raubkatzen gibt, welche ihre Beute auf die Bäume ziehen. Bin gespannt, ob die Zusammenhänge geklärt werden, wie es dazu kam.
Ich wohne ja in der Gegend. Also, daß mir hier Leoparden aufgefallen sind, kann ich nicht sagen... Galgenhumor, sorry... :(
Aber ich bin mal gespant, was die veterinärmedizinische Untersuchung ergibt. Hoffentlich wird's irgendwo veröffentlicht und landet nicht nur in irgendeinem Aktenschrank... Ich überlege echt, daß Kreis-Veterinäramt anzumailen...

Gruß
Wolf
Flanellhemdmann

Re: Toter Wolf im Baum?

Beitrag von Flanellhemdmann »

Gibt es dort in der Naehe zum Gebuesch eine Eisenbahnstrecke oder Strasse?
Grauer Wolf

Re: Toter Wolf im Baum?

Beitrag von Grauer Wolf »

Flanellhemdmann hat geschrieben:Gibt es dort in der Naehe zum Gebuesch eine Eisenbahnstrecke oder Strasse?
Ich hab die Angabe 400 m vom Tierfriedhof Kerpen auf der Karte überprüft. Nichts in der Nähe... Die B264 ist rund 1800 m, die A61 über 2 km, die A4 gut 2,5 km Luftlinie entfernt. In der Nähe der fraglichen Stelle sind nur Kreisstraßen und da die betroffenen Kinder dort spielen durften, dürfte es auch von denen einiges entfernt gewesen sein... Ansonsten sind in der Gegend nur FElder, Feldwege, Gebüsche und ein wenig Wald...
Kartenanhang: Der Pfeil bezeichnet die ungefähre Lage des zitierten Tierfriedhofs.

Gruß
Wolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
timber-der-wolf

Re: Toter Wolf im Baum?

Beitrag von timber-der-wolf »

Grauer Wolf hat geschrieben:Aber ich bin mal gespant, was die veterinärmedizinische Untersuchung ergibt. Hoffentlich wird's irgendwo veröffentlicht und landet nicht nur in irgendeinem Aktenschrank... Ich überlege echt, daß Kreis-Veterinäramt anzumailen...
Gruß
Wolf
Wolf,
mach das doch, schließlich hat man ja als Bürger ein Akteneinsichtrecht! Das Veterinäramt müßte ja außerdem von sich aus ebenfalls daran interessiert sein, die Ergebnisse der Untersuchung zu veröffentlichen, um "wilden" Spekulationen vorzubeugen ;-)
Grauer Wolf

Re: Toter Wolf im Baum?

Beitrag von Grauer Wolf »

timber-der-wolf hat geschrieben:...mach das doch, schließlich hat man ja als Bürger ein Akteneinsichtrecht! Das Veterinäramt müßte ja außerdem von sich aus ebenfalls daran interessiert sein, die Ergebnisse der Untersuchung zu veröffentlichen, um "wilden" Spekulationen vorzubeugen ;-)
Hab mir schon eine Kreisveterinäroberrätin (was für'n Titel) ausgeguckt. Ich warte jetzt noch bis nach Ostern, ob irgendwas in der lokalen Presse erscheint, dann hake ich nach...

Gruß
Wolf
LarsD

Re: Toter Wolf im Baum?

Beitrag von LarsD »

Sieht aus, als hingen die Reste in einer Schlehe. Wenn dem so ist, war es rein von der Größer her kaum ein Wolf. Sieht eher nach Fuchs oder kleinerem Hund aus. Da nicht mal erkennbar ist, dass sich da Zweige biegen oder gar welche abgebrochen sind, dürften die Überreste im bereits mumifizierten Zustand im Strauch gelandet sein. Mithin viel Lärm um nix ... ;-)

Viele Grüße

Lars
Grauer Wolf

Re: Toter Wolf im Baum?

Beitrag von Grauer Wolf »

Wer immer das fotografiert hat, hätte gut getan, was mit bekannter Größe danebenzuhängen. Wie auch immer, ich werd dranbleiben, aber halt erst nach Ostern...
So oder so, eine Sauerei ist es alleweil. Das tut man keinem Tier an! :x

Gruß
Wolf
Antworten