Wasser Urlaub

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Rache

Wasser Urlaub

Beitrag von Rache »

Hi Leute
Wir planen momentan noch unser nächstes Urlaubsziel 2012. Für mich würden die Kanaren aufjeden Fall als erstes in Frage kommen. Ich bin ein ziemlich Wasser bezogener Mensch, deswegen würd ich mich über Sportangebote im Wasser freuen. Also kein reiner Bade- und Entspannungsurlaub. Was denkt ihr, welcher Ort in Gran Canaria würde sich da am ehesten anbieten? Ich habe auf der Seite http://www.gran-canaria-ferien.de/ferie ... erto-rico/ gelesen, dass Puerto Rico sehr viel Wassersport anbietet. Allerdings hab ich da immer so einen armen hinterwäldler Ort im Kopf. Was meint ihr? Welchen Ort würdet ihr empfehlen, oder vllt sogar ein ganz anderes Land?
Lupus
Beiträge: 100
Registriert: 29. Nov 2010, 11:39
Wohnort: Willisau

Re: Wasser Urlaub

Beitrag von Lupus »

Ich würde Wolfsferien in der Lausitz entfehlen, es hat in der Lausitz auch sehr viele schöne Seen.

Gruss Lupus
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wasser Urlaub

Beitrag von SammysHP »

Und solange bei diesen Seen nix abrutscht, kann man in einigen soweit ich weiß auch Wassersport machen.
wosi
Beiträge: 21
Registriert: 6. Okt 2010, 22:53

Re: Wasser Urlaub

Beitrag von wosi »

Ich würde Schweden empfehlen.
Da gibt es auch Wölfe ;-))

wosi
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wasser Urlaub

Beitrag von balin »

Kleiner Kompromiß :-D :
Isle Royale, mitten im See, 72 km lang, 36 Zeltplätze, immerhin noch 16 Wölfe von denen leider nur einer weiblich ist, und die Füchse bekommt man nachts gratis dazu, weil sie sich von den Campingplätzen ernähren.
Eingeweihte sagen aber, man bekommt die Wölfe kaum zu Gesicht. Um ehrlich zu sein, sie befürchten, die sterben aus!
Kapiert?
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Wasser Urlaub

Beitrag von kangal2 »

Rache hat geschrieben:Hi Leute
Wir planen momentan noch unser nächstes Urlaubsziel 2012. Für mich würden die Kanaren aufjeden Fall als erstes in Frage kommen. Ich bin ein ziemlich Wasser bezogener Mensch, deswegen würd ich mich über Sportangebote im Wasser freuen. Also kein reiner Bade- und Entspannungsurlaub. Was denkt ihr, welcher Ort in Gran Canaria würde sich da am ehesten anbieten? Ich habe auf der Seite http://www.gran-canaria-ferien.de/ferie ... erto-rico/ gelesen, dass Puerto Rico sehr viel Wassersport anbietet. Allerdings hab ich da immer so einen armen hinterwäldler Ort im Kopf. Was meint ihr? Welchen Ort würdet ihr empfehlen, oder vllt sogar ein ganz anderes Land?
Was willst Du denn machen?
Surfen, Tauchen, Schnorcheln, Hochseefischen?
Komme gerade aus La Gomera, sehr schöne Wanderinsel, der Atlantik ist oft sehr stürmisch, baden nur in geschützten Buchten.
Wie in Teneriffa auch, kann man gut Wale beobachten, ein echtes Erlebnis.

Bild

Bild

An einheimischen Landsäugern gibt es nur Kaninchen, Ratten und Ziegen. Dafür eine interessante Reptilien-Fauna.

Ansonsten Schweden, Wasser satt, Riesen-Seen, wie der Vänern, Vättern, Siljian oder Storsjön. Ruhe ohne Ende, Jedermannsrecht, welches einem das Zelten für eine Nacht fast überall erlaubt und Wölfe. Auch wenn man die Wilddichte in den dortigen Riesenwäldern nicht mit unseren Parks vergleichen kann, in denen man über Rehe und Rotwild stolpert. Nachteil kann eben das Wetter sein, denn 2 Wochen Dauerregen zermürben auch den enthusiastischsten Outdoor-Freak. :mrgreen:
Antworten