Toter Wolf vom Nieskyer Rudel

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Toter Wolf vom Nieskyer Rudel

Beitrag von Lutra »

Aka, ich merk schon, dass Du nicht verstehst, was ich meine. Selbstverständlich gibt es kein gezieltes Monitoring seitens Lupus-Büro im betreffendem Gebiet. Aber du kannst mir schon glauben, es gibt viele Leute im ehrenamtlichem Naturschutzdienst, die sehr wohl regelmäßige Kontrollgänge in ihre Betreuungsgebiete unternehmen und auch entprechend geschult sind, nicht nur in Beziehung auf den Wolf und seine Anwesenheitsspuren. Davon bekommst Du vielleicht nicht viel mit und hast deshalb die Vorstellung von "Wochenendausflügen ins Grüne". Mach Dir nichts draus, auch ein Jägerlein kann (und muß) nicht alles wissen. ;)
aka

Re: Toter Wolf vom Nieskyer Rudel

Beitrag von aka »

Aber du kannst mir schon glauben, es gibt viele Leute im ehrenamtlichem Naturschutzdienst,
Würde Dir gerne glauben aber da ich selber meistens 5 Tage die Woche draussen bin, die örtlichen "Kräfte" sehr gut kenne und tausche mich mit Ihnen oft über
unterschiedliche Kreaturen aus - nicht nur die aus der Botanik , bleibt mir nix anderes als weiter festzustellen, daß Du nur typische für manche aus Deiner Zunft Schaumschägerei betreibst.
Mehr nicht. Aber was soll es.....mach weiter so.... :mrgreen:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Toter Wolf vom Nieskyer Rudel

Beitrag von Lutra »

Aka, Deine Feststellungen sind Dein Glauben, Glauben ist kein Wissen, aber bleib ruhig dabei, ist besser so für alle! ;)
aka

Re: Toter Wolf vom Nieskyer Rudel

Beitrag von aka »

Aka, ich merk schon, dass Du nicht verstehst, was ich meine. Selbstverständlich gibt es kein gezieltes Monitoring seitens Lupus-Büro im betreffendem Gebiet. Aber du kannst mir schon glauben, es gibt viele Leute im ehrenamtlichem Naturschutzdienst, die sehr wohl regelmäßige Kontrollgänge in ihre Betreuungsgebiete unternehmen und auch entprechend geschult sind, nicht nur in Beziehung auf den Wolf und seine Anwesenheitsspuren. Davon bekommst Du vielleicht nicht viel mit und hast deshalb die Vorstellung von "Wochenendausflügen ins Grüne". Mach Dir nichts draus, auch ein Jägerlein kann (und muß) nicht alles wissen. ;)

Gut daß man Fachleute bei der Hand (auf dem Forum hat)
Ich will auf diesem Quatsch:
es gibt viele Leute im ehrenamtlichem Naturschutzdienst, die sehr wohl regelmäßige Kontrollgänge in ihre Betreuungsgebiete unternehmen und auch entprechend geschult sind
nicht rumreiten.

Ne Frage:

Anwesenheit des Wolfes in der Lausnitzer Heide - südwestlich der 98, südlich der S100 - beidseitig der 97 - bis zum Dreieck A4 - A13 ?

- Gib es ofiziell bestätigte Hinweise ? Risse, Spuren, bestätigte Sichtungen, Losung etc....?


Kannst Du dazu was sagen ......als Fachmann ? Der um die Ecke wirkt ?
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Toter Wolf vom Nieskyer Rudel

Beitrag von Lutra »

aka hat geschrieben:
Ne Frage:

Anwesenheit des Wolfes in der Lausnitzer Heide - südwestlich der 98, südlich der S100 - beidseitig der 97 - bis zum Dreieck A4 - A13 ?

- Gib es ofiziell bestätigte Hinweise ? Risse, Spuren, bestätigte Sichtungen, Losung etc....?


Kannst Du dazu was sagen ......als Fachmann ? Der um die Ecke wirkt ?
Aka, ich "wirk" um die Ecke, aber nicht in diesen Gebieten. Ich könnte Dir sagen, ob es in meinem Gebiet Hinweise oder Nachweise gibt oder nicht, werde es aber nicht machen, erst recht nicht in einem öffentlichen Forum. 8-)
aka

Re: Toter Wolf vom Nieskyer Rudel

Beitrag von aka »

@Lutra
Aka, ich "wirk" um die Ecke, aber nicht in diesen Gebieten. Ich könnte Dir sagen, ob es in meinem Gebiet Hinweise oder Nachweise gibt oder nicht, werde es aber nicht machen, erst recht nicht in einem öffentlichen Forum. 8-)
Mach nix. Muß ich woanders fragen.
Antworten