Wölfe in der Werbung

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wölfe in der Werbung

Beitrag von balin »

Puh, das ist nichts für uns, wir laufen zu Fuß.
Das Modell hier ist schonmal für meine Zwecke nichts, da feucht kalt.
Ötzi war für hochalpine Gebiete mit Trocken-Kalt recht gut ausgerüstet.
http://www.archaeologiemuseum.it/de/node/40
Das dumme ist nur, daß sich die Übergangsjahrzeiten hier ständig ausbreiten. Als Wolf wäre mir das egal und als Nebelmensch auch, aber da sind ja noch meine Füße. Also bitte, geeignete Fußbekleidung für die notleidende Bevölkerung. Das Projekt für die Werbung bespreche ich gerne! Wölfe dürfen da gerne als Vorbild dienen. Die haben das mit dem Bodenkontakt und seinen Folgen recht gut gelöst, sonst könnten sie nicht so erfolgreich sein. Für den Pirelli- Kallender in Sachen Mensch- Wolf Fußbekleidung stehe ich dann als Berater auch zur Verfügung. Das sind alles archaische Bedürfnisse!
Scheisse! Ich habe das smilie vergessen, deswegen doppelt ;-) :-)
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Wölfe in der Werbung

Beitrag von Joerg »

@balin, Du bist halt ein Natur-Bursche.
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Wölfe in der Werbung

Beitrag von Joerg »

Danke Sammy, die Cherokee-Werbeversion ist für Südafrika mit einem Rechtslenker und der fährt auch auf der linken Seite. :)
timber-der-wolf

Re: Wölfe in der Werbung

Beitrag von timber-der-wolf »

Hallo Freunde,

schaut doch mal etwas genauer hin. In nicht einem der verlinkten Werbebeiträge waren m.E. WÖLFE eingesetzt worden. Ich bin überzeugt, dass das alles durchweg WOLFSHUNDE waren, denn die werden immer wieder gern bei Werbung, Film und Fernsehen als Wolf eingesetzt, wie ich aus Erfahrung und Nachfragen von Medien weis (obwohl, zugegebenermaßen Bilder können durchaus täuschen ;-) ).

Bei der Sockenwerbung tippe ich auf einen AWH (Nachkomme eines Mischlings aus Timberwolf und Nordischer Hundrasse), und in den anderen verlinkten Werbebeiträgen ist mein Tipp, dass die Wolfsdarsteller TWH bzw. SWH sind (die Bildqualität ist nicht die Beste und die Sequenzen reichlich kurz).
Grauer Wolf

Re: Wölfe in der Werbung

Beitrag von Grauer Wolf »

balin hat geschrieben:Man muß sich mal vor Augen halten, wie geschickt die Wölfe leben. Die brauchen sich um geeignete Kleidung keinen Kopf machen. ;-)
Die haben's gut... Ich zerlege auch ein Paar Schuhe binnen gut 6 Monaten. Ständig schweres, nasses und stöckeriges Gelände plus jeden Tag etliche Kilometer mit Hund und Kamera unterwegs reicht. Für so eine Belastung ist das Zeug nicht gedacht...
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in der Werbung

Beitrag von SammysHP »

Gerade im Wolfswelten-Forum entdeckt: Wolfsburg hat sich eine neue Corporate Identity entwickeln lassen, wozu unter anderem ein neues Logo zählt. Die Plakate sehen eher nach Tierparkwerbung und der "Wolf" für mich nach Schäferhund aus. Erst hatte ich schon Hoffnung:
"Wir probieren noch an den Proportionen, [...]
Aber dann die Ernüchterung:
[...] überlegen, ob der Wolf besser rechts oder besser links auf dem Balken steht", berichtet die Stadtbaurätin.
Schaut's euch einfach mal an:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/13331183
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Wölfe in der Werbung

Beitrag von Joerg »

Hallo SammysHP,

aber vielleicht gibt es im Rahmen der Kampagne aber auch s.g. Win - Win -Effekte.

Kraft, Ausdauer, Geschick, Stärke, Überlegenheit, das schätzt der Mensch am Wolf und wenn es nach den Werbestrategen geht, dann soll er diese Eigenschaften auch an Wolfsburg schätzen, schrieb die Presse dazu.

Dem Wolfs-Image kann dieses Bekenntnis der Stadt Wolfsburg meiner Meinung nach nicht schaden.

Beste Sonntags-Grüße
Joerg
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Wölfe in der Werbung

Beitrag von Joerg »

Hallo Miscanthus,

Danke für den Link, ich finde die Werbung nicht schlecht. :)

Beste Grüße
Joerg
Antworten