Sollte jeder mal lesen ...

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
timber-der-wolf

Sollte jeder mal lesen ...

Beitrag von timber-der-wolf »

Ich möchte mal auf einen Thread im Jagdforum von "Landlive" hinweisen. Wirklich interessant ... :evil: ... sollte man wirklich mal vom ersten bis letzten Beitrag lesen ... dann wird Einigen klar werden, wie ein nicht unerheblicher Teil der Jägerschaft denkt und im Fall des Falles auch tatsächlich handeln wird.
Und das ist mit Sicherheit nur "die Spitze des Eisberges", denn nicht Jeder Jägersmann outet sich schließlich in einem öffentlichen Forum ...
http://jagderleben.landlive.de/boards/t ... 73/page/1/

Und noch ein Link aus dem Thread, den man dort natürlich ganz toll findet und Andersdenkenden empfiehlt:
http://www.egun.de/market/item.php?id=3662366#img ruhig runter scrollen. Wie stolz man doch die erlegten Wölfe präsentiert ... :evil: :x :cry: :evil:
Grauer Wolf

Re: Sollte jeder mal lesen ...

Beitrag von Grauer Wolf »

Das übliche... Ein, zwei Stimmen der Vernunft, ansonsten dummes Geschwätz bis hin zu dem, was man Aufforderung zur Straftat nennen könnte... Geistige Reife ist 'was anderes, diese Leute begreifen nichts... :(

Was den Werbelink für Jagdreisen angeht... Da kommt sich jemand wohl ungeheuer tough vor. Ein ekelerregender, abartiger Anblick, der mich mit Entsetzen und Trauer erfüllt... :x So sieht also einer aus, der seine blutigen Allmachtsphantasien und Minderwertigkeitskomplexe ausgelebt hat, darauf noch stolz ist und sich entsprechend mit seinen Opfern zur Schau stellt... Krank! Ich hoffe, daß der Typ auf dem Foto irgendwann für seine Bluttat bezahlt... Irgendwie...

Gruß
Wolf :grumpy:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Sollte jeder mal lesen ...

Beitrag von SammysHP »

Was machen eigentlich die Jagdverbände? Schließlich schadet es ihnen ja.
Grauer Wolf

Re: Sollte jeder mal lesen ...

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Was machen eigentlich die Jagdverbände? Schließlich schadet es ihnen ja.
Da dürften die erhaben drüber stehen... Wenn gerade mal 3,5‰ der Bevölkerung praktisch die Natur eines ganzen Landes fest im Griff haben (Filz zwischen Jägerschaft, Industrie, Jurisdiktion und Politik) und teilweise die Bevölkerung drangsalieren (Zwangsbejagung (verstößt lt. EuGH gegen die Menschenrechte), hunderttausende Haustiermorde, Verstöße gegen die Naturschutzgesetze... Quellen schenke ich mir, es gibt abertausende! Bei "Jagdvergehen" liefert Google ohne Suchverfeinerung gleich 15000 Ergebnisse) dürfte jede Art der Kritik von diesen Herrschaften abperlen wie Wasser von Teflon. Die Selbstgerechtigkeit und Unverfrorenheit in den Jagdforen spricht für sich... Und schau Dir den Typ auf dem Foto an: Glaubst Du ernsthaft, der würde auf Kritik reagieren und auf sein blutiges Hobby verzichten? Lehr mich einer die Menschen kennen... Eher schneit es schwarz...
Du kennst den schönen Spruch "Ist der Ruf erst ramponiert, lebt es sich ganz ungeniert..."? Q.e.d... :grumpy:
(Wenn jemand Sarkasmaus finden sollte, das war Absicht...)

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Sollte jeder mal lesen ...

Beitrag von SammysHP »

Ein noch geringerer Teil der Bevölkerung ist in solchen Foren aktiv und es gibt in den Jagdverbänden auch vernünftige Leute - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Grauer Wolf

Re: Sollte jeder mal lesen ...

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Ein noch geringerer Teil der Bevölkerung ist in solchen Foren aktiv und es gibt in den Jagdverbänden auch vernünftige Leute - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Das habe ich nie bestritten! Aber finden die Vernünftigen auch Gehör innerhalb des eigenen Verbandes? Ich denke, nicht...

Gruß
Wolf
timber-der-wolf

Re: Sollte jeder mal lesen ...

Beitrag von timber-der-wolf »

Grauer Wolf hat geschrieben:
SammysHP hat geschrieben:Ein noch geringerer Teil der Bevölkerung ist in solchen Foren aktiv und es gibt in den Jagdverbänden auch vernünftige Leute - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Das habe ich nie bestritten! Aber finden die Vernünftigen auch Gehör innerhalb des eigenen Verbandes? Ich denke, nicht...
Gruß Wolf
Da muß ich Wolf recht geben!
Und ja, es gibt sehr viele vernünftige Jäger, nur finden diese oft wenig bis gar kein Gehör in den eigenen Reihen, werden zzt. eher noch als "Nestbeschmutzer" betrachtet ... ist aber vielleicht auch ein Generationenproblem, dass sich irgendwann von selbst erledigt ... (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-) ) ...
Grauer Wolf

Re: Sollte jeder mal lesen ...

Beitrag von Grauer Wolf »

timber-der-wolf hat geschrieben: ... ist aber vielleicht auch ein Generationenproblem, dass sich irgendwann von selbst erledigt...

So ähnlich drückte sich auch der junge Jäger aus, mit dem ich mich letztens sehr nett über eine Stunde unterhielt. Der meinte auch was von "schwarzen Schafen, die nur schießen im Kopf haben", die im Zuge des Generationswechsels möglicherweise/hoffentlich verschwinden... Setzen wir also die Hoffnung auf jungen, aufgeschlossenen Nachwuchs, dem die ganze Natur wirklich am Herzen liegt... ;)

Gruß
Wolf
Antworten