Wolf und Bär

Fotos und Videos von, mit und über Wölfe. Urheberrecht beachten, nur eigene Inhalte hochladen, ansonsten auf die jeweilige Seite verlinken.
Antworten
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Wolf und Bär

Beitrag von SammysHP »

Diese Woche auf Platz 1 vom WTF bei Reddit (http://www.reddit.com/r/WTF/comments/o3 ... rage_wolf/). :D

http://i.imgur.com/xigXT.jpg

Was meint ihr - echt oder Fake?
Grauer Wolf

Re: Wolf und Bär

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Was meint ihr - echt oder Fake?
Wenn Fake, dann gut gemacht, zumal das diffuse Licht es einfach macht. Aus dem Bild läßt sich jedenfalls nichts exaktes ableiten. Die starke Kompression und die massive Artefaktbildung (die man selbst mit bloßen Auge sieht) machen eine Analsyse im Äquidensitenmodus illusorisch.
Andererseits ist eine gemischte Wolf/Bären-Haltung nicht so selten (auch wenn ich nichts davon halte) und Aufreiten als Dominanzgeste ohne sexuellen Kontext kommt bei Caniden vor (wie mancher Hundebesitzer weiß :p )...
Also sucht's Euch aus... ;)

Gruß
Wolf
timber-der-wolf

Re: Wolf und Bär

Beitrag von timber-der-wolf »

Bin ja nicht DER Digitalfotospezialist, aber ich halte dieses Foto für ne gelungene Fotomontage ;)

Das "Aufreiten" von Hunden habe ich bisher nur unter Hunden untereinander erlebt, oder bei Herrchen / Frauchen / deren Kinder - und dann werden vorzugsweise die Beine "geklammert". In meinem nun bis auf wenige Tage fast 60 jährigem Leben habe ich noch niemals erlebt, dass ein Hund auf ein anderes Tier (Schaf, Ziege, ...) aufgeritten wäre. Von daher m.M. nach ... gute FÄLSCHUNG / Fotomontage ... ;-)
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wolf und Bär

Beitrag von balin »

Den Film "Kim und die Wölfe" kenne ich. Ich habe mich eine Weile lang gefragt, wie sie zu den Gesellschaftsaufnahmen mit Wölfen und Bären gekommen sind. Seitdem ich aber von der Johannismühle und anderswoher weiss, daß Bären und Wölfe in Gehegen oft vergesellschaftet sind, wundere ich mich über solche Bilder nicht mehr. Schon Hunde und Kälber outen sich dergleichen, wieso dann nicht auch Wölfe und Bären?!
timber-der-wolf

Re: Wolf und Bär

Beitrag von timber-der-wolf »

balin hat geschrieben:Den Film "Kim und die Wölfe" kenne ich. Ich habe mich eine Weile lang gefragt, wie sie zu den Gesellschaftsaufnahmen mit Wölfen und Bären gekommen sind.
Hast Du den Film im Kino oder auf DVD gesehen? Auf der DVD ist Zusatzmaterial, wie die Szenen gedreht wurden ... nämlich mit auf Menschen sozialisierte, zahme Tiere, die speziell durch Filmtierausbilder darauf vorbereitet wurden. Der Bär hinter dem Jungen in einer Szene ziemlich zum Schluß war z.B. , für den Filnbetrachter nicht sichbar, durch Anbindung gesichert und bettelte eigentlich um das hingehaltene Futter (schön auf dem Zusatzmaterial der DVD zu sehen ;-) ).
"Filmtierschulen" gibts in meiner unmittelbaren Umgebung auch mehrere, da werden Hunde, Füchse, ... ausgebildet ;-). Die machen sogar jedes jahr einen "Tag der offenen Tür", wo sie ihre Arbeit mit den Tieren vorführen.
Das Verhalten dieser Tiere (das in solchen Filmen gern gezeigt wird) entspricht nur selten der Realität frei lebender Wild- und Haustiere und deren Verhalten bei Begegnungen untereinander, aber auch mit Mitschen.
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wolf und Bär

Beitrag von balin »

@Timber
Die DVD habe ich mir einige Male angeschaut, weil der Film eine Menge hergibt, die Lage in Norwegen gut beschreibt und die Kleine zu süß ist.
Die Geschichte mit Bromberger und den Stadtwölfen in Rumänien ist auch drauf aber über die Filmaufnahmen habe ich eigentlich nichts im Gedächtnis. Leider finde ich die Scheibe nicht mehr. Insgesamt steckt aber sicherlich eine Menge dahinter so einen überzeugenden Film zu drehen. Über die Szene wo der Bär den Wolfsbau ausnimmt habe ich jedenfalls nachdenken müssen. Wie sie es genau machen oder gemacht haben wäre sicherlich interessant. Ein paar weniger Illusionen schaden bestimmt nichts. :-D
timber-der-wolf

Re: Wolf und Bär

Beitrag von timber-der-wolf »

balin hat geschrieben:@Timber
Die DVD habe ich mir einige Male angeschaut, weil der Film eine Menge hergibt, die Lage in Norwegen gut beschreibt und die Kleine zu süß ist.
... das ist sie, und ihre Mutter stellt den typischen depperten Großstadtfuzzi dar (etwas übertrieben sicher ;-) ) ... :mrgreen:

Meine Enkelkinder lieben den Film, habe ihn mir deshalb auch schon ...zig mal (mit) ansehen müssen ... 8-)
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Wolf und Bär

Beitrag von joswolf »

Vielleicht die Filmwoelfe oder Hybriden die mit trainierte Baeren leben? Hybriden ist ja da falsche Wort aber wenn das da gelinkt dan sind es echte Hybriden :lol:
Jos
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wolf und Bär

Beitrag von balin »

Das hier ist die eine Szene, die Timber meint.
http://www.youtube.com/watch?v=hxxJKwSF ... re=related
Da kann man sich die Montage vorstellen, aber wie der Bär den Wolfsbau ausnimmt, dazu braucht man schon "Hybriden" auf beiden Seiten, die das mitmachen.
Kann den Film nur empfehlen.
http://www.youtube.com/watch?v=WLjxqQxE ... re=related
Antworten